Der richtige Sound soll es sein...

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Oder den, kann ich wärmstens empfehlen:

https://www.amazon.de/Klipsch-R-12-...id=1512649380&sr=1-1&keywords=klipsch+r-12+sw

Damit wird aber leider das ganze Gebäude einstürzen ;)


Der Klipsch ist fantastisch, so is nich, aber unter den Tisch stell ich mir den ganz sicher nicht :D
Das Teil beeinträchtigt dann ja schon fast mein Aim beim zocken :ugly:

Ich glaube es wird der Fostex, die Bewertungen lesen sich gut und der Formfaktor ist irre Genial, super klein, dennoch kraftvoll, ich glaube für direkt unter dem Tisch ist der perfekt :)

Das ist das kleine Gerät.

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ganz simpel: Trockenbauwand davor gezimmert, ein Loch für den TV ausgeschnitten, der kommt dann mit einer Wandhalterung ran, die man herausziehen kann, damit man noch an die Anschlüsse hinten gescheit dran kommt. Hinter dem TV Board macht man noch eine kleine Wartungsklappe für Stromkabel etc. Und beleuchtet die ganze Wand von hinten mit LEDs. Ist doch ganz einfach :toldyou:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Da die Bude dem Vater meiner Freundin gehört, ginge das theoretisch. War auch geplant. Aber das komische Kabel vom Samsung TV zur Box mit den ganzen Anschlüssen, hat so einen breiten Anschluss...Das hat dann nicht mehr wirklich funktioniert in der Wand.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Sollte man für die Speaker HL und HR irgendetwas beachten? Oder könnten das theoretisch auch die gleichen Lautsprecher sein, wie man sie VL und VR stehen hat? Könnte nämlich an genau die gleichen Lautsprecher (Magnat Quantum 675) noch mal günstig rankommen und spiele mit dem Gedanken die zu kaufen und dann halt links und rechts neben das Sofa zu stellen.

Sollte doch funktionieren, oder? Zumindest wüsste ich nicht, warum das nicht gehen sollte.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Ja sollte ganz gut funktionieren, bei den meisten 5.1 systemen die man kaufen kann sind die Speaker VL/VR, HL/HR identisch, ist bei meinem Teufel System auch so!
Habe sie übrigens (HL/HR) auch direkt neben der Couch stehen ist Einwand frei.
Du vermisst die Anlage ja eh mit den neuen Boxen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Das funktioniert auch astrein, da gibts keine Einschränkungen. Es ist halt verschwenderisch, weil das schon recht gute Speaker sind :D
Aber zumindest hast du so genug Druck neben dir :D
Wenn das Sofa direkt an der Wand steht, wären Bipol Speaker natürlich geiler, aber wenn der Preis stimmt, dann passt das auch so.
Fehlt dir dann ja nur noch ein Center und ein Sub und du bist erstmal voll ausgestattet:)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Jepp, ist direkt an der Wand.

Da muss ich jetzt mal nach Bipol speakern schauen :D

Das einzige Problem was ich noch sehe ist, dass einer der Speaker sehr nah am Kamin stehen würde. Das geht halt einfach nicht anders bei mir vom Layout. Die Frage ist, wie schädlich das sein könnte. Bestenfalls sind da halt 30cm zwischen. Nicht sehr viel, aber dazu muss gesagt werden, dass wir nicht so oft und definitiv nicht so übertrieben heizen. Aber warm wirds natürlich trotzdem.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Jepp, ist direkt an der Wand.

Da muss ich jetzt mal nach Bipol speakern schauen :D

Das einzige Problem was ich noch sehe ist, dass einer der Speaker sehr nah am Kamin stehen würde. Das geht halt einfach nicht anders bei mir vom Layout. Die Frage ist, wie schädlich das sein könnte. Bestenfalls sind da halt 30cm zwischen. Nicht sehr viel, aber dazu muss gesagt werden, dass wir nicht so oft und definitiv nicht so übertrieben heizen. Aber warm wirds natürlich trotzdem.
Ich habe das selbe Problem.
Ich stelle die Boxen aber immer mindestens nen Meter weg wenn der Kamin angemacht wird.
Keine Lust auf verformungen oder sogar brennende Lautsprecher.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Moin moin
ich hab zur Zeit in meiner Wohnung eine 5.1 Anlage von Teufel mit einem Onkyo Receiver. Allerdings beides schon gut 15 Jahre alt. der Receiver macht langsam ärger. (Darf er aber auch)

Jetzt hab ich überlegt ob ich der Einfachheit halber nicht auf so eine Soundbar umsteigen sollte. Hab das Ding hier im Auge. https://www.bose.de/de_de/products/...VxinTCh2FpAhwEAAYASAAEgKCWfD_BwE&gclsrc=aw.ds

Ich gucke nicht so viele Filme und zocke wenn eher auf normaler Lautstärke. Wichtig ist mir das alles schnell und ordentlich funktioniert, ich wenig Kabel habe und nicht zu viel Ausgebe. :) Das es sich gut anhört denke ich kann ich von Bose von ausgehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Der Preis ist natürlich ganz schön saftig. Gut klingen wird es sicherlich, aber ich glaube nicht 800€ gut (Nein, ich habe sie noch nicht gehört). Zugegeben sie ist recht schick und beherrscht alle wichtigen Tonformate und komfortabel ist das ganze sicher auch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Du ich hab keine Ahnung ob sie wirklich das kann was auch 5 boxen eines anderen Herstellers plus subwoofer und Receiver für den gleichen Preis können. Das ist es ja. In Moment bin ich zufrieden aber teile des Setups geben langsam dem Geist auf. Und ich weiß halt nicht meine Teufel boxen finde ich gut aber ob da klang technisch mehr geht ist die Frage ist ob ich einfach nur einen neuen Receiver brauche. Bei der Box brauch ich halt keine Kabel mehr.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Wenn du keinen Bock mehr auf Kabel hast, dann ist eine Soundbar natürlich ideal, diese kann man glaube auch wireless auf 5.1 nachrüsten (Hab ich jetzt nicht extra geschaut).
Klangtechnisch geht immer mehr, braucht aber auch Platz und muss mit der Frau vereinbar sein :ugly:
Siehe @Crack, was der sich gegönnt hat.
 
Top