Der richtige Sound soll es sein...

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Phuu...Das wird ganz schön teuer :ugly: Bei Lautsprechern ist das größte Problem das Design. Die wirken oft so grob und protzig...Das kann man kaum vernünftig ins Wohnzimmerdesign integrieren...Ganz selten gibt es mal hübsche.

---------- Beitrag um 13:10 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:08 Uhr ----------

Was ist eigentlich mit Harman Kardon? Empfehlenswert?
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Muss es denn einer für 600 sein? Du machst doch sicher eher nur Plug n Play mit ner Einmessung (inkl. kleiner Nachstellungen) und wirst dir keine 1000€/Stück Boxen ins Wohnzimmer stellen. Wie gesagt, mein Denon reicht imo völlig aus und kann auch Dolby Atmos, falls du später darauf rüsten willst.

Bzw hier gab's doch schon mal nen guten Tipp an dich:

2Canton Chrono 509 DC 738,-
1Canton Chrono 502 (Paar)338,-
1Canton Chrono 505 (Center)207,-
1Klipsch R12SW260,-
1Denon AVR-X2300515,-

Für insgesamt 2058,-

Wäre ein passendes Set in dem Rahmen. Mit dem AVR bist auch gerüstet wenn du dann vlt. mal zwei Rear-Boxen oder einen zweiten Sub dazunehmen möchtest.
Ich habe übrigens dies:
Canton GLE 490 Standlautsprecher 150/320 Watt, schwarz https://www.amazon.de/dp/B001F6H02Y/ref=cm_sw_r_cp_taa_n3W.zb9T9N9GJ

Canton GLE 455.2 Center Mittelkanallautsprecher, 80/140 Watt, schwarz https://www.amazon.de/dp/B0045FD6V6/ref=cm_sw_r_cp_taa_d4W.zb3Y2PF71

Klipsch R-12 SW Subwoofer, Farbe: schwarz https://www.amazon.de/dp/B00MGIZQKS/ref=cm_sw_r_cp_taa_Q4W.zb73E6W2Q

Und hinten leider nur zwei Teufel, da vor nem Jahr mein Budget etwas knapp war. Werden aber wohl noch ausgetauscht.

Teufel Ultima 20 Mk2 Stereo Regal Lautsprecher schwarz https://www.amazon.de/dp/B00DY5Y4ZU/ref=cm_sw_r_cp_taa_j6W.zbR640DPG

Denon AVRX1300WBKE2 7.2-Kanal AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, 7x 145 Watt) schwarz https://www.amazon.de/dp/B01GQ85GW6/ref=cm_sw_r_cp_taa_a9W.zbDT48JH7
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Muss es denn einer für 600 sein? Du machst doch sicher eher nur Plug n Play mit ner Einmessung (inkl. kleiner Nachstellungen) und wirst dir keine 1000€/Stück Boxen ins Wohnzimmer stellen. Wie gesagt, mein Denon reicht imo völlig aus und kann auch Dolby Atmos, falls du später darauf rüsten willst.
Muss nicht. Aber ändert ja nix daran, dass viele Lautsprecher hässlich sind :p Ob günstig oder teuer, die meisten sehen gleich aus.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Pioneer plus Klipsch war damals meine Wahl und ich bin bis heute zufrieden mit meiner Anlage. Ob Pioneer heute noch genauso taugt wie vor 6 Jahren weiß ich nicht. Mittlerweile gehört die Sparte Onkyo, zumindest bei den Testberichten liegt Pioneer damals wie heute aber vorn.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Habe auch den R12, voher den weißen Harman downfire. Der R12 ist ein Biest und für das Geld unschlagbar. Sehr präzise, geht sehr tief und voluminös. Die weißen Satelliten vom Hkst16er Set sind das Mindeste. 3 Wege Boxen die einen guten Job verrichten. Hector Vita oder auch Jamo so wie Klipsch können bestimmt bessere Qualität produzieren.

---------- Beitrag um 16:48 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:45 Uhr ----------

Achso: Habe den schwarzen Sub mit weißer Hochglanzfolie beklebt. Passt besser zu unserer Einrichtung.

---------- Beitrag um 16:49 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:48 Uhr ----------

Bei Bedarf poste ich gerne ein Bild.

---------- Beitrag um 16:51 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:49 Uhr ----------

Nochwas: Gerade Boxen und subs könnte man auch gebraucht gut kaufen. Den Sub hatte ich für 190 über Warehouse deals geschossen.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Sagen wir so: Deine soundtechnische Zukunft wäre damit abgesichert :ugly:

Ggf. noch 1-2 subs (je nachdem wie sich bei dir die Raummoden äußern).

---------- Beitrag um 11:49 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:46 Uhr ----------

Moment: In den Dingern ist ein Tieftöner mit drin?
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Habe mal ne technische Frage an euch.

Ich habe derzeit einen Yamaha rxv477 im Betrieb. Dieser unterstützt zwar 4k aber HDR ist nicht explizit genannt. Heißt das dass ich durch diesen Receiver kein HDR Signal leiten kann?

Welche Optionen habe ich außer einen neuen Receiver zu kaufen oder die ps4 mit hdmi am tv anzuschließen und den Ton über optisches Kabel an den Receiver zu geben? Keine, oder?

Die sound Qualität ist mit hdmi doch besser als über optisches Kabel, richtig?

Bin leider eine null auf dem Gebiet :D
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Habe nun meinen Pioneer und meine zwei Magnat Lautsprecher und dachte mir, ich baue das mal eben heute auf :ugly: Tja, ist aber etwas umständlicher als erwartet :ugly:

Wie man die kack Lautsprecherkabel montiert, weiß ich nun. Ich weiß zwar nicht, wieso man es gerade so umständlich macht im Gegensatz zum Rest aller Kabel (HDMI etc), aber ok :D Nun haben meine Magnat aber 4 Lautsprecherausgänge. Einmal high und einmal low. Jedoch hat der Receiver nur zwei Lautsprechereingänge pro Seite. Also wie soll ich das richtig verkabeln? Habe was von Brücken gelesen...Soll wohl auch ohne Metallbrücke gehen, aber wie? :D Wäre sehr dankbar für Hilfe :D Will mir hier die Ausrüstung nicht direkt zerschrotten :D

---------- Beitrag um 17:23 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:12 Uhr ----------

Soll ich ernsthaft einfach quasi low mit high verbinden und dann von high auf den Receiver? Das wäre alles? Wie macht der Receiver das denn dann? Für ihn ist es dann einfach der Frontspeaker links bzw. rechts. Woher weiß er, dass die Töne auch da akzeptiert werden? Schickt er überall das gleiche raus? Ne, kann ja nicht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Habe nun meinen Pioneer und meine zwei Magnat Lautsprecher und dachte mir, ich baue das mal eben heute auf :ugly: Tja, ist aber etwas umständlicher als erwartet :ugly:

Wie man die kack Lautsprecherkabel montiert, weiß ich nun. Ich weiß zwar nicht, wieso man es gerade so umständlich macht im Gegensatz zum Rest aller Kabel (HDMI etc), aber ok :D Nun haben meine Magnat aber 4 Lautsprecherausgänge. Einmal high und einmal low. Jedoch hat der Receiver nur zwei Lautsprechereingänge pro Seite. Also wie soll ich das richtig verkabeln? Habe was von Brücken gelesen...Soll wohl auch ohne Metallbrücke gehen, aber wie? :D Wäre sehr dankbar für Hilfe :D Will mir hier die Ausrüstung nicht direkt zerschrotten :D

---------- Beitrag um 17:23 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:12 Uhr ----------

Soll ich ernsthaft einfach quasi low mit high verbinden und dann von high auf den Receiver? Das wäre alles? Wie macht der Receiver das denn dann? Für ihn ist es dann einfach der Frontspeaker links bzw. rechts. Woher weiß er, dass die Töne auch da akzeptiert werden? Schickt er überall das gleiche raus? Ne, kann ja nicht.
Ja, ist korrekt.
Es gibt große teure Receiver bei denen man die Ausgänge einstellen kann oder gleich mehrere hat pro Lautsprecher.
Wenn man das nicht hat- Brücke.

Das Stichwort ist hier Frequenzweiche, einmal nutzt man die im Receiver, einmal die in den Boxen.


Google mal Bi-Wiring/ Bi-Amping

Bei meinem Onkyo NR 646 : http://www.onkyo.com/manual/txnr646/adv/de/044.html
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ne, glaube das muss anders. Lange googlen kann ich Bi-Amping nutzen. Laut Anleitung auch :ugly:

Dann müssen die Low-Anschlüsse in die Front-Speaker Anschlüsse vom Receiver und die High-Frequency in den Surround Back Anschluss am Receiver. Überrascht mich etwas, weil ich das genau anders erwartet hätte. Aber gut

---------- Beitrag um 18:27 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:50 Uhr ----------

Ach, hast du ja auch erwähnt. Hatte ich übersehen^^ Danke
 
Top