Der richtige Sound soll es sein...

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Nur warum du frontfire anstatt downfire gewählt hast. :)

---------- Beitrag um 21:45 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:43 Uhr ----------

Und 2 Subs von je verschiedenen Herstellern und Leistungsmerkmalen ist möglich bzw. kalibrierbar?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Ich hätte die Investition tätigen können, allerdings war es mir das nicht wert. Denn nochmal, dem Bass ist es egal, ob Front- oder Downfire, er breitet sich immer kugelförmig aus. Die Downfire wollte ich aus optischen Gründen haben, da es runde Tonnen sind.

 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Herrlich, gerade den Klipsch hingestellt und nen 10 Minuten-Vortrag von Frau bekommen wie hässlich dieser 80er Jahre Klotz ist und das ich den umgehend zurück senden soll! :D

---------- Beitrag um 12:50 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:47 Uhr ----------

Da waren sooo viele lustige Vergleiche und Pointen drin, kann sie fast mit auftreten! :ugly:

Klipsch gibt an den in den Ecken des Raumes zu stellen, warum? Wie weit sollte das Resonanzloch hinten von der Wand weg sein?
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Hab ich auch schon überlegt. ;)

Er bleibt höchstwahrscheinlich. Spielt schön tief ohne aufdringlich zu sein. Für den HKTS bekomme ich noch 150€.

---------- Beitrag um 17:40 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:33 Uhr ----------

Sprich er kostet mich nur 50€. Hab ihn für 200 geschossen.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Noch ne noob-Frage:

Muss man den Sub (in meinem Fall den Fronfire R-12 SW) nun noch vom Boden entkoppeln??
Was hast du denn für einen Boden?

Grundsätzlich kannst du den Subwoofer mit Gummifüßen (die er aber eh schon haben sollte) vom Boden entkoppeln.
_________________________________

Heute das Atmos-Setup eingerichtet und bin wirklich restlos begeistert. Bin heute zwar nur zu Demos gekommen. Hab aber den DTS X Upmixer getestet, gewisse Szenen aus TMNT in der Atmos-Spur angesehen und die Auro 3D-Demo Disc rauf und runter gehört.

Meine Erwartungen waren eher gemäßigt, möglicherweise dadurch die positive Überraschung auch etwas größer^^

Plan für morgen: Pacific Rim und The Neon Demon,
Plan für Freitag: The Expendables 3 in Atmos
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Fliese, der sub sieht so aus:


Wie und wo stelle ich jetzt am besten die Trennfrequenz ein? Am sub oder am AVR? Und wenn wo, wie? :ugly:

---------- Beitrag um 09:31 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:10 Uhr ----------

Und wenn ich nun neu einmesse, wie den Sub am besten bei der Einmessung einstellen?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Nein, musst Du nicht entkoppeln, kannst Du aber gerne mit Spikes hart ankoppeln oder es so lassen.

Trennfrequenz immer am AVR einstellen und wie sagt Dir die BDA. Die einzustellende Grenzfrequenz richtet sich nach den LS. Wenn das die vom HKTS sind, dann sollte 120Hz passen.

Meine AVR haben vor der Einmessung die Lautstärke vom Sub überprüft und bei nicht optimaler Einstellung die Möglichkeit gegeben die Laustärke am Sub zu korrigieren. Meine Volumenregler an den Subs stehen zwischen 9-10 Uhr.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Am Subwoofer selbst würde ich die Trennfrequenz so hoch wie möglich einstellen. Der Subwoofer gibt primär eh den LFE Kanal wieder, der sollte an sich nicht durch den Sub beschnitten werden.

Am AV-R hängts wie Joker schon sagte von deinen Lautsprechern ab. Gibt Angaben vom Hersteller wie tief deine Boxen runterkommen. Wenn du die Trennfrequenz z.B. auf 120 stellst geben die Lautsprecher nur Töne bis eben zu diesen 120 wieder. Der untere Bereich wird dann vom Sub übernommen. Dazu müssen die Lautsprecher beim AVR allerdings auch auf "klein" eingestellt werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Was hast du denn für einen Boden?

Grundsätzlich kannst du den Subwoofer mit Gummifüßen (die er aber eh schon haben sollte) vom Boden entkoppeln.
_________________________________

Heute das Atmos-Setup eingerichtet und bin wirklich restlos begeistert. Bin heute zwar nur zu Demos gekommen. Hab aber den DTS X Upmixer getestet, gewisse Szenen aus TMNT in der Atmos-Spur angesehen und die Auro 3D-Demo Disc rauf und runter gehört.

Meine Erwartungen waren eher gemäßigt, möglicherweise dadurch die positive Überraschung auch etwas größer^^

Plan für morgen: Pacific Rim und The Neon Demon,
Plan für Freitag: The Expendables 3 in Atmos
Besorgt dir die Metallica through the never bluray!!!!
Das ist geil.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Jop, ist geplant, gibt ne Edition die sogar ne Atmos Tonspur hat. Die hol ich mir ggf. morgen wenn ich sie irgendwo finde!

@Joker - Hast du das Auro Update gemacht? Lohnt sich das hinsichtlich des Upmixers? Filme sind da ja sehr rar gestreut und auf Deutsch gar nicht vorhanden.
 
Zuletzt editiert:
Top