Der richtige Sound soll es sein...

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Ich hab 2 x SVS PB2000, ebenso Frontfire

Sind eh die Selben, nur etwas kraftvoller. Würd aber eher zu dem Modell von Joker raten. Das reicht vollkommen... Wenn ich mich nochmal entscheiden könnte hätte ich lieber 4x den PB1000 genommen.

@Front vs. Down-Fire - Die Frage stellt sich ab dem mittleren Preissegment gar nicht mehr. Hätte da noch keinen Downfire gesehen... Hab aber schon 1-2 günstigere gehabt und war nie wirklich zufrieden damit... Hing aber auch mit der Leistung des Subs zusammen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Am AVR HDMI Steuerung aktiviert?

---------- Beitrag 02.01.2017 um 01:19 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag 01.01.2017 um 23:34 Uhr ----------

Gibt's nen Tipp mit welchem Film ich den X4300 mit Atmos Setup einweihen soll? :-)

Metallica - Through the never.
Ich habe NIE was besser abgemischtes gehört.
Unglaublich geiler Sound.
Abgesehen davon... METALLICA !:ugly::ugly:
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Hab mal eine Frage, da ich es gestern nicht mehr auf die Reihe bekommen haben.

Haben einen Klipsch r12sw Subwoofer, der beim einmessen ganz normal Töne von sich gab. Beim Testen mit Filmen blieb er allerdings stumm. Auch als ich ein Video von Youtube abspielte, wo alle Boxen nacheinander angespielt werden, blieb er stumm :( Als Receiver nutze ich einen Denon AVRX1300WBKE2.

Vielleicht hat hier einer einen Tipp. Die Regler stehen auf 0°, 100Hz und Gain ist bei 50%.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Was für ein Tonformat gibt der Denon denn aus?

Mhhh, hab gerade auf Amazon Grand Tour gesehen und da springt er an. Genauso beim BR schauen auf der PS3. Bei YT jedoch nicht. Angezeigt wird dts neutral X (Signal PCM). Selbst wenn ich umschalte auf Dolby Surround passiert nix. Mir ist auch aufgefallen, dass nur die vorderen beiden und der Center angesprochen wird. Scheint also an der YT App zu liegen (geht auf der PS3 auch nicht). Komisch, da es ohne den neuen Receiver ohne Probleme ging (hatte da nur so nen Verteiler).

Was anderes. Warum klackt der Receifer beim an-/ausschalten und Kanalwechsel?
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Das liegt daran, dass der AVR wsl. nur die LFE Spur an den Sub überträgt. Die hast du nur bei 5.1.
Du kannst am AVR Einstellungen vornehmen, dass alles unter einer bestimmten Frequenz vom Sub ausgegeben wird.

Edit: Das machst du am Denon unter Einstellungen/Lautsprecher/Manuelle Konfiguration/Übernahmefreq.
Die Trennfrequenz am AVR auf 80 bis 120 Hz, je nachdem wie tief deine Lautsprecher runterkommen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Mhhh, hab gerade auf Amazon Grand Tour gesehen und da springt er an. Genauso beim BR schauen auf der PS3. Bei YT jedoch nicht. Angezeigt wird dts neutral X (Signal PCM). Selbst wenn ich umschalte auf Dolby Surround passiert nix. Mir ist auch aufgefallen, dass nur die vorderen beiden und der Center angesprochen wird. Scheint also an der YT App zu liegen (geht auf der PS3 auch nicht). Komisch, da es ohne den neuen Receiver ohne Probleme ging (hatte da nur so nen Verteiler).
Fehler in den Einstellungen würde ich mal sagen.

Was anderes. Warum klackt der Receifer beim an-/ausschalten und Kanalwechsel?
Sind die Relais und ist völlig normal.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Joker, warum du diese SW, speziell frontfire? Der Klipsch ist bestellt, sollte morgen ankommen. Lt. Raummodenmessung sind hinter dem Sofa die DB besser/voller, hab den Sub nun dorthin verfrachtet. Hört sich am Höhrerplatz schonmal besser an. Nur Musik ist nicht sooo zufriedenstellend. Mal gucken wie der Klipsch so agiert.
 
Top