Der offizielle Star Trek Thread

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Post Voyager ist irgendwie langweilig.
Man hat gegen alle Rassen Krieg geführt und gewonnen oder Frieden ausgehandelt.
Voyager hat gut funktioniert, da man sie fernab des eigentlichen ST Universum platziert hat.
Das machte die Serie für mich so interessant. Man hat nichts von den Komplikationen im Alpha Quadranten mitbekommen.

Darum hat mir auch der dritte Film sehr gut gefallen. Er war ein schöner Schritt zurück zu den Entdecker wurzeln. Aber was will man noch im Alpha Quadranten erforschen? Da ist alles entdeckt. Da würde mir ein abtrünniges Raumschiff mehr freuen. Diese Option hat man noch nicht ganz ausgekostet.
Ich verstehe es war die Schreiber in den Wilden Westen des Star Treks Universum zurückwollen und nicht in der Neuzeit. Schon alleine, weil man da kreativer sein muss um neue Feinde zu finden^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Post Voyager ist durch das Ende von Voyager und dem letzten Film problematisch.
Beide hörten mit einem Boom auf, müssen storytechnisch fast fortgesetzt werden, sind schon lange her (2001 bzw. 2002). Dazu kommt noch dass sie zuletzt auf wenig Gegenliebe gestoßen sind (Nemesis mehr als Voyager).


ALLE Post-Voyager Serien von denen ich gehört bzw. gelesen habe fingen gut 100 oder mehr Jahre danach an...und da ist man von Star Trek FAST schon so weit entfernt wie das grauenhafte Andromeda (und einige der Vorschläge hörten sich ehrlich gesagt genau so an).

Da funktioniert Star Trek Online noch besser, aber eben nur für Fans, die auch nichts gegen Spiele bzw. MMO-RPGs haben. Da können sie sich austoben und ihnen neue und interessante Geschichten erzählen, die aber kein Nicht-Trekkie auch nur 10min interessieren würden.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Habe die ersten beiden Episoden gesehen und bin sehr angetan. Leider fehlte es etwas an Spannung, da mir beim Intro schon klar wurde wer stirbt. Optisch auf einem hohem Niveau und den Bösewicht fand ich besser als in den letzten Filmen.
 
Top