Der offizielle Star Trek Thread

Vor allem die neuen Klingonen sind stark zu schlucken:
Die Idee ist eigentlich ne Gute, weil man den Unterschied zwischen den TOS und TNG Klingonen so erklären wollte, dass sie eine Krankheit haben, welche diese Stirnfalten erzeugt hat. Die Discovery Klingonen sehen aus, wie die mit dieser Krankheit. Aber das es 10 Jahre vor TOS spielt ist natürlich doof. Vielleicht passt es ja aber doch irgendwie zusammen. Witzig wärs.

Aber der Trailer ist mir zu glatt geleckt. Gespannt bin ich leider nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hmm der Erklärversuch in Enterprise war nicht schlecht und man merkte, dass die Autoren hier endlich sowohl die Freiheit hatten mehr mit dem Canon zu spielen, als auch die Geschichten auszuwählen, welche den Fans mehr gefallen.

Nur würde ich das trotzdem nicht in Stein meißeln. Keine Serie hat sich so wenig um das Canon geschert wie Star Trek. Jeder offizielle Roman ist quasi Fan-Fic, jedes techn. Handbuch kann schon mit jeder neuen Folge widerlegt werden, sie trauen sich nichtmal die von den Zwängen der damaligen Zeit gelösten Animationsreihe als offiziell zu erklären.

Es ist einfach eine Neuinterpretation der Klingonen, die sich mit TNG und vor allem DS9 schon sehr festgefahren hatten. Wo man über die Erwerbsregeln der Ferengie noch lachen und spielen konnte, waren die Klingonen schon so in ihren Ehrencodex festgefahren, dass Voyager beim Versuch das ebenfalls anzugehen immer etwas ... tollpatschig wirkte.

Das hier sind einfach die "Kelvin Klingonen":

Star Trek Into Darkness



mit Uniform:



Dadurch wirken die Aliens etwas Alien-ähnlicher. Denn aufgrund des Budgets konnte TNG wie schon TOS nie wirklich völlig abgedrehtes Kostümdesign bieten. Erst später gabs dann mehr Geld für zB die Borg, aber auch die sahen halt nicht so geil aus wie man sie aus Voyager oder Teil 9 kennt:

TNG



Kurz: es ist sicher an der Zeit um mal über Frage zu sprechen, ob manche Designs nicht einfach schon dated sind und eine Überholung brauchen. Ich wäre es aber weniger mit dem Holzhammer angegangen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
sorry, TNG ist einfach unerreicht, die Erwartung, dass nochmal jemand an Jean-Luc rankommt, ist einfach nicht zu erfüllen.
TNG hat die beste Crew Zusammenstellung (wobei viele Pulaski, Wesley & Yar gerne vergessen) und den besten Mix auf interessanten und leichten Themen UND wird mit jeder Staffel interessanter. Aber gerade wenn ich an die letzten 3 Staffeln von DS9 denke, wo aus einer Soap-Serie die wohl ernsthafteste & perfekt durchdachteste Star Trek Reihe wird, oder den Humor aus Voyager in Staffel 4-5, würde ich mich nicht trauen, TNG als Gewinner zu küren.

Man kann sich TNG leichter immer wieder mal zwischendurch ansehen, aber das macht sie nicht gegen jeden Zweifel erhaben.

Die aktuellen Filme sind schrott, so wie die neuen StarWars Filme halt ... Als PopcornSciFiKino kann man es grad noch so gebrauchen, als "Star Trek"? nope, nö, nicht für mich ... Daher hab ich auch an die neue Serie im Grunde weniger Erwartung als an die neuen Filme ... Star Trek 9 war der letzte gute Film ... TNG die letzte gute Serie^^
Ufff also mal davon abgesehen dass TNG nur einen guten Film hervor gebracht hat und jeder gute TOS Film ähnlich geradelinig war, wie die aktuellen Filme...
Gerade wenn ich an The Motion Picture oder den beknackten Am Rande des Universums denke...da ist mir sogar Into Darkness lieber und der hat meiner Meinung nach nur schlechte Der Zorn des Khan kopiert.

Die neuen Filme würde ich auch nicht über die alten prinzipiell stellen, aber umgekehrt waren bei den "alten" Filmen genug Totalausfälle dabei, damit man sie auch nicht generell besser einordnen kann.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Die Dynamik der TNG-Crew, die Interaktion der Charaktere untereinander war schon unerreicht. Schade, dass die Crew ein so unwürdiges Filmfinale bekommen hat.

Jede neue ST-Serie wird es natürlich erstmal schwer haben. Ich hätte mir eher eine Serie nach TNG gewünscht, quasi ein neues TNG ;). Das hätte den Autoren genügend Freiheit gegeben sich kreativ auszutoben, so wird die Serie natürlich in das Universum eingeordnet und verglichen, das machts der Fanbase schwerer.

Ich werde mir die Serie sicher ansehen. Wenn sie gut erzählt ist und das entsprechende Feeling rüberbringt, gern her damit.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja aber schaut auch mal TNG Staffel 1-3 an. Das sind quasi 3 Jahre auf die sich Autoren & Schaupsieler aufeinander einspielen haben müssen. Teils gabs dann auch noch Probleme, aber auch ohne würde ich behaupten, dass man UNTER einem Jahr keine so tolle Chemie bekommt wie es dann ab Staffel 5 in TNG war.

Aber auch DS9 und Voyager haben zu ihren Zeiten gutes erreicht, bei Enterprise werden wir es nie wissen, wobei im direkten Vergleich Staffel 1-2 dort einfach wirklich zeitweise Autorenmüll waren.


Wie gesagt mich haut der Trailer nicht von den Socken, aber er etabliert nur mal das Artdesign und vermutlich auch nur Material aus dem Piloten.

Wartet ab, wenn Trailer 2 & 3 auch noch Mist sind, dann können wir über den Untergang des Franchises als Serie reden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
ich möchte nur mal anmerken dass das Voyager Bashing das allseits so beliebt ist völlig überzogen und ungerechtfertigt ist.
Voyager hat sehr viele enorm geile Folgen und meiner meinung nach die besten Doppelfolgen.

Ist im Grunde meine Lieblings ST Serie.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
ich möchte nur mal anmerken dass das Voyager Bashing das allseits so beliebt ist völlig überzogen und ungerechtfertigt ist.
Voyager hat sehr viele enorm geile Folgen und meiner meinung nach die besten Doppelfolgen.

Ist im Grunde meine Lieblings ST Serie.
Voyager ist auch mein Favorit. Habe ich auch am meisten geschaut.

Kirk und Spock war irgendwie vor meiner Fernsehzeit und ist mir insgesamt auch "zu alt", die Filme mag ich dennoch sehr. Das mit den Magnet Boots und das Blut dann in der Schwerelosigkeit... Bomben Szene!

TNG hat mir vom Stil her nie gefallen. Ich kann es auch absolut nicht richtig erklären. Es war mir glaube ich insgesamt zu düster und ich empfinde es auch irgendwie als beklemmend und "gruselig" auch wenn sich das richtig Banane klingt.

Deep Space 9 und Enterprise mit Archer hatten die geilsten Intros.


Aber hilft alles nichts : Jede Serie aus dem ST Universum wird maßlos von Stargate gebumst. :D Der Tag, an dem Sie eine neue ( gute ) SG Serie ankündigen flippe ich komplett aus.

Habe SG1 und Atlantis locker 10x durchgeschaut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Lol. gestern bei Kino+ das erste mal den TRailer gesehen. Mein Gott, das interessiert mich ja mal null. Das hat für mcih gar nichts mit dem zu tun was ST für mcih ausmacht.
Lustigerweise haben sie sofort danach nen TRialer für ne ST Parody Serie gezeigt. Und ohne scheiß, wenn man da ein paar Szenen rausschneidet und den Ton weglässt, da es ja nunmal comedy ist, würde mich das vom Look her viel mehr ansprechen als die richtige Serie.

Komplett uninteressiert bisher.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
ich möchte nur mal anmerken dass das Voyager Bashing das allseits so beliebt ist völlig überzogen und ungerechtfertigt ist.
Voyager hat sehr viele enorm geile Folgen und meiner meinung nach die besten Doppelfolgen.

Ist im Grunde meine Lieblings ST Serie.
Also hier kann man nicht von Bashing sprechen.
Voyager hat einen guten Humor und einige interessante Folgen, aber auch viele Probleme. Gerade gegen Ende tritt man 1,5 Staffeln auf den Fleck, haut eine Timetravel Episode nach der anderen raus, thematisiert 7o9's Menschlichkeit schon teils arg aufgesetzt usw.

Wäre bei Staffel 6 Schluss gewesen, hätte die Serie bei MIR besser im Kurs gestanden.

Trotzdem habt ihr mit DS9 die wohl interessanteste Serie im Universum verpasst :ugly:

Aber hilft alles nichts : Jede Serie aus dem ST Universum wird maßlos von Stargate gebumst. :D Der Tag, an dem Sie eine neue ( gute ) SG Serie ankündigen flippe ich komplett aus.

Habe SG1 und Atlantis locker 10x durchgeschaut.
Habe leider zuerst den Kinofilm gesehen und danach wirkte die Serie einfach so übertrieben billig, dass ich die nicht länger verfolgen konnte. Ist ähnlich wie bei Babylon 5: gute Schreiber treffen auf fragwürdige Schauspieler und billige Sets.

---------- Beitrag um 08:34 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:28 Uhr ----------

Lustigerweise haben sie sofort danach nen TRialer für ne ST Parody Serie gezeigt. Und ohne scheiß, wenn man da ein paar Szenen rausschneidet und den Ton weglässt, da es ja nunmal comedy ist, würde mich das vom Look her viel mehr ansprechen als die richtige Serie.

Komplett uninteressiert bisher.
Den fand ich dafür wirklich M-I-S-T.

Die beste Star Trek Parodie war noch immer Galaxy Quest.

Das ist nur die nächste fragliche Seth MacFarlane Komödie.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Also hier kann man nicht von Bashing sprechen.
Voyager hat einen guten Humor und einige interessante Folgen, aber auch viele Probleme. Gerade gegen Ende tritt man 1,5 Staffeln auf den Fleck, haut eine Timetravel Episode nach der anderen raus, thematisiert 7o9's Menschlichkeit schon teils arg aufgesetzt usw.

Wäre bei Staffel 6 Schluss gewesen, hätte die Serie bei MIR besser im Kurs gestanden.

Trotzdem habt ihr mit DS9 die wohl interessanteste Serie im Universum verpasst :ugly:
Ich finde eigentlich gerade die letzten Staffeln alle top. Finde viel eher die ersten Staffeln als der Story Arc noch im großen und ganzen um die Käson ging eher scheiße. Später dann mit den Hirogen, Borg und 8472 wirds erst richtig geil. Und Timetravel in ST bin ich immer für zu haben.


Wie kommst du drauf dass ich DS9 nicht kenne?
Find ich auch gut (aber erst ab Staffel 3 - die ersten beiden sind ein unfassbares Borefest). Die wird halt erst sehr spät richtig interessant.
Und ey, Jadzia geht immer :toldyou:

---------- Beitrag um 08:45 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:38 Uhr ----------

[/COLOR]
Den fand ich dafür wirklich M-I-S-T.

Die beste Star Trek Parodie war noch immer Galaxy Quest.

Das ist nur die nächste fragliche Seth MacFarlane Komödie.
nicht falsch verstehen, die Serie interessiert mich auch kein Stück. Der Humor scheint mal wieder unterirdisch zu sein. Ich sag nur der Look, so (in etwas seriöser) hätte ich mir ne neue ST Serie vorgestellt. Und nicht wie ne Mischung aus JJ Filmen, in-your-face minderheitenkabinett und naja non-techie zeug. Der Trailer zeigt nichts, überhaupt nichts von dem was ein Feeling aufkommen lässt wie es eben TNG, DS9 oder VOY bei mir entstehen lassen. Das überhaupt noch Star Trek zu nennen passt schon nicht mehr in mein Weltbild.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das mit dem Minderheitenkabinett verstehe ich nicht.
Schaut euch mal den Captain (Michelle Yeoh) oder ersten Offizier (Sonequa Martin-Green) an. Die haben Serien-Erfahrung, die sind Charakterschauspielerinnen und meiner Meinung nach sehr gute Wahlen.

Ich gebe zu ich musste beide auch erstmal google'n, aber ihre Rollen sprechen ehrlich gesagt für sich.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Zuletzt editiert:
Top