Der offizielle Star Trek Thread

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
(White) Women Are Increasingly Landing Lead Roles in Films, Study Finds

http://jezebel.com/white-women-are-increasingly-landing-lead-roles-in-fi-1758112043

Films in 2016 saw record number of female lead roles

http://money.cnn.com/2017/02/21/media/female-film-protagonist-study/

Yes machen wir jetzt bei allem Furz der uns stört Stricherlisten
Ein wunderbares Beispiel wie man gleich mit Vorurteilen an einen Post rangeht, obwohl dieser wertungsfrei ist, sondern einzig einen Fakt aufweist. Mich stört dieser Trend nicht. Was mich stört, ist diesen zu leugnen!
Ich mache es dir jetzt nach: Du als Mann willst anscheinend den aktuellen Trend,dass weibliche Charactere bei Filmen stärker im Kommen sind, leugnen. Warum ist das so haa? ich kann es mir schon denken.
Siehst du, so leicht ist es hinter jedem Post gleich einen sexistischen Hintergedanken zu erkennen und einen User in eine Ecke zu drängen - nur weil man ständig irgendetwas direkt interpretiert, was in sein Weltbild passt.

 
Zuletzt editiert:

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das mit dem Minderheitenkabinett verstehe ich nicht.
Schaut euch mal den Captain (Michelle Yeoh) oder ersten Offizier (Sonequa Martin-Green) an. Die haben Serien-Erfahrung, die sind Charakterschauspielerinnen und meiner Meinung nach sehr gute Wahlen.

Ich gebe zu ich musste beide auch erstmal google'n, aber ihre Rollen sprechen ehrlich gesagt für sich.

Das ist leider genau der Punkt der heute immer mehr auffällt und angesprochen wird:
Alltagssexismus/-rassismus.

Der muss nicht mal böse oder gewollt gemeint sein, das ist einfach "normal", weil man es über die letzten 50 Jahre so gelernt und (unbewusst) mitgelebt hat.
Diejenigen, die davon betroffen sind, müssen das Ganze jeden Tag ertragen und diejenigen, die solche Sätze von sich geben wissen in vielen Fällen erst gar nicht, was sie damit überhaupt für Aussagen implizieren und verstehen dann wiederum nicht, wieso sie sich gerade Vorwürfe anhören müssen.

Statt zu sagen "Hey, toll, dass die beiden eine Hauptrolle bekommen haben. Das sind gute Charakterdarstellerinnen und ich freue mich, die beiden zusammen in einer Show zu sehen." war der erste Gedanke bei den meisten, die jetzt Kommentare solcher Art von sich geben zu 90% wohl eher "Hey, die wurden doch nur ausgesucht weil sie Frauen sind." oder "Hey, die wurden doch nur ausgesucht weil sie nicht weiß sind.".
Der geneigte Mann sieht daran natürlich eher die Gefahr dass die männliche Dominanz im Showgeschäft verloren geht.
Aber keine Sorge, wenn man alle Lead Roles der Geschichte des Film aufaddiert, dann liegen die Männer immer noch weit vorne. ~ewbte~

Was ist daran so abwegig diesen Trend festzustellen und zu kommentieren - ohne jegliche Wertung?
Mhmm... genau.

Weibliche Hauptrollen sind in der Tat ein großer Trend bei aktuellen Spielen und Filmen. ~ewbte~
Dann lass das nächste mal den dummen Emoticon dahinter weg, denn der besagt exakt das Gegenteil von dem, was du jetzt von dir gibst.

Und wie spy schon sagte, das ist letztlich nur das gerechte Mittel um die männliche Dominanz bei Lead Roles und die stereotype Charakterisierung von Frauen in Film und TV zu durchbrechen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Dann lass das nächste mal den dummen Emoticon dahinter weg, denn der besagt exakt das Gegenteil von dem, was du jetzt von dir gibst.
Ja nee iss klar. Du willst mir ernsthaft anhand eines Lächeln-Smilie vorwerfen, dass ich diesen Trend schlecht finde? :ugly: Das nimmt hier bizarre Züge an. Wenn es dem so wäre, dann hätte ich schon längst spys Antwort auf meinen Beitrag widersprochen und auch nicht zwei Beiträge danach komplett das Gegenteil gepostet, dass mich dieser Trend eben nicht stört. Dein Vorwurf ist nicht schlüssig...
Einfach nicht reininterpretieren und nicht hinter jeder Aussage Sexismus und Rassismus sehen. Das ist IMO heut zu Tage ein sehr großes Problem, dass manche Personen so unglaublich sensibel geworden sind, dass man Fakten einfach ausschaltet und dem Gegenüber mit genügend Interpretation irgendwas vorwirft. Wenn man aber dann aufgefordert wird diese Vorwürfe zu stützen, kommen dann anstatt Fakten und Argumente noch mehr Interpretation und Vorwürfe.

Und wie spy schon sagte, das ist letztlich nur das gerechte Mittel um die männliche Dominanz bei Lead Roles und die stereotype Charakterisierung von Frauen in Film und TV zu durchbrechen.
Statt zu sagen "Hey, toll, dass die beiden eine Hauptrolle bekommen haben. Das sind gute Charakterdarstellerinnen und ich freue mich, die beiden zusammen in einer Show zu sehen."
Um was geht es dir eigentlich? Gerechtigkeit? Oder gute Schauspieler? Wenn es einzig um Gerechtigkeit geht, dann kann die Qualität der Schauspieler drunter leiden. Denn letztendlich sollte man nach den Qualitäten des Schauspielers bzw -rin gehen und nicht weil dieser ein Mann oder Frau ist. Bei Star Trek erlaube ich mir keinen Urteil über die aktuellen Schauspieler. Einzig die asiatische Schauspielerin Michelle Yeoh kenne ich von Tiger and Dragon und dort war Sie überzeugend.
Solange der Schauspieler gut ist und die Rolle authentisch erfüllt (Siehe Alien Film), ist es mir latte ob männlich oder weiblich.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Lassen wir die Diskussion, denn sie nimmt nur schönen Platz ein. Du spielst gerne den Strichenzähler...meinst aber das ohne Intention zu tun und ich kauf dir das einfach nicht mehr ab, Punkt.

Also lassen wir das, ist nur schade um die Zeit und den Platz.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Lassen wir die Diskussion, denn sie nimmt nur schönen Platz ein. Du spielst gerne den Strichenzähler...meinst aber das ohne Intention zu tun und ich kauf dir das einfach nicht mehr ab, aber das führt hier oder wo anders einfach nur zu mehreren Seiten "ich glaube dir das nicht" und von dir "doch ich bin froh wenn die mitspielen"...aber das machen sie auch jetzt schon in sehr vielen Filmen ->Trend" natürlich ohne Hintergedanken.
Mein Problem mit deiner Meinung ist, dass du diesen Trend bzw. Entwicklung leugnest (trotz Statistiken und Quellen) und jeder welcher diesen Trend erwähnt gleich als Sexist von dir gebrandmarkt wird. Du kannst einfach Fakten und persönliche Beurteilung nicht trennen. Warum ist es so schwer über dieses Thema ganz nüchtern und faktisch bezogen zu disktutieren ohne dabei gleich persönlich zu werden?

Ob diese Entwicklung in den nächsten 20 Jahren anhält, wird sich zeigen. Die aktuelle Politik spielt da meiner Meinung nach auch eine Rolle.
Wenn du mir gerne irgendwelche Vorwürfe machen willst, dann tu das mit Argumenten und Belegen (via PN) und ohne Widersprüche in deiner Argumentationskette. Denn wenn ich mich persönlich für weibliche Charactere ausspreche wie zum Beispiel bei Hellbalde oder gegen sexistische Characterdesign wie bei Persona 5, passt das nicht in dein "Track is ein Sexist" Bild und wird dem entsprechend unkommentiert gelassen. Das ist einfach nur pures Cherrypicking was du seit Monaten betreibst, um ein Bild von mir zu formen......die Widersprüche scheinen dich dabei nicht zu interessieren. Du streust weiterhin deine Vorwürfe ein und interpretierst in meinen Beiträge, um mich dann als Strichenzähler zu bezeichnen obwohl meine Aussagen über diesen Trend klar und eindeutig sind.

Sorry für die direkten Worte, aber irgendwann habe ich mal die Schnauze voll von den haltlosen Vorwürfen. Bin raus. Sollte ich antworten dann nur per PN.

edit: Du hast deinen Beitrag zu spät editiert.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Star Trek: Discovery storyline revealed

Showrunners tease mysterious plot: Why there are two ships, and their biggest Trek influences

You’ve seen the trailer. You’ve read our teases. But what is Star Trek: Discovery really about? And why are there two starships in this show, the U.S.S. Discovery and the Shenzhou?

Showrunners Aaron Harberts and Gretchen J. Berg don’t want to give away too much of the plot. The CBS All Access drama is heavily serialized with plenty of twists and turns — particularly in the first few episodes — which makes the storyline difficult to discuss.

But here’s some new intel the duo are ready to reveal about the series, which stars Sonequa Martin-Green as a Starfleet First Officer who was the first human to attend the Vulcan Science Academy.

“Burnham [has] spent a lot of time on Vulcan, but she’s human,” Harberts says. “Sarek [Spock’s father, played by James Frain] plays an important role in her life, which has been completely planned until she makes a very difficult choice that sends her life on a very different path. When we meet her, she’s the First Officer on the Starship Shenzhou [captained by Philippa Georgiou, played by Michelle Yeoh]. And Burnham’s choice that we’re alluding to is most difficult choice you can make — it affects her, affects Starfleet, affects the Federation, it affects the entire universe. That choice leads her to a different ship, the Discovery [helmed by Captain Lorca, played by Jason Isaacs] and there we begin what Gretchen and I call our ‘second pilot.'”
Burham is, of course, the first Trek lead who is not a captain,* so we asked the showrunners what that choice adds to the drama.

“The joy is in the journey,” Berg replied. “The advantage to her not being in charge of the bridge right now is we get to tell stories from a very different point of view. It’s a fresh feeling because we’re not on the bridge all the time. We get access to more parts of the ship.”
Also, the Klingons are heavily involved in the season … and they’re not very friendly.

In addition, we asked the producers which Trek series or film has the biggest influence on the new series.

“There’s a hint of all of them, but in the writers’ room people are so in love with The Original Series and Next Generation, and they talk about the family aspect of those cast members,” Berg said.

Added Harberts: “I think Nicholas Myers’ film are a touchstone, and not just because he’s been on staff with us. His storytelling is complex and intellectual and yet there’s a lot of room for character voices and character work, he’s done such an incredible job with the franchise. In terms of scope and scale, there’s something about Star Trek: The Motion Picture that really speaks to us as well. CBS has allowed us to find a cinematic language that’s wider in scope — our aspect ratio is 2:1 — and it just lends itself to a very lyrical way of telling the story. And just visually speaking, there’s also a little hint in terms of what J.J. Abrams did, a little bit, in terms of some of the visuals.”


Jason Isaacs als Captain Lorca der USS Discovery in der neuen Star-Trek-Serie.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Happy Star Trek Day!









---------- Beitrag um 16:50 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:32 Uhr ----------

Und damit ihr auch was davon habt:

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=idL_E8il0z8"]https://www.youtube.com/watch?v=idL_E8il0z8[/ame]

Star Trek A Final Unity Download (via myabandonware, Lizenzen sind ausgelaufen)

Star Trek The Rebel Universe (C64 Spiel von 1988) (spielbar in Browser)

und wer etwas Geld auf der Seite hat auf Steam, zwei der besten Adventures:

Star Trek™ : 25th Anniversary 10€

http://cdn.edgecast.steamstatic.com/steam/apps/2038155/movie480.webm?t=1447371880

Star Trek™: Judgment Rites 10€

http://cdn.edgecast.steamstatic.com/steam/apps/2038920/movie480.webm?t=1447373636
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Echt? Hatten wir doch damals als die auf Blu-Ray kamen die Diskussion und du meintest, dass dich es erst juckt wenn Voyager restauriert wird (was nicht passieren wird aus div. Gründen).
TNG als solches interessiert mich natürlich.
vermutlich hab ich das über die TNG BD gesagt weil paramount völlig absurde mondpreise dafür haben will.
Voyager hätte ich sehr gerne in der Form. Die Frage ist ob es sich lohnt das alles neu zu machen. So wie ich es verstanden habe sind die ganzen Spezialeffekte nur in NTSC Auflösung gerendert, sodass man die wohl alle neu machen müsste? Und das wird sich dann wohl nicht lohnen, VOY hat ja doch eine etwas kleinere Fanbase als TNG.

---------- Beitrag um 10:05 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:03 Uhr ----------

Tng gibts schon so lange auf netflix, dass ich es zweimal durchgeschaut habe :ugly: ... okay, die Barkley und Lwaxana Folgen werden immer geskipped ... :toldyou:
naja ich hatte halt nie danach gekucklt weil ich TNG, VOY und DS9 komplett auf platte habe.
Da sich meine Fritzbox aber aus einem mir bisher nicht näher bekannten Grund aber dazu entschloßen hat keine Fat32 PArtitionen mehr zu akzeptieren(?) musste ich auf NEtflix ausweichen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sowohl DS9/VOY als auch alle Filme in der DC-Version sind weg vom Fenster. Ich glaube anlässlich zum Runden haben sie Star Trek 2 Zorn des Khan im DC nochmal einzeln neu aufgelegt, als auch im Kino noch einen kurzen Anlauf genommen (US/UK-only).

Für die Crowd-finanzierte Doku zu DS9 werden eine handvoll Episoden dafür restauriert, aber das waren auch nur die ersten Ziele für 2-3 Folgen. Zeigt dass hier kein Interesse für mehr ist, obwohl die DS9-Fans ALLES mobilisiert haben um mehr Episoden neu raus zu bringen.


Ich glaube der letzte Stand war auch, dass sie TNG nur geschafft haben, weil sie 2 Teams genommen haben und das Externe billiger arbeiten konnte und so der Gesamtpreis sank.

Die Mondpreise waren also nicht sooo übertrieben wie es für "uns" immer wirkt...Star Trek kämpft da interessanter weise auch gegen die Zeit.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
heute kommt die erste Folge auf Netflix.

Also ich versuche ja noch unvoreigenommen ranzugehen und mir ne meinung zu bilden von dem was ich sehe, aber die Vorzeichen stehen leider echt schlecht. Alles was ich bisher weiß schreit geradezu "boring".
Warum macht man wiedermal eine Serie di noch vor TOS spielt? Das ist genau nicht das was ich an ST so geil finde. ICh will neue Rassen, neue Phänomene, neue Technologien sehen und nicht so ne müde nummer. Und dann sollen die Klingonen (zum gefühlt 800 millionsten mal neu designed) der Mainplot sein? Nur ein KRieg gegen Schnecken wäre wohl noch uninspirierter und langweiliger.

Alles an dieser Serie klingt einfach lame..

Dann kommt noch dazu dass sie in den USA nur auf CBS All Access zu sehen sein wird und dann würde mich es nicht wundern wenn die Serie nicht über eine Staffel hinauskommt.

Dann bitte absetzen und eine post-voyager serie machen.
 
Top