Der große Anime und Manga Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ganzt habe ich komplett gelesen und fand das Ende bzw. die Erklärung leider sehr unbefriedigend aber sonst mochte ich das und fand die Idee super. Der Anime bzw. die OVAs gehen ja nicht so weit.
Das ist IMO das Problem vom Anime. Der weicht ab glaube EP14(?) komplett vom Quellmaterial ab. Anime geht bis Manga Chapter ~90 und der Manga hat ~390 Chapter glaube ich. Deswegen finde ich es immer schwer den Anime zu empfehlen.
Parasyste würde ich auch weiterschauen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Das ist IMO das Problem vom Anime. Der weicht ab glaube EP14(?) komplett vom Quellmaterial ab. Anime geht bis Manga Chapter ~90 und der Manga hat ~390 Chapter glaube ich. Deswegen finde ich es immer schwer den Anime zu empfehlen.
Parasyste würde ich auch weiterschauen.
Jup, deswegen habe ich das auch erwähnt. Falls Benny das gucken will. Dann muss man damit rechnen, dass es nicht wie im Manga ist.
Ich weiß gar nicht, ob ich die Serie je gan(t)z~lol~ gesehen habe. Der neue CGI-Animationsfilm auf Netflix ist recht nett, auch technisch, obwohl man natürlich nicht so wirklich die Hintergründe mitbekommt. Und er spielt etwas später in der Handlung; nimmt also Sachen vorweg. Falls man komplett unbefangen drangehen möchte.

Dann gebe ich Parasyte nochmal eine Chance!
 
Spielt gerade: hoi4 & RDR2
Ich habe gestern die ersten drei Episoden von Gantz gesehen. Ich muss sagen, das war echt nicht gut. 😅
In der einen Folge werden die einfach die ganze Zeit von diesem Lauch-Monster bedroht und verfolgt und denken darüber nach, ob sie nun schießen sollen oder nicht. Das ist ja so sau dumm. Habe ja nichts gegen Logiklöcher, aber das war schon extrem absurd.
Wird die Serie/Manga noch besser und läuft das auf diesem Niveau weiter?

Die erste Folge fand ich noch ganz nice.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich habe gestern die ersten drei Episoden von Gantz gesehen. Ich muss sagen, das war echt nicht gut. 😅
In der einen Folge werden die einfach die ganze Zeit von diesem Lauch-Monster bedroht und verfolgt und denken darüber nach, ob sie nun schießen sollen oder nicht. Das ist ja so sau dumm. Habe ja nichts gegen Logiklöcher, aber das war schon extrem absurd.
Wird die Serie/Manga noch besser und läuft das auf diesem Niveau weiter?

Die erste Folge fand ich noch ganz nice.
Fand den Manga Super abgesehen vom Ende wie hier bereits schon erwähnt.
Gibt zu viele offene Fragen noch am Ende aber sonst ein Sau geiles Adventure!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Ich habe gestern die ersten drei Episoden von Gantz gesehen. Ich muss sagen, das war echt nicht gut. 😅
In der einen Folge werden die einfach die ganze Zeit von diesem Lauch-Monster bedroht und verfolgt und denken darüber nach, ob sie nun schießen sollen oder nicht. Das ist ja so sau dumm. Habe ja nichts gegen Logiklöcher, aber das war schon extrem absurd.
Wird die Serie/Manga noch besser und läuft das auf diesem Niveau weiter?

Die erste Folge fand ich noch ganz nice.
Ich kann mich leider nicht mehr an den Anime erinnert. Kann da also nichts sagen. Und den Anfang des Mangas habe ich nur noch schwammig im Kopf. Damals ist mir das nicht aufgefallen aber das ist wahrscheinlich auch schon fast 10 jahre her oder so. Wird auf jeden Fall mit der Zeit besser.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ich habe gestern die ersten drei Episoden von Gantz gesehen. Ich muss sagen, das war echt nicht gut. 😅
In der einen Folge werden die einfach die ganze Zeit von diesem Lauch-Monster bedroht und verfolgt und denken darüber nach, ob sie nun schießen sollen oder nicht. Das ist ja so sau dumm. Habe ja nichts gegen Logiklöcher, aber das war schon extrem absurd.
Wird die Serie/Manga noch besser und läuft das auf diesem Niveau weiter?

Die erste Folge fand ich noch ganz nice.
Die Serie ist sehr auf Gemetzel und Fanservice ausgelegt. Ab wann es jetzt richtig losgeht kann ich nicht mehr sagen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
BLADE als Anime:
12 Folgen, zeigt eine andere Seite von Frost. Ich kenne die Comics nicht, daher wird es wohl näher an der Originalvorlage sein. Die heroische Mucke in den letzten paar Folgen passt nicht und man hat den Gewaltgrad heruntergescharaubt, der einfach zu Blade gehört. Das eingebaute Crossover für eine Folge hätte man sich auch sparen können. 6/10.
Kann es kaum erwarten wie man den neuen Blade Film verdirbt.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Falls jemand etwas anderes braucht:

Wu Shan Wu Xing

Ist ein "chinesicher Anime" der in Sachen Qualität und Kämpfe meiner Meinung nach 90% der Animeproduktionen in den Schatten stellt.

Hat auch nur 4 Episoden aber lohnt sich alle mal, schon alleine die 1. Episode hat 2 Kämpfe die mega geil gemacht sind.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Kommt auf die Liste.:okay:
EDIT; Man findet es leichter als "Fog Hill of Five Elements".

Monster Girl Doctor
Voll mit Fabelwesen und man hat sich wirklich Gedanken um jeweilige Erkrankungen gemacht, leider erdrückt man diesen Aspekt überzogenem Harem Bullshit und fast jede Untersuchung hat einen anzüglichen Unterton. Es bleibt weitestgehnd harmlos im Vergleich mit Schund wie Interspecies Reviewers.

Wird Zeit das andere Anime wieder fertig gedubbt sind oder Staffeln abschließen. -.-

Is it wrong to pick up girls in a Dungeon III (dub)
Großer Twist in den internen Machenschaften und den Monstern der höchsten Ebenen.
Hat die 9/10 Bewertung durchaus verdient. Staffel IV kommt wohl noch dieses Jahr.
Es kann von Vorteil sein die Staffeln in einem kürzeren Zeitraum zu sehen, da man sonst 1-2 Zusammenhänge mit der ersten Staffel abhanden kommen.



EDIT2:
Nanbaka - The Numbers
Kurz nachem ich Rainbow durch hatte hab ich nach anderen Gefängnis-Serien gesucht. Die knalligen Farben, der Stil und die fehlende Ernsthaftigkeit hat mir nicht zugesagt. Jetzt wieder entdeckt konnte ich den 4th Wall breaks und dem Irrsinn etwas abgewinnen.
Es gibt 2 Staffeln und ein 20min Special mit Anspielungen uuf Assassination Classroom.
Die Staffeln bocken, wirken aber ein wenig gestreckt. Seit 2017 kam nichts mehr, da man auf mehr Material warten musste und man die weiteren Kapitel noch nicht als Bände zusammengefasst hat. Lese momentan den Manga und die Serie ist sehr nah dran. Einstieg bei Kapitel 113.5.

 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Witch Hunter Robin

Action/Mystery/Supernatural-Anime von 2002. Es gab soweit keine Manga-Vorlage und Sunrise war am Drücker. Es ist fast die Blaupause von Gruppe in lange Mänteln mit komischen Waffen & übernatürlichen Fähigkeiten kämpft gegen Monster/Organisation XyZ. Man hat etwas militärische Struktur, Hacker, etwas Akte-X, Überfallkommandos, eine Bar/Lokal als Treffpunkt, Intrigen und ein offenes Ende.
Klingt gut? Leider zieht es sich einfach, das Team bleibt zu flach. Mit anderem Tempo wäre die Serie wohl wesentlich erfolgreicher gewesen.
Hier und da hat man sich in den ersten paar Folgen auch an 3D-animierten Szenen versucht, was z.T. in Aufzügen und Gängen die Zuschauer zu beeindrucken. Mit GitS von 95 war man aber nicht wirklich früh dran und Stand Alone Complex gab es auch 2002.
Aus dem gleichen Jahr hat mir noch Heat Guy Jay besser gefallen, aber es ist keine üble Serie.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Control
Habe mir gestern auf Netflix die ersten beiden Folgen von High-Rise Invasion angeschaut. Einen Innovationspreis verdient die Story sicher nicht, hat viele Anleihen von Werken wie Battle Royale, Btoom aber der Animationsstil gefällt mir sehr gut und auch die deutsche Synchro ist ziemlich gelungen. Dürfte ein netter Action Anime für zwischen durch sein der durchaus unterhalten kann wenn keine hochwertige und anspruchsvolle Anime Kost erwartet.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Maria the Virgin Witch

Das klingt doch nach einer Wagenladung Fanservice? Weit gefehlt. Auf der Suche nach geschichtlich angehauchtem Anime bin ich über die Serie gestolpert und die hohe Bewertung forderte eine prüfenden Blick.

Maria ist eine Hexe im Mittelalter die vom nicht enden wollenden Krieg zwischen Franzosen und Briten die Schnauze voll hat. So verscheucht die Soldaten und ergreift keine Partei. Ohne eine wirkliche Entscheidungsschlacht bekommen die Soldaten keinen Soll, der Krieg zieht sich weiter hin und neben der Kirche hat auch der Erzengel Michael genug von Ihren Einmischung in den göttlichen Plan. Die Serie hat mich mit dem Tiefgang wirklich überrascht. Wie kann Sie den Plan Gottes hinterfragen und anderen Ihre Sichtweise aufzwingen? Darf sie Leuten helfen die Ihre Hilfe zurückweisen? Ist ihre Vorstellung nur eine Utopie? Es gibt hier mehrere Nebenfiguren die ebenfalls in Ihr Schicksal verflochten sind. Der Fokus liegt auf der eigenen Überzeugung, Verrat und dem Sündenfall.


Wenn man mehr vom Dub hört hat man britische Akzente und auch eingestreutes Französisch. :okay:
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
War keine offizielle Streamingseite.
Soweit mir bekannt gibt es die Serie mit 12 Episoden, dann zwei Filme die die Serie zusammenfassen und der dritte Film "The Battle of Unato" spielt 6 Monate nach der Serie. Die 3-Episoden werden die 3 Filme sein. Bei Zusammenfassungen geht oft einiges verloren, also hab ich die 12 Episoden + The Battle of Unato gesehen.
 
Top