Der große Anime und Manga Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Soooooo, neue Season neues Glück :D
Hab Summer2019 deutlich mehr Serien fallen gelassen als normal, die OP's/ED's haben aber nicht drunter gelitten^^

Openings:


Cop Craft


Isekai Cheat Magician



Symphogear XV



Enen no Shouboutai (Fire Force)



Toaru Kagaku no Akuserarēta (A Certain Scientific Accelerator)

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Endings:

Symphogear XV


Katsute Kami Datta Kemono-tachi e (To the Abandoned Sacred Beasts )


Fairy Tail



Enen no Shouboutai (Fire Force)



Cop Craft




honorable mention:

Demon Slayer, aber das ist sowohl beim ED als auch beim OP dasselbe wie letzte Season

Dieses Mal ist es mir sogar recht leicht gefallen einen "Platz 1" rauszufiltern und den Spot gewinnt in beiden Kategorien Fire Force, allerdings bei den OPs dicht gefolgt von Cop Craft, da das irgendwie so eine Art "Nostalgie" auslöst (aber nicht genau weiß warum^^) und bei den EDs Symphogear XV, weil das Stilmittel "ED schon paar Sekunden vor Ende der Episode einsetzen" immer total bei mir zündet :ugly:
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich fand Fairy Tail hat nicht mal besonders gut gestartet. Verstehe bis heute nicht wie es so erfolgreich werden konnte.
An dem Fan Service XD In den letzten Arcs war man sich nicht mehr sicher ob das nicht ein Erotik Manga ist^^
Erza wurde da ja nackt gefoltert und Lucys Kleidung wurde immer zerfetzt.

Schade eigentlich, aber der Manga hat wirklich gut angefangen. Ich glaub es lag am schlechten Editor. Das Ding wurde immer erfolgreicher und man musste es irgendwie in die Länge ziehen.

Dr. Stone funktioniert für mich in der Anime Form besser als der Manga. Denke die Serie wird sicher bleiben. Mir gefällt sie extrem! Aber How Heavy Are the Dumbbells You Lift? bleibt mein persönlicher Favorit in dieser Saison!
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Aus der Serie "Anime der so schlecht ist, dass er schon wieder gut ist": Butt Attack Punisher Girl: Gautaman ~troll~
Mari, die behütete Christin wird and die Perfect Religion Schule geschickt:ugly:. Sie findet in der Hindi Saori eine Freundin an der neuen Religionsschule. Doch die bösen Black Buddhas versuchen Leute mit Gewalt in ihre Sekte aufzunehmen.
Von Buddha mit magischer minimaler Kleidung ausgestattet, benutzt Sie ihren Hintern zum Kampf gegen das Böse. :lol:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Detektiv Conan geht endlich weiter wenn man den Filler-Bullshit ausklammert.
Folge 952-954 hängt wieder am Haupterzählstrang um die schwarze Organisation nachdem es seit Februar(!) erst 2 Folgen gab die keine Filler waren. ~awman~ Mal sehen ob man nicht noch weiter Personen hinzufügt um für weitere Verwirrung zu sorgen.

EDIT: Eine Folge die maximal 1-2 Folgen lang wäre auf 3 gestreckt mit minimalen Rückblicken aus Bourbons Kindheit + Cliffhanger
Die Geschichte ist nun über fast 1000 episoden gestreckt und man vergisst schon Zusammenhänge weil nix vorwärts geht.:motzen:
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Kabaneri of the Iron Fortress den Film geguckt. Typischer Film zu einer Serie, schwache Story und bringt alles kaum voran. Aber halt immer noch geile Animationen und nen pornöser Soundtrack. Dazu schon recht kurzweilig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Armitage III...Cyborg Polizei-Action von 1995. Man hat sich gut vom Ghost in the Shell Manga inspirieren lassen.
Von Armitage gibt es auch eine Fortsetzung - Armitage - Dual-Matrix. Die erreicht nicht ganz den ersten Teil, ist aber auch solide. Die Sprecher der englischen Fassungen sind in beiden Teilen recht hochkarätig (Elizabeth Berkley, Kiefer Sutherland, Juliette Lewis...). Der Soundtrack ist auch sehr prägnant. Was die politische und soziale Message angeht, ist Armitage ebenfalls nicht gerade ein Leichtgewicht, jedenfalls nicht nur Action zum Abschalten. Der erste Teil könnte heute vielleicht nicht mehr so erstellt werden ohne Kritik zu ernten, da er ein Matriarchat sehr kritisch darstellt.
Beide zählen auf jeden Fall zu meinen Lieblingsanime - vom ersten habe ich sogar beide Fassungen mehrteilige OVA und Einzel-Film.






Edit: Und wer auf Armitage steht, dem würde sicherlich auch noch eine andere 6-teilige OVA gefallen - Sol Bianca - The Legacy, da spielt neben starken weiblichen Protagonisten IMO auch noch das Schiff die Hauptrolle:



Der Titel-Song dazu "To be free" von Stella Furst ist auch sehr cool:

 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Gestern One Piece: Stampede gesehen. Kann den Hype nicht nachvollziehen. Kurze 5 Minuten Einführung der Handlung und dann 95 Minuten Kämpfe. Das empfand ich als sehr ermüdend. Da war Strong World zu seiner Zeit sehr viel besser.
 
Top