Der große Anime und Manga Thread

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Okay, ich hab meinen Saison Anime gefunden^^

Dumbbell Nan Kilo Moteru?
Als jemand der ins Fintness Studio geht, trifft das genau zu XD Auch sind die Übung erstaunlich richtig erklärt o0
Kann ich empfehlen.


Wer mehr Action mag!

Enen no Shouboutai
David Production ist auf den besten Weg eines der Top Studios zu werden. Definitiv JoJo Animations Qualität!

my hero academia
Das letzte Kapitel o0 Frag mich, wie sie das Animieren wollen. So wird das nie und nimmer ausgestrahlt. Zudem hätte ich es so brutal nicht erwartet.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Dumbbell ist definitiv nen Blick wert, ebenso Fire Force, Maki ist eh schon #1 :ugly:

Zusätzlich zum genannten:


Cop Craft
Police + Fairy, keine Ahnung, aber die ersten beiden Folgen haben definitiv Interesse geweckt

Vinland Saga
Joa, Vikings :D

+ 2 Sachen die man aber nicht allg. empfehlen kann:

Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? II
2. Staffel(bzw.3.) fängt auf alle Fälle mal gut an.

und meine persönliche guilty pleasure

Symphogear XV
was diesmal erstaunlich "brutal" ist, aber auf alle Fälle wieder ein Kandidat für best OP/ED wie immer wenn ne neue Staffel kommt :D
Gott sei dank hat Crunchyroll bei dieser Staffel mal alle Lieder auch während den Kämpfen übersetzt :okay:


BEM sieht noch ganz gut aus, sind aber noch nicht dazu gekommen das zu schauen.
 
Zuletzt editiert:

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ich guck auch noch Dr. Stone. Den Manga liebe ich und auf den Anime habe ich lange mitgefiebert.

Lord El-Melloi darf natürlich auch nicht ausgelassen werden. Vom Fate Franchise nehm ich alles mit:giggle:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Vampire Hunter D: Bloodlust

Der zweite Film legt ne ordentliche Schippe drauf. Da wird richtige Horrortheatralik aufgefahren.
Wer nur ansatzweise das Genre mag, sollte den Film gesehen haben:okay:
Die englische Synchro kann sich hören lassen.

1563970793921.png
1563971010993.png 1563970918239.png

Ich hoffe doch, dass es die neue Serie "Vampire Hunter D: Resurrection dieses Jahr auf die Bildfläche schafft.
10 Folgen pro Jahr, je eine Stunde.8)
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Hab mit Neon Genesis Evangelion auf Netflix begonnen und bin nach vier Episoden kurz davor wieder aufzuhören. Zwei Fragen: Findet dieses verklemmte Weichei irgendwann noch seine Eier? Ziehen sich diese kindisch-peinlichen sexuellen Anspielungen durch die gesamte Serie? Mit nem Kerl der Spaß am steuern einer Kampfmaschine und dem Schlachten von Engeln hätte plus hartem ungeschützten Sex hätte diese Serie echt Potential... Aber ist ja angeblich ein Klassiker, darum stehe ich es bis zum Ende durch und urteile erst dann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hab mit Neon Genesis Evangelion auf Netflix begonnen und bin nach vier Episoden kurz davor wieder aufzuhören. Zwei Fragen: Findet dieses verklemmte Weichei irgendwann noch seine Eier? Ziehen sich diese kindisch-peinlichen sexuellen Anspielungen durch die gesamte Serie? Mit nem Kerl der Spaß am steuern einer Kampfmaschine und dem Schlachten von Engeln hätte plus hartem ungeschützten Sex hätte diese Serie echt Potential... Aber ist ja angeblich ein Klassiker, darum stehe ich es bis zum Ende durch und urteile erst dann.
Ich habe selber Probleme mit dem Ende, aber Evangelion richtet sich an Andere. Nicht an Robo-Action sondern an Zuseher die mit den religösen Anspielungen (manche weniger manche mehr dezent), zwei Kinder durch ihre Jugend immer wieder konfrontiert mit Extremsituationen meistern.

Gegen Enden spielen dann noch Selbstfindung, Selbstaufopferung und unseren Platz in der Gesellschaft eine immer größere Rolle.

Ich habe auf twitter von Einigen gelesen "schaut Evangelion, mir hat die Serie durch eine weniger schöne Kindheit geholfen, gerade weil ich mich mit den Charakteren identifizieren konnte".
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Hab mit Neon Genesis Evangelion auf Netflix begonnen und bin nach vier Episoden kurz davor wieder aufzuhören. Zwei Fragen: Findet dieses verklemmte Weichei irgendwann noch seine Eier? Ziehen sich diese kindisch-peinlichen sexuellen Anspielungen durch die gesamte Serie? Mit nem Kerl der Spaß am steuern einer Kampfmaschine und dem Schlachten von Engeln hätte plus hartem ungeschützten Sex hätte diese Serie echt Potential... Aber ist ja angeblich ein Klassiker, darum stehe ich es bis zum Ende durch und urteile erst dann.
Da hast du leider die falschen Vorstellungen von NGE und wirst damit nicht glücklich werden. Das schlägt in eine ganz andere Kerbe und wird deine Erwartungen überhaupt nicht erfüllen...
Wie AvM schon sagt, geht es da viel um Psychologie, Verantwortung übernehmen, Selbsaufopferung, Eltern/Kinder Konflikt, Extremsituationen uvm.
Es ist ein Klassiker, weil es sich mit diesen Themen auseinander setzt und weniger wegen der Action.

Die Mechas sind nur ein Konstrukt, um gewisse Situationen herzustellen und nicht das Augenmerk der Serie.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Okay, aber mit diesen Themen wird sich meiner Einschätzung aus 10 Episoden nach aber derart hölzern und oberflächlich auseinandersetzt, dass ich den Kultstatus erst recht nicht verstehe. Richtet sich an Jugendliche, schon klar, aber die Faszination bei und Lobpreisungen von Leuten meiner Altersklasse finde ich regelrecht befremdlich.

Anyway, soll jeder glücklich werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Aus heutiger Sicht ja, damals gabs in Animies damals nur (sorry überspitzt) Titten und ballern in völlig (aus westlicher Sicht) komischen Settings.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er ja auch nochmal in den letzten 10 Episoden den Stil nochmal stark geändert und wollte mehr auf die Psychologie eingehen kämpfte aber gleichzeitig gegen seine Chefs (sowas verkauft sich nicht, mach mehr Mecha-Action) und das Budget (in den letzten Episoden wird darum recht oft mit einfachen Standbildern gearbeitet und auch der Animationsstil wirkt richtig billig, war für mich ein zu krasser Stilbruch und auch die Botschaft wird dann schon suboptimal erzählt).
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ist ein psychologisches Meisterwerk. Liebe den Verlauf und die Charaktere noch immer. Aber eigentlich schon komisch wie es zu dem Kultfaktor gekommen ist, da die Serie echt nicht massenkompatibel ist.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Einige waren ja sehr erbost über den Cliffhanger der geteilten dritten Staffel von Attack of Titan.
Ich hab daher abgewartet bis die komplette dritte Staffel gedubbt fertig war.
Hat sich wirklich gelohnt:okay:

SPOILER:
Ich bin schon gespannt wie es auf der anderen Seite weitergeht. Ich würde gerne mehr über die Weitergabe der Fähigkeiten wissen und die Gründe für die Reincarnation der Kern-Titans und ihrem Wissen. Sollte Jäger nicht auch das wissen der vorherigen Titans in seinem Schädel haben? Wie bei Stargate:ugly:
 
Top