Der große Anime und Manga Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Konnte den Film gestern auch sehen. Zum ersten Mal ein One Piece Film in der Heimatstadt. Das durfte ich mir nicht entgehen lassen. Der Saal war bis auf die ersten 3 Reihen auch gut gefüllt.

Für mich war es auch nicht der beste OP Film. Es gab quasi keine richtige Handlung. Es war einfach eine Aneinanderreihung von Kämpfen und Auftritten diverser Lieblinge. War schön anzusehen und hat auch ein paar Lacher, aber Strong World und Gold finde ich immer noch besser.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman

Mal eine Frage: ich habe die Faszination an Hunter x Hunter nie verstanden, aber jetzt fast die erste Staffel durch und das ist ja wirlich wundervolles 90er Wohlfühl-Anime ohne ständigen Fanservice. Selbst die Figuren wirken eher wie aus den 90ern und laut Netflix ist das auch 2011er Material. Warum kocht das jetzt erst bei uns auf?
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Guck dir auch wirklich die 1999er Version an, da fetzt man nicht durch alle Kämpfe und einige Personen sind wesentlich besser aufgedröselt.
Hab bei der neueren Version etliches vermisst. HxH ist schon ein alter hut, ist aber erst letztes Jahr wieder mit neuem Stoff versorgt worden, vll. liegt es daran.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Danke euch beiden. Ja Black hat recht, ich will wenn dann vor allem Animes legal konsumieren. Früher ging das ja was ich so mitbekommen hat schwer, aber jetzt zeigt man so den Verleihern, dass wir im Westen das auch sehen wollen. Will da aber auch Niemanden meine Meinung diesbezüglich aufzwingen.

Heute ist bei euch ja Feiertag: Pro 7 MAXX hat das den ganzen Tag Anime und am Nachmittag
Studio Ghibli im Besonderen. Ab 16:05 Premiere von Mein Nachbar Totoro.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Mal eine Frage: ich habe die Faszination an Hunter x Hunter nie verstanden, aber jetzt fast die erste Staffel durch und das ist ja wirlich wundervolles 90er Wohlfühl-Anime ohne ständigen Fanservice. Selbst die Figuren wirken eher wie aus den 90ern und laut Netflix ist das auch 2011er Material. Warum kocht das jetzt erst bei uns auf?
Ich habe die Serie nachgeholt, als Netflix noch keinen Region Lock hatte^^ Danke 'merca!
Der Anfang war etwas lahm, aber die Saga rund um Killua und den Ameisen war echt stark!
Da merkt man warum die Serie als Shonen Gigang aufstieg. Hätten sie das Momentum gehalten und nicht alle 5 Monate ein Kapitel rausgebracht, hätte man One Piece übertroffen.
HxH hat wie bei One Piece wirklich viele und interessante Charaktere. Ich glaube das macht den Reiz einfach aus. Schon alleine Hisoka oder die Spinnen.
Warum es nun zu uns kommt? Weil wohl niemand die Lizenz haben wollte, da der Manga und der Anime nicht abgeschlossen waren. Glaube wir Europäer bevorzugen "runde" Geschichten. In Sachen Qualität hat es die Serie eigentlich verdient.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Jep und ich hatte mich schon gefreut als ich gelesen hatte es kommt ein neues GitS...

Naja, Saiki ist dafür echt herrlich :D

Aktuelle Season hat auch wieder Potential.
Die üblichen Verdächtigen natürlich, MHA, Food Wars, etc., aber auch neue Sachen wie No Guns Life und Babylon scheinen echt was zu taugen. Rest der Season sind halt echt überwiegend Fortsetzungen. Bin nur etwas von Granblue "enttäuscht", habs zwar nicht nochmal überprüft, aber es wirkt zumindest Qualitativ gut hinter der ersten Staffel leider, aber ist dennoch gut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Urgs, was ist denn bitte SAC 2045... das sieht ja echt mies aus...
Auch Kusanagi sieht sehr generisch aus, dabei ist der Typ der fürs Character-Design zuständig ist eigentlich ziemlich cool - verfolge seinen Kram auf Instagram. Liegt wahrscheinlich mehr an der Umsetzung in 3d...
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Saiki rettet es^^ Ich hasse diesen Netflix 3D Anime. Die bekommen das nicht hin :/

Hab jetzt wieder die drei Staffeln von HxH durch, diesemal auf Deutsch. Jup, der Anime gehört wirklich zu den besten. Der Spinnen Arc ist einfach genial und kommt mit erstaunlich wenigen Kämpfen aus. Kurapika ist zwar noch immer zu stark, aber zumindest wird es halbwegs erklärt warum er so ist.
Musste nachher gleich nochmal den Kampf Hisoka gegen Chrollo lesen. Wenn wir bloß so weit kommen würden.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Schon wer ein paar Folgen des neuen "Blade of the Immortal" ONA gesehen?
Bisher sind 5 Folgen raus, falls es aber deutlich hinter der Originalserie zurückbleibt guck ich es lieber ned.

Weiter interessant "African Office Worker". Eine Löwe, eine Toucan und eine Echse kämpfen mit den obskuren Problemen
in japanischen Büros. o_O

Ich warte bei beiden mal bis eine Staffel fertig ist.
Das Dubbing von Golden Wind hat gerade mal angefangen...das dauert bei +40 Folgen ja ewig:motzen:
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ich kenn die frühere Blade of Immortal Serie nicht, aber zur neuen finde ich keinen richtigen Zugang. Irgendwie packt mich die Serie nicht. Hat mehrere Gründe. Der Stil ist gewöhnungsbedürftig und es alles wirkt irgendwie komisch/umständlich erzählt.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Wenn dir die neue nicht gefällt, gib dir auf jeden Fall die alte Serie oder den Manga. Gutes zeuch:okay:

@Topic:
Detektiv Conan Movie 23: The Fist of Blue Sapphire
Dafür hat man also gut 20 Filler-Folgen an die Fans weitergeschoben...es war nicht übel, aber es war wieder mal nur ein Kaito Kid Auftritt mit einem Twist. Entweder gibt es dieses Jahr garnix neues mehr oder halt wieder nur eine Doppelfolge für den Jahreswechsel.
Man könnte den Film auch als einen Singapur-Werbefilm verkaufen:ugly:
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Dank Netflix ein schönes "Mittelalter" Wochenende gehabt^^

Berserk Film Reihe
Also keine Ahnung was die Leute an der Qualität stört, aber ich fand die eigentlich sehr gut! Auch die deutsche Synchro ist mehr als gelungen. Über die Handlung muss man nicht viel sagen. Die hat nicht umsonst einen Kultstatus!
Schade das der Anime nicht mehr eine ähnliche Qualität halten konnte. Gibt es jetzt überhaubt eine Staffel 3?

Goblin Slayer
Okay, warum hab ich niemanden geglaubt das die Serie so verdammt gut ist! Die 12 Folgen in einem Rutsch gesehen und nicht bereut, nur das warten auf den Film und Stafel 2^^
Schönes Setting jedenfalls. Namen gibt es keine, nur Klassen. Dazu ist die Welt ein Spielbrett (hab ich aus der Wiki). Recht kreativ und ganz ohne irgendein "Echtzeit" Szenario, dass unser Held in diese Welt gezogen wird. Fand bei Episode 11 seine Rede wirklich gut. Schöne Charakterwandlung von Episode 1 weg. Auch die letzten Sätze von Heldin waren schön passend.
Achja, den Aufschrei von Episode 1 verstehe ich nicht. Blöd gesagt, aber sowas sieht man nicht zum ersten mal. Selbst bei Berserk hat es da keinen Aufschrei gegeben.
Sollte man definitiv schauen wenn man Netflix hat!

SAO: War of Underworld
Kommen die nicht ohne einen Psyche Schurken aus o0 Seine Beweggründe sind mehr als seltsam und verstörend.

Fire Force
Qualität bleibt aufrecht, Handlung wird interessanter und das neue OP hat was!
 
Top