Der große Anime und Manga Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Den Real-Hollywood-Film fand ich auch nicht so schlecht. Hab mir das Original mal vor einiger Zeit zugelegt und bis auf die Musik ist das aus heutiger Sicht auch nicht mehr sooooooo heftig und kopflastig wie ich es in Erinnerung hatte.

Hab mich völlig bei Trigun verloren. Das ist so ein netter & 90er Anime-Western ... auch das Artdesign...herrlich!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Trigun habe ich das WE als (grün) "Neu" gesehen.

Aber ist das nicht bei den meisten Sachen so die man "damals mal gesehen hat"?
Jein. Ist der Film auch über seine Zeit hinaus bahnbrechend, staune ich auch ein klein wenig selbst beim 1.000x sehen. Beispiele sind 2001 A Space Odysee.
Hast nur den ersten Film gesehen?(also nicht um an deiner Aussage zu zweifeln, sondern rein aus Interesse ^^)
Ja nur den ersten. Ich bin da bei Anime-Fortsetzungen oder Reboots etwas vorsichtig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Jein. Ist der Film auch über seine Zeit hinaus bahnbrechend, staune ich auch ein klein wenig selbst beim 1.000x sehen. Beispiele sind 2001 A Space Odysee.
Ja deswegen die "Meisten" :D
Klar gibt es Ausnahmen, aber oft hat man Jahre später andere Ansichten/mehr Erfahrungen/Dinge schon tausend mal gesehen/etc., sodass das Bild von damals bei erneutem Schauen doch getrübt wird^^

Ja nur den ersten. Ich bin da bei Anime-Fortsetzungen oder Reboots etwas vorsichtig.
Also IMO kann man sich GitS 1+2(.0), SAC und SSS gut geben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Wird mal wieder Zeit für meine überall beliebte "Top OP/ED der Season"-Reihe :ugly:

Mal wieder 5 auf beiden Seiten überhaupt gefunden.
Was mir aufgefallen ist: dieses Mal sind sogar gleich 3 Paare dabei.

OP


Overlord Season 3

Grand Blue Angolmois
Hanebado
My Hero Academy
ED

Overlord
Grand Blue
Angolmois
Asobi Asobase
Muhyo & Roji
Kleiner Nachtrag weil gestern ein alternatives ED zu Grand Blue kam und das auch ziemlich nett ist :D
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=stVFpjJZBzE[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Gerade aktuelle Folge Cells at Work geschaut und mensch, wieder Super. Schade, dass nächste Woche schon die letzte Folge kommt >_<
Scheint allerdings ein gutes Finale zu werden.
Und mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die Mützen der roten Blütkörperchen auch aussehen wie rote Blutkörperchen :ugly:

Serie könnte von mir aus noch länger gehen, man "lernt" immerhin auch noch was :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Gestern Finale von Angolmois geschaut, genial, einfach genial in meinen Augen.
Kenn mich mit dem Einfall der Mongolen in Tsushima nicht so gut aus, weiß also nicht wie sehr sich die Serie daran halt, aber will auch nicht googeln, da ja noch Ghost of Tsushima kommt und ich mir dafür nicht evtl noch was spoilern will...was gezeigt wurde hat mir jedoch sehr sehr gut gefallen und es wurde IMO auch perfekt abgeschlossen.
Mal wieder eine Serie bei der ich nach der letzten Folge da sitze und irgendwie irgendwas zu fehlen scheint :ugly:
Als gegen Ende das ED einsetzt.....
Herrlich :D

Und auch wenn es hier und auf der letzten Seite schon mehrmals steht, muss ich es nochmal posten :D :D
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=7E9KSkNB4s0[/ame]
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=PFhPipWvZTQ[/ame]

---------- Beitrag um 18:51 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:29 Uhr ----------

Uuuuund gerade noch Overlord geschaut, mensch, ich weiß nicht was es ist, aber irgendwie schlägt es bei mir immer voll ein wenn die das ED früher einsetzen und Overlord hats nun schon häufiger gemacht, dass es dann auch vom Bild her haargenau an der richtigen Stelle zum Video vom ED wechselt ~yey~
In der aktuellen Folge zb bei 0:35
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=UptDZeIeVOI[/ame]
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: JulienFades
Gestern dank Netflix endlich zum ersten Mal Akira gesehen. Bin bis auf Jin Roh und GitS nicht wirklich Anime gucker, aber war ein geiler Film. Leider handelt es sich glaub ich bei der Synchro um die Version von 2005. jedenfalls kamen mir viele Stimmen aus Animes wie Digimon und Yugioh bekannt vor. Da wirkten so manche Szenen nicht mehr so ernst wie sie wohl gewollt waren. In der Orignal Version wohl deutlich besser.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Dank Netflix wirds erstmal nicht langweilig:
- Drachenflieger ist .... anders aber auch nett
- SteinsGate ist eine Überraschung
- Forest of Piano muss ich noch sehen

Dann ab morgen Blue Exorcist The Movie, ab 5.Oktober Lost Song ...
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Es gibt SteinsGate o0
Geil, hab nur gutes gehört!


Forest of Piano hat vom Trailer sehr gefallen. Steht schon auf der Liste.
Von Drachenflieger weis ich nicht was ich halten soll, außer dass sie Idee seeeeehhhrrr interessant ist XD
 
Top