Der große Anime und Manga Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Neue Season läuft ja gerade an (wieder paar interessante Sachen schon dabei) und heute od. morgen startet ja die neue SAO Season, war etwas überrascht als ich gerade gesehen habe, dass die wohl ein ganzes Jahr gehen soll Oo
Da bin ich mal gespannt was das wird. Soll ja mit Abstand der beste Arc sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
So, gerade erste Folge Goblin Slayer geschaut....puh sehr gut gemacht bzgl. "Zensur".
Keine schwarzen Balken nur Zensur über Kamerawinkel etc. Auch letzte Szene im Den fand ich gut umgesetzt :okay:
Freu mich echt auf mehr :D

So, dann gleich mal SAO:A und dann mal noch SSSS.Gridman.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Dadurch, dass es mehrmals in der ersten Folge der neuen Staffel SAO erwähnt wurde wieder dran erinnert worden, dass ich den Film immernoch nicht ganz gesehen hatte....Mangel gerade mal abgestellt und jep, hat sich ganz gut schauen lassen. Typisch SAO und hatte sogar 2 mal kurz Pippi in den Augen :D
Also ja kann man sich schonmal geben wenn man 2h Zeit hat :okay:
---

War heute vormittag überrascht, dass auf einmal Boruto verfügbar war. Wurde schonmal von Mittwoch auf Donnerstag verschoben und jetzt sogar auf Sonntag, nicht schlecht, der Timeslot kostet bestimmt einiges mehr. Mal gespannt wie voll der Sonntag nun wird^^

So und jetzt erstmal SnK schauen, da es ja letzte Woche wegen dem Typhoon ausgefallen ist :D
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Die neue SAO Staffel sieht schon mal vielversprechend aus. Hoffe nur auf ein angemessenes Tempo und kein Kaugummi Storytelling.

JoJo musste ich natürlich auch direkt beginnen. Von JoJo kann man gar nicht genug bekommen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
JoJo Part V
Animation und Design ist wie immer klasse. Was anderes erwarte ich bei der Serie nicht mehr^^
Dennoch startet alles recht langsam. Aber es ist ja auch die erste Folge, wo aller langsam näher gebracht wird. Was mich wundert, dass es gleich von anfang an bekannt ist, dass er der Sohn von DIO ist. Dachte das wäre geheim XD Zumindest sein Stand ist sehr interessant. Aber ich glaube mit Part V fangen die verrückten Stands erst an!

SSSS.Gridman
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Der einzige Grund es zu sehen war Trigger! Werde auf jeden fall dran bleiben, da die Animation eigentlich sehr gut war. Aber man merkt ein bisschen, dass es von einer Live-Action Serie abstammt. Werde dran bleiben, sollen ja nur 12 Folgen sein.

SAO
OK, irgendwas macht die Serie richtig! Part 1 von Staffel 1 war gut. Da nach war alles nicht mehr so besonders. Aber genau in den 45 Minuten hat es mich daran erinnert. Gab da ein paar schöne Szenen, wie die Erklärung was Kirito so macht. Das Finale, wo er im realen Leben nach dem Schwer griff. Dazu noch die gute GGO Sequenz! Ich glaub, dieses mal wird die Serie den Erfolg auch bei den Kritikern gerecht! Zudem kann der Harem um Gott Kirito nicht größer werden^^

One Piece
Der Kampf mit Katakuri wird dem Manga mehr als gerecht! Man spürt wirklich, dass Ruffy am Limit ist. So Brutal war eigentlich kein Kampf mehr. Freu mich eine volle Zusammenfassung zu sehen! Glaub die wird verdammt gut! Nur das neue OP ist mies!
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Nisekoi...Raku ist Sohn vom Boss des ortsansässigen Jakuza-Klans. Zwischen diesem Klan und der Beehive-Mafia gibt es Spannungen unter den jüngeren Mitgliedern. Ein Waffenstillstand scheint nur möglich falls der Sohn und die Tochter zumindest zum Schein ein Paar werden. Die zwei können sich kein Stück leiden und es gibt ne gute Portion Humor dazu. Es ist ne mehrschichtige Highschool-Romanze die haremartige Züge annnimmt und auf einem alten Versprechen aus Kindertagen beruht.

Die erste Staffel ist recht gelungen und bringt einem die verschiedenen Konstellationen im Gefühlsdickicht näher. Die zweite Staffel ist flacher Fanservice und bringt die Story kein Stück weiter. Hat man natürlich mal angefangen, will man wissen wie es ausgeht. Dazu steigt man nach der 2ten Staffel um etwa Kapitel 88-89 des Mangas ein und liest weiter bis Kapitel 229.
Es gibt auf jeden Fall noch Verbesserungspotential. Hätte man den ganzen Fanservice-Kram halt am Ende reingepackt, dann hätte man eher was davon.

War mein erster Kontakt mit den shounen rom-com Kram. Mal was anderes, aber reicht auch schon wieder:ugly:.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Hab noch bis Band 18 glaube hier liegen, aber ohne den Shaft-Charm fehlt dem Ganzen doch etwas, deswegen nicht mehr weitergelesen. Hoffe, dass die den Anime noch zuende bringen.
---

Gleich kommt 2. Folge Goblin Slayer ~yey~
War die Woche über echt lustig die ganzen Reaktionen zur ersten Folge im Netz zu sehen :ugly:

----

Hataraku Saibou(Cells at Work) wurde ja auch hier von mir und anderen positiv angesprochen (war auch bis zu m Ende hin super!).
Hab da vor einigen Wochen ein Video von einem "Doktor" (natürlich ka was da dran ist) gesehen, der sich die erste Folge gibt
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=pnvgQCavmkM[/ame]

Ist egt ganz lustig anzusehen und heute kam Episode 3 :okay:
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
JoJo Folge 2

Ich glaub langsam merkt man dem wechsel vom Team. Kann aber auch sein, dass es der Schreibstil von Araki Hirohiko ist. Bin mir da nicht sicher. Irgendwie ist da ein Unterscheid vorhanden. Keine Ahnung was es ist. Auch OP und ED sind irgendwie wenig spekatakulär. Aber nachdem Part III und IV die Messlatte viel zu hoch gelegt haben, war es irgedenwann zu erwarten. Mal schauen was die ganzen Kenner auf YT dazu sagen. Zumindest die Stand Kämpfe sind echt gut.

SAO Folge 2
Ich hab keine Ahnung um was es geht! Dafür das man 22 Minuten ums "Holzhacken" geredet hat, war ich doch gefesselt^^ Ich glaub, die sind am richtigen Weg, dass die Serie gut wird!
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ich finde es gerade ätzend, dass AoT bis April pausiert. Vor allem da der Arc der jetzt ansteht ziemlich gut ist. Hoffentlich tut das den Animationen gut und das Warten lohnt sich.

SAO fand ich noch spannend, aber wenn jetzt jede Folge nur so drum herum geredet wird bin ich raus und warte auf die komplette Staffel bevor ich weiter gucke.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
Ich finde es gerade ätzend, dass AoT bis April pausiert.


WUT?!?!?! :shock::shock::shock:

Ich dachte das wird ne "2-Seasons-am-Stück" Staffel?????
Mach mal kein Scheiß jetzt! Ich kenne den Manga ebenfalls, daher weiß ich was kommt. Aber gerade deshalb!!! Für Fans die nur den Anime kennen geht es doch jetzt erst los!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
Fuck it.... Ehrlich.... Das ist echt ein wenig strange. Wieso dieser Cut? Gerade jetzt wo es wieder spannend wird und man jede fucking Folge mit einem unglaublichen Cliffhänger beenden könnte... Die letzten beiden Folgen waren ein wenig zu "schwach" für Nicht-Manga leser um einen Hype auszulösen der die Leute bis April fesselt....
Klar, die Credits waren gut gemacht! Aber zu nichtssagend.......

Will hier nicht haten. Ich liebe diesen Anime/Manga!!!! Aber diese Entscheidung verstehe ich überhaupt nicht...
 
Top