Der große Anime und Manga Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
DBS:
Puh gott sei Dank hat das Warten bald ein Ende ^^
Bin mal gespannt ob sich die Befürchtung, die ich seit diesem OP habe bewahrheitet...
schreit so nach wieder einer neuen SSJ Form :-/
Die Stelle bei der er Kaioken nach Blue macht, kurz durchblinzelt und
Normal rausspringt
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Auf der Suche nach guten Fantasy Anime wurde mir Rage of Bahamut: Genesis empfohlen. Da es nur 12 Folgen waren, habe ich die schnell mal durchgezogen und was soll ich sagen?... Joa, war ganz okay, aber sicherlich nichts besonderes. Die Optik ist echt super und das Opening rockt natürlich weil es von SiM kommt xD Aber inhaltlich war es ziemlich überfrachtet und ich konnte kaum eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Konnte man mal gucken, aber hängen bleiben wird davon eher nichts.

7/10 Punkten

Und nun seid ihr gefragt, welchen Fantasy Anime sollte ich mir geben?
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Wie findet ihr eigentlich die zweite Season von AoT? Ungefähr so gut wie die erste?
Wenn man sich für die Welt und die Hontergründe interessiert wird man mit der Staffel seine Freude haben. In dem Arc werden ein paar interessante Sachen enthült. Ich weiß aber nicht, ob man nicht vielleicht besser bis kurz vor Start von staffel 3 warten sollte. Muss jeder wissen wie er mit seiner Neugier umgehen kann:ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Fand die 2. Staffel recht gut. Qualitativ auch gesamt besser (bis auf eine Sache), aber wer hat dieses ED verbrochen ~awman~
Bin gespannt, wenn ich mich recht entsinne freue ich mich nicht auf die 3. Staffel :D

---------- Beitrag um 16:17 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:04 Uhr ----------

ps [ame]https://twitter.com/AoTWiki/status/881369949046009856[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
Das Ending ist natürlich überhaupt nicht dafür gedacht, es in irgendeiner Playlist zu hören...
Aber gerade dieses gruselige macht es schon sehr geil ;)

Diese Anspielung auf den Manga im Ending macht es nochmal umso geiler... Richtig krass. Ein Kollege kennt den Manga nicht und hat den Anime mit mir geschaut.
Er hat überhaupt kein Plan was dieses Ending aussagt und das macht es für mich, der den Manga kennt, richtig geil xD
Allein schon dieses Bild wo man die "echte" Ymir mit dem Teufel sieht wie die den Vertrag abschließen... Richtig krass!
Aber für jemand der den Manga ließt ist das einfach nur irgendein Bild wo man eine "Titanartige" gestallt sieht, welcher ein wenig wie der Titan von Ymir aussieht.
Gerade deshalb macht man sich, als jemand der nur den Anime kennt, auch glaube ich nicht sooo viele gedanken darüber, was dahinter stecken könnte.

Ansonsten muss ich sagen, dass das ganze schon sehr geil ist und bis auf ein paar wenige Kleinigkeiten auch richtig krass nah am Manga dran ist. So gut wie jede Textzeile wurde komplett übernommen!
Habe gleichzeitig nochmal den Manga nebenher gelesen um es immer zu vergleichen und wie gesagt, es ist richtig nah dran!

Seit der zweiten Staffel hab ich auch regelmäßig irgendwelche "Albträume" über den Anime, die richtig geil sind 8)8)8):D

Opening war/ist auch sehr cool, kommt aber für mich nicht an das 2. Opening "Jiyuu no Tsubasa" ran!
Mikasa bleibt, trotz das sie so krass an Eren hängt, was in dieser Staffel, bzw in diesem Arc echt extrem ist, weiterhin in meiner Top 10 Anime Chara Liste und der Anime natürlich sowieso!
Einige andere Charaktere wie Ymir und Co. sind auch weiter nach oben gerutscht.
Klar muss man sagen, dass der Fokus in der Staffel, gerade zu beginn, nicht wirklich auf den Hauptcharas Eren, Mikasa und Armin liegt und auch die Fans von Levi ziemlich in die Röhre blicken werden, aber das muss man einfach hinnehmen.
Ist im Manga nicht anders und gerade das macht den Anime auch so krass gut.
AoT hat sehr viele interessante Charaktere und ist nicht nur von den Hauptcharakteren abhängig, was so auch nicht jeder Anime schafft! :okay:


Nun heißt es abwarten und Tee trinken. Ich bin auf jeden Fall auf die 3. Staffel gespannt und hoffe wirklich, dass sie länger als 12 Folgen geht... Ansonsten könnte das ganze extrem nach hinten los gehen... :ugly:
Denn eins kann man schon vorher sagen... AoT ist nicht einfach nur ein riesiger Fight zwischen Eren und irgendwelchen anderen Titanen. Da hängt viel Story hinter, die nun nach und nach erzählt wird... 8)
Nicht Manga Leser können sich auf jeden Fall auf viele Mindfuck Momente wie in der 3. Staffel freuen ;)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Bin beim Manga auch lange nicht aktuell (hab noch bis Vol 20 alles hier liegen), aber wenn ich mich recht entsinne, sollte die nächste Staffel nicht so "interessant" werden
kommt doch jetzt erst mal der ganze innerpolitische Kram, oder?
Sowas lese ich gerne, aber herausgezogen in animierter Form könnte das durchaus etwas meh werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=gP4ZlVB3oEM[/ame]

Bin mal gespannt. Zwar ist das "Isekai"-Genre ziemlich übersättigt, aber hatte mal vor etwas längerem kurz reingelesen und es könnte ganz ok werden.

btw: liest hier jemand Goblin Slayer?
Fand das ziemlich lustig. Ein Kollege hat die ersten paar Seiten gelesen und gemeint "Meh was ist das den für ein typischer "Moe/Happy Go Lucky/ w/e Kram?" (Weiß nicht mehr genau was er gesagt hatte) und hat dann aufgehört. Hab dann nur gesagt er solle doch mal zumindest ein paar Seiten weiterlesen...Reaktion -> :shock: :ugly:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=kKa--HTwc0g[/ame]

Freu mich drauf.
Hab vor einigen Monaten angefangen das "TV nebenbei" durch alte Serie zu ersetzen die mir gefallen haben, weil warum den TV laufen lassen wenn da eh nur Kram kommt der mich nicht interessiert? :D
Vor paar Wochen war dann Shokugeki dran und bin da nun bei ca. der Hälfte der ersten Staffel.
Hatte mich dadurch natürlich erst recht gefreut als die 3. Staffel angekündigt wurde. Bis dahin hab ich bestimmt auch die beiden Staffeln und die 2 OVA wieder durch ^^
 
Top