Der große Anime und Manga Thread

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Schon wieder? Der ist doch ausgelutscht...hat man nicht die Eier einen neuen Fiesling einzuführen? Kriegt man wohl nicht gebacken.

wie wäre es denn wenn ein Shenlong aus dem ganzen Dragonball-BS ausbrechen will, sich selbst wünsche erfüllt und Angst und Schrecken verbreitet?
Bzw. von mir aus kann er auch von einem Magier kontrolliert werden, wobei es anders rum cooler wäre.
Naja, er ist nun mal einer der Stärksten im Universum.
Universum 7 ist ja das Schwächste. Große Kämpfer gibt es da nicht, sonst hätte Berus schon Vorschläge gemacht. Buu wäre mir auch lieber :/
 
Hoi. Bei Netflix ist mir der Blame! Anime untergekommen und den habe ich mir mal angesehen. Gefiel mir echt gut. Sehr abgefahrene Welt. Nun lese ich den Manga und der ist sogar noch besser. Wirklich sehr einfallsreich und der Scope der Welt ist krass.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Hoi. Bei Netflix ist mir der Blame! Anime untergekommen und den habe ich mir mal angesehen. Gefiel mir echt gut. Sehr abgefahrene Welt. Nun lese ich den Manga und der ist sogar noch besser. Wirklich sehr einfallsreich und der Scope der Welt ist krass.
Ich liebe die Designs von Blame! so eine geile Welt. Hab den Anime aber noch nicht gesehen, werde ich die Tage aber auf jeden Fall nachholen. Hab bis jetzt nur kurz reingeschaut.
Kannst dir danach auch Biomega von ihm reinziehen. Ist auch sehr ähnlich und eine Art "Vorgeschichte" zu Blame.

Hab schon seit längerem vor sowas in dem Stil in 3D umzusetzen aber komme leider nie zu :(
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Wenn du gleichzeitig lesen und schauen kannst, Subs wenn nicht, dann Dubs. IMO ist es bei dem Film ziemlich wichtig die kleinen Details mitzubekommen :)
Hab nur kurz nachgeschaut und auf die schnelle keine untertitelte version gefunden.
Aber ich werd nochmal schauen.


Grad entdeckt: "Detroit Metal City"
Junger Musiker will eigentlich gern seine popsongs spielen, aber er landet in der Death Metal Band "DMC". Natürlich treibt man es im Anime auf die spitze und der look liegt irgendwo zwischen Kiss (Detroit Rock City) und Immortal. Sein krasses Doppelleben muss er natürlich vor einem möglichen Aufriss und seiner Familie verbergen. Aber ab und zu kann er nicht anders und er muss für die Rolle halt mal den Tokio-Tower vergewaltigen. :ugly:

Er ist ja ein terroristischer Dämon aus der Hölle der direkt nach seiner Geburt Eltern und Hebamme umgelegt hat.
Saulustig wenn man sich drauf einlässt.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=4I76lDIPotQ"]www.youtube.com/watch?v=4I76lDIPotQ[/ame]
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Gerade gesehen:

Your Name. aka Kimi no Na wa

Der Film stand schon länger auf meiner Liste. Soweit ich mich erinnern kann, waren die Macher von 5cm per second beteiligt.

Es ist ne Mischung aus Donnie Darko, Freaky Friday und einem Film den wohl die wenigsten kennen werden: "Das Haus am Meer" (koreanischer Film auf den man vll. zufällig stößt wenn man eine westliche Familienschnulze mit Richard Gere sucht)

Kann ich wärmstens weiterempfehlen. Ich möcht nix verderben, daher auch kein Trailer.



Hab eine gedubbte Version gesehen und fand sie gelungen

EDIT: Hab jetzt erst bemerkt wie unfassbar erfolgreich der Film in JP war:shock:
finanziell der zweiterfolgreichste Animationsfilm und der einzige nicht-miyazaki Film der über 100 Millionen (US-Dollar) eingespielt hat.
Und ich habe mit dem Regisseur zusammen schon nett geredet und über das Filme machen mich ausgetauscht xD

---------- Beitrag um 21:29 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:27 Uhr ----------

Mir gehts da genau umgekehrt meist. Lese zwar auch Manga, aber in Anime-Form mit Musik/Stimmen/Effekten hat es bei mir einen deutlichen Mehrwert^^
(2 Tracks bissl weiter oben werden zb immer richtig geil eingesetzt)
Bei Anime-Only Sachen finde ich das auch gelungen. Aber immer da wo es ne Manga Vorlage gibt, bin ich mit dem Anime nie so zufrieden. Und bei Shonen Serien sowieso nicht, liebe z.B. Dragon Ball als Manga, aber DBZ finde ich grausam.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
DBS:
Gerüchte waren wohl wahr, Revolver wird sich freuen :ugly:
Freeza is Back :D

Bitte nicht schon wieder .:( Wenn die DBS Macher schon so gerne alte Fieslinge wiederverwenden, wie wäre es dann mit jemand anderen?

Irgendwie wäre es sehr cool, wenn man Piccolo Senior alias Oberteufel Piccolo wiederbeleben würde, der dann stark von seinem Sohn enttäuscht ist, das der jetzt auf der Seite der Menschen kämpft.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
@SirKinta: Nicht ernsthaft mit deinem "xD"...also worauf hast du angespielt?
Es gibt bereits versionen mit englischer Tonspur.
Nein da hast du mich falsch verstanden, ich habe tatsächlich mit Makoto Shinkai geredet und wir haben uns über das Filme machen an sich ausgetauscht :D Und wie die Japaner so sind meinte er auf mein: "Vielleicht werden sie ja der neue Miyazaki" nur "Nein, nein. Das wird nie passieren". Und keine 7 Jahre später hat er schon so nen mörder erfolgreichen Anime rausgebracht ^^
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Geiler shit. Wo seit ihr euch denn getroffen?
Schade das der BD-Release vll. noch nichtmal dieses Jahr rauskommt.
Kino-Veröffentlichung könnte ja bei dem Erfolg vielleicht in Erwägung gezogen werden.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Geiler shit. Wo seit ihr euch denn getroffen?
Schade das der BD-Release vll. noch nichtmal dieses Jahr rauskommt.
Kino-Veröffentlichung könnte ja bei dem Erfolg vielleicht in Erwägung gezogen werden.
In Hannover zur exklusiven Kinopreview von Children who chase lost voices. Da hat er mir auch meine The Place Promised in our early days Blu-Ray signiert :D
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
joah...wo seid ihr euch denn getroffen muhaha:ugly:...hirn wieder auf sparflamme.

Vielleicht kennen einigeComedian Bill Burr und er ist auf One Punch Man gestoßen, hat gefallen daran gefunden und hat darüber auch getwittert. Seine Sicht des Anime ist imo klasse:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=r4WQal7L2Cw"]www.youtube.com/watch?v=r4WQal7L2Cw[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
[ame]https://twitter.com/anime_shingeki/status/876069445692645376[/ame]

Gerade Season Finale geschaut. Ja guter Punkt um nen Strich zu machen, wenn man einen machen muss^^
Kannte leider bis hierher alles und noch etwas hinaus (meh).
Dennoch gute Qualität diese Season :okay:
 
Top