Der große Anime und Manga Thread

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Original von crack-king
Mal ne Frage an unsere Anime-Experten hier.

Ich kann mich noch "halbwegs" an einen Film erinnern, in dem es um einen kerl geht, der i-wie in einer verrückten welt gefangen ist und davon träumt (?) oder so. Könnte sogar sein, dass es auch Realszenen gab. Und als Name schwirrt mir die ganze Zeit "Paprika" im Kopf rum, warum auch immer :ugly: Jedenfalls ist er nicht allzu alt. Maximal 2-3 Jahre würd ich sagen. Hab ihn selbst noch nicht gesehen, weswegen meine Beschreibung so ungenau ist. Er ist mir nur in den Sinn gekommen, da ich mit ner Freundin über das Studio Ghibli diskutiert habe :)
Cool World?

War meine erster Gedanke, aber das ist kein Anime :ugly:

EDIT:

Original von Aoi
Dieser Anime heißt tatsächlich Paprika und ist von Madhouse.
Paprika wird schon stimmen. Realszenen gibt es da aber keine?
 
PSN-Name: Dimas*Fantamas
Original von Andy
Original von crack-king
Mal ne Frage an unsere Anime-Experten hier.

Ich kann mich noch "halbwegs" an einen Film erinnern, in dem es um einen kerl geht, der i-wie in einer verrückten welt gefangen ist und davon träumt (?) oder so. Könnte sogar sein, dass es auch Realszenen gab. Und als Name schwirrt mir die ganze Zeit "Paprika" im Kopf rum, warum auch immer :ugly: Jedenfalls ist er nicht allzu alt. Maximal 2-3 Jahre würd ich sagen. Hab ihn selbst noch nicht gesehen, weswegen meine Beschreibung so ungenau ist. Er ist mir nur in den Sinn gekommen, da ich mit ner Freundin über das Studio Ghibli diskutiert habe :)
Cool World?

War meine erster Gedanke, aber das ist kein Anime :ugly:
oh nice! hab den ewig nicht mehr gesehen, hab grad bock drauf, danke fürs erwähnen :P
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Gray_Fox3
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Das Elfenlied Intro ist wirklich der Hammer. Also das Lied, aber auch die Artworks, die ja an diesen Klimt, oder wie der heißt erinner.

Ich würde noch Black Lagoon vorschlagen.

Black Lagoon Intro
[youtube]4JJNgjYWndU[/youtube]

Der Song ist von Red Fraction. Sehr nice.

Das Samurai Champloo Ending ist auch total atmosphärisch, finde ich. Wenn man grade eine Folge gesehen hat, auf jeden Fall. 8)

[youtube]C64FE6_LTOg&feature=related[/youtube]

...hmm mehr fallen mir grad nicht ein. Es gibt aber noch einiges. Auch von Animes, die ich gar nicht kenne.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Nichts geht über den guten Cowboy Bebop :D

OP

[youtube]zpoitxBEjY8[/youtube]

ED

[youtube]zuMtH8fw4d4[/youtube]

Das RahXephon Opening gefällt mir auch sehr gut

[youtube]2e9yI1f6Kzw[/youtube]

Das erste FMA Ending schaut auch ziemlich gut aus. Besonders das Text lose.


[youtube]FwKZQYp6mBE[/youtube]
 
PSN-Name: Dimas*Fantamas
Original von Kyanu
Das Elfenlied Intro ist wirklich der Hammer. Also das Lied, aber auch die Artworks, die ja an diesen Klimt, oder wie der heißt erinner.

Ich würde noch Black Lagoon vorschlagen.

Black Lagoon Intro
[youtube]4JJNgjYWndU[/youtube]

Der Song ist von Red Fraction. Sehr nice.

Das Samurai Champloo Ending ist auch total atmosphärisch, finde ich. Wenn man grade eine Folge gesehen hat, auf jeden Fall. 8)

[youtube]C64FE6_LTOg&feature=related[/youtube]

...hmm mehr fallen mir grad nicht ein. Es gibt aber noch einiges. Auch von Animes, die ich gar nicht kenne.
kann mich nur anschließen, elfenlied intro ist gut und samurai champloo, was auch immer das ist, gefällt mir auch, richtig chillig ^^

ist black lagoon gut?
 
Dann mach ich auch mal (ihr müsst schon die Videos abspielen, um sehen, um welchen Anime es sich handelt ;- ):

Intros:

Edit: Argh, die erste Version des geposteten Intros, war geleakt.
[youtube]nX4OyrtJrkM[/youtube]

[youtube]2ZQRuuGNkyI[/youtube]

[youtube]HkFklgTDL5o[/youtube]

[youtube]y5gYBsfXhAc[/youtube]

[youtube]F-bJnai0MY0[/youtube]

[youtube]SDxi6OlF6fY[/youtube]

[youtube]4XfZM7CD0zA[/youtube]

[youtube]BDE_QT_fJWU[/youtube]

[youtube]Ne9rV72DXyc[/youtube]

[youtube]uBXvVaU7sfo[/youtube]

[youtube]ZMGfqlMLTaM[/youtube]

[youtube]IdTNe2EPyZE[/youtube]

[youtube]FyZD3U-5sqc[/youtube]

[youtube]1nH4gXhn6ig[/youtube]

[youtube]G77hWHx7Rxk[/youtube]

Outros:
Ich finde Endings eigentlich nie gut, deshalb, mach ich mal nur eins hin(es gibt wirklich nur wenige, die richtig interessant sind).

[youtube]QGGLbG26uYo[/youtube]


@Andy
Yup, das Cowboy Bebop Intro ist super :).
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
@Dimas*Fantamas:

Black Lagoon ist gut, aber es ist auch nur Action. Das sehr mysteröse Ending einer jeden Episode spiegelt leider nicht den Inhalt der Serie wider. Also man sieht ja die Schritte von Revy, aber so wirklich auf etwas eingegangen wird nicht.
Samurai Champloo ist der Knaller. Zur Zeit mein Lieblingsanime. :okay: Auf jeden Fall reinziehen!


Ach ja hier noch mal das Black Lagoon Ending. Hab's jetzt hier nicht auf die Schnelle gefunden!

Hier sind beide...Intro + Outro!
[youtube]WpDN6K7wxR8[/youtube]
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Geile Sache. Wenn jetzt noch zwei neue Staffeln Samurai Champloo folgen wprden :ugly: Ich hör schon auf mit träumen. Hoffentlich wird die besser als die zweite und bietet mal Einblcike in die Vergangenheiten eines jeden Charakters. :pray:
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Hauptsache es wird dann auch richtig gut. Ich hab kein Bock auf weitere 13 Folgen Geballere. Also ja das muss sein, aber nicht nur. Revy muss doch noch ne Vergangenheit haben und Rock...oder wie er hieß...auch!
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Naja aber ich find's wichtig. Die Charaktere haben bisher gar keinen Tiefgang. Dabei kommt ja auch immer so ein Abspann und viele Andeutungen auf Revy's Vergangenheit. Wäre auf jeden Fall cool! Mal sehen was da auf uns zu kommt!
 
Top