Der große Anime und Manga Thread

Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
:D also so komlpiziert ist das gar nicht!

Black Lagoon
Samurai Champloo
Elfenlied

habe ich komplett abgeschlossen.

Cowboy Bebop und FMA hab ich abgebrochen...erst mal. War irgendwie nicht mein Ding...zur Zeit! Deswegen musste Basilisk her. Hatte mir aber ein Kumpel auch sehr ans Herz gelegt. Da bin ich bei Episode 10 und naja, wenn da nicht langsam die Katana gezückt werden, dreh ich durch :panik: Außerdem geht mir dieses geschwollene Gerede auf'n Sack. "Herr Genosuke, ich liebe Euch doch!" :O ;)

Und ab und zu schau ich mal ne Folge um zu gucken, ob es nicht noch einen genialen Anime gibt. Das habe ich mit Ikki Tousen gemacht, Samurai Gun und anderen. Aber nichts tritt so richtig in die Fußstapfen. Deswegen muss ich weitersuchen und das Setting wahrscheinlich komplett wechseln.
 
PSN-Name: Keele1986
naja ich hab schon sehr viele animes im tv/online angeschaut

ikkitousen
tenjo tenge
elfen lied
naruto
one piece
death note
dragonball z/gt
neon genesis evangelion
dears


aber ich bevorzuge doch eigentlich eher die lesevariante^^ aba animes sin au doll... hätt ich nur ned soviel zu lesen
one piece(47)
dragonball(42+z)
ikkitousen(13)
tenjo tenge(17)
naruto(30)
death note(12)
battle club(6)
manga love story (35)
dears(8)
neon genesis evangelion(11)

bin grad bei manga love story beim äähm 6ten - danach werd ich erstmal das dragonball wo ich grad bei 28 bin fertig lesen (zum 2ten mal) und dan one piece nochmal anfangen :D
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Hm ich glaub das klingt jetzt zu primitiv. Also ich fand die Kämpfe von SC einfach herrlich. Der Kampf in dem Mugen diesen Killer besiegt hat. Vollmond in diesem seichten Fluss unter der Brücke :shock: einfach verdammt atmosphärisch und irgendwie fast schon realistisch, bedenkt man die Dauer des Kampfes.
Ich brauch jetzt kein Anime, der mir pro Episode 25 abgetrennte Körperteile zeigt. Aber ich schau mal rein. Danke für den Tip hab schon viel davon gehört, also immer nur Kommentare wie "geil" etc. :D nicht wirklich viel über den Inhalt!

Muss ich Blood kennen, um Blood+ zu verstehen??
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Cool danke!
Ist zwar leider auf Japanisch, aber die erste Folge hat mir ziemlich gut gefallen. Das ist aber auch genial gezeichnet! :shock: Sieht wirklich verdammt gut aus!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Gray_Fox3
was halt gut ist das man in den 50 eps. auch gut die entwicklung der charas sehen kann und natürlich immer das angeritze bevor ein Chiropteran erlegt wird :P

hab gerade gesehen ab august kommen die mangas von blood+ :shock:
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Original von .ram
von batman kommt demnächst eine anime dvd/blu-ray heraus. leider handelt es sich nur um kurzgeschichten, welche die brücke vom letzten zum neuen film schließen sollen. qualität ist wohl somit durchwachsen, aber immer noch besser als die letzten abgrundtief schlechten filme.

http://www.warnervideo.com/batmangothamknight/
Wieso durchwachsen. Jedes Studio hat nur ihren eigenen Stil.

Studio 4°C
Production I.G
BEE TRAIN Production Inc
Madhouse

Sind erstklassige Studios, also an der Qualität wird es nicht liegen. Höchstens am eigenen Geschmack, denn der Zeichenstil trifftet stark ab von Anime zu Anime.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Gray_Fox3
hab gerade die erste ep. von slayers revolution (eng. sub) gesehen und ich muss sagen bis jetzt find ich es richtig lustig, scheint genauso gut wie slayers try zu werden, bin mal gespannt wie die story sich entwickelt.
lina wird verhaftet weil sie lina invers ist :D

flat chest :lol:
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Schon gelesen, Hellsing OVA 4 hat endlich ein Datum :D

Aufgrund der wiederholten Nichteinhaltung vereinbarter Abgabetermine und zu hoher Kosten wurde die Produktion der hierzulande bei OVA Films erscheinenden Vampir-Action Hellsing Ultimate OVA von Studio Satelight an Studio Madhouse übertragen.

Bereits das fünfte OVA-Volume, das am 8. Oktober in Japan veröffentlicht werden soll, wird von der Kreativschmiede von Masao Maruyama realisiert. Ein Bruch in Sachen Look, Animationsqualität und blutiger Action der OVA-Reihe ist nicht zu befürchten: Der gesamte Produktionsstab sowie die bislang genutzte Technik soll unverändert übernommen werden. Mehr dazu lest ihr in der AnimaniA-Ausgabe 10/2007, in unserem Review zur Hellsing Ultimate OVA IV, die hierzulande im August erscheint.

Hellsing Ultimate OVA IV: Deutschland-Release

Alle deutschen Alucard-Fans sollten sich also den 15. August vormerken: Dann veröffentlicht OVA Films nämlich die DVD der Hellsing Ultimate OVA IV im hiesigen Handel. AnimagiC-Besucher haben indes wie jedes Jahr bereits schon zwei Wochen vor dem offiziellen Deutschland-Release die Möglichkeit, dort die vierte Runde der kompromisslosen Horror-Action exklusiv zu erwerben.


Hellsing Ultimate OVA - Steelbook Special Edition

Ebenfalls am 15. August veröffentlicht OVA Films übrigens eine limitierte Hellsing Ultimate OVA - Steelbook Special Edition. Diese enthält neben den ersten beiden OVAs inklusive 15 Minuten Bonusmaterial auch die Original-Soundtrack-CD Black Dog! Die 17 Tracks gehen auf das Konto von Komponist Hayato Matsuo (u. a. Kamen Rider 555) und wurden vom Warschauer Symphonie Orchester eingespielt.
Quelle; Animania

Hätte nicht Gedacht, dass Teil 4 in Deutschland erscheint. Der Nazi kram ist diesesmal unüber sehhbar und Manga Vol. 4 steht auf den Index.
Vielleich werd ich mir das Stealbook gönnen.
Zuletzt bleibt nur zuhoffen, dass Madhouse schneller Arbeitet. Die OVA erschien bis jetzt ja nur halbjährlich :(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Gray_Fox3
kann mir jemand noch nen anime empfehlen, ich bin da offen (an neon genesis hab ich kein interesse und silent möbius auch nicht).

am besten gleich nen paar mehr empfehlen, da ich schon nen haufen gesehen hab.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Mal ne Frage an unsere Anime-Experten hier.

Ich kann mich noch "halbwegs" an einen Film erinnern, in dem es um einen kerl geht, der i-wie in einer verrückten welt gefangen ist und davon träumt (?) oder so. Könnte sogar sein, dass es auch Realszenen gab. Und als Name schwirrt mir die ganze Zeit "Paprika" im Kopf rum, warum auch immer :ugly: Jedenfalls ist er nicht allzu alt. Maximal 2-3 Jahre würd ich sagen. Hab ihn selbst noch nicht gesehen, weswegen meine Beschreibung so ungenau ist. Er ist mir nur in den Sinn gekommen, da ich mit ner Freundin über das Studio Ghibli diskutiert habe :)
 
Top