Der "Bodybuilding und Fitness" Thread

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
@LK

wenn du keine fortschritte siehst kann es auch daran liegen, dass du einen zu hohen körperfettanteil hast. bringst du den runter, sieht man auch die muskeln.

teste einfach mal andere ernährungsformen. ich zum beispiel mache high carb, auch 80 10 10, oder 811 genannt. mit dieser ernährung halte ich schon seit monaten mein körperfett unten und mein gewicht (muskelmasse) geht wieder langsam nach oben. dazu knalle ich mir wieder weit über 3000kcal pro tag rein. alles pflanzlich. mindestens 80% der kalorien kommen aus carbs, 10% aus fett und 10% protein. das heißt kein öl im salat. nicht mal nen halben EL. höchstens einmal pro woche eine mini kleine hand voll nüsse, oder samen. avocado gibts einmal im monat. eine große portion getreide pro tag. da ist genug fett drin. sonst nur beeren, (REIFES!!!!!!!!!!!!! super wichtig!!!!!!!!) obst und gemüse, hülsenfrüchte, kartoffeln, etc......

mit dieser ernährung setzt du absolut kein fett an, im gegenteil. du musst aufpassen, dass du nicht super dünn wirst. vorausgesetzt du hältst dich ohne ausnahme an die regeln, ohne zu cheaten. aber ohne sich vorher richtig zu belesen, sollte man das nicht anfangen.

empfehlen kann ich dazu "the 80/10/10 diet" von dr. douglas graham.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
@LK

wenn du keine fortschritte siehst kann es auch daran liegen, dass du einen zu hohen körperfettanteil hast. bringst du den runter, sieht man auch die muskeln.

teste einfach mal andere ernährungsformen. ich zum beispiel mache high carb, auch 80 10 10, oder 811 genannt. mit dieser ernährung halte ich schon seit monaten mein körperfett unten und mein gewicht (muskelmasse) geht wieder langsam nach oben. dazu knalle ich mir wieder weit über 3000kcal pro tag rein. alles pflanzlich. mindestens 80% der kalorien kommen aus carbs, 10% aus fett und 10% protein. das heißt kein öl im salat. nicht mal nen halben EL. höchstens einmal pro woche eine mini kleine hand voll nüsse, oder samen. avocado gibts einmal im monat. eine große portion getreide pro tag. da ist genug fett drin. sonst nur beeren, (REIFES!!!!!!!!!!!!! super wichtig!!!!!!!!) obst und gemüse, hülsenfrüchte, kartoffeln, etc......

mit dieser ernährung setzt du absolut kein fett an, im gegenteil. du musst aufpassen, dass du nicht super dünn wirst. vorausgesetzt du hältst dich ohne ausnahme an die regeln, ohne zu cheaten. aber ohne sich vorher richtig zu belesen, sollte man das nicht anfangen.

empfehlen kann ich dazu "the 80/10/10 diet" von dr. douglas graham.
Interessant.. Hätte lust das auch mal zu probieren aber leider zu spät. Inzwischen bin ich seit letzten ca: Dezember zum ersten mal in meinem Leben Schlank ~yey~
Also würde ich jetzt wieder ne Diät machen würde ich wohl magersüchtig werden:ugly:

Ich hab vor nem halben Jahr nochmal 12 Kilo verloren (ingesamt 27:ugly:) Wiege 65 jetzt~freddie~ Meine ersten 15 Kilo habe ich durchs Kung-Fu Training verloren allerdings habe ich damals (17 Jahre) überhaupt nicht auf meine Ernährung geachtet:o

Hab die Diät von Detlef D Soost gemacht, wobei ich aber kein Geld oder so bezahlt habe um mich da anzumelden bei dem Programm. Habe nur die Ratschläge in den Werbe E-mails befolgt:D
Im großen und ganzen sollte man hier alles was mit Reis, Nudeln, Brot und Kartoffeln zu tun hat meiden. Also hauptsächlich ernährte ich mich von Fleisch,Fisch und Gemüse.
Eier habe ich auch oft gemacht z.B Omelett zum Mittag und alles an Gemüse reingeworfen was es gab und mit etwas Feta Käse in der Pfanne~megusta~
Dann hat man 1x Tag in der Woche seinen "Low Day" Hier darf man alles wieder essen was man mag..^^Nebenbei natürlich auch Sport gemacht.

Jetzt esse ich auch wieder so ziemlich alles was ich will:D
 
PSN-Name: chrizeliq
Mettwurstplayer sagte:
alles pflanzlich. mindestens 80% der kalorien kommen aus carbs, 10% aus fett und 10% protein. das heißt kein öl im salat. nicht mal nen halben EL. höchstens einmal pro woche eine mini kleine hand voll nüsse, oder samen. avocado gibts einmal im monat.
Wie sieht bei so wenig Fett dein Hormonhaushalt aus? Speziell Testosteron... aka merkst du sexuell irgendwelche defizite? :D

Ich hab vor nem halben Jahr nochmal 12 Kilo verloren (ingesamt 27:ugly:) Wiege 65 jetzt~freddie~ Meine ersten 15 Kilo habe ich durchs Kung-Fu Training verloren allerdings habe ich damals (17 Jahre) überhaupt nicht auf meine Ernährung geachtet:o
Sauber! Bei welcher Koerpergroesse wenn ich fragen darf? Kennst du deinen Koerperfettanteil?

Im großen und ganzen sollte man hier alles was mit Reis, Nudeln, Brot und Kartoffeln zu tun hat meiden. Also hauptsächlich ernährte ich mich von Fleisch,Fisch und Gemüse.
Eier habe ich auch oft gemacht z.B Omelett zum Mittag und alles an Gemüse reingeworfen was es gab und mit etwas Feta Käse in der Pfanne~megusta~
Dann hat man 1x Tag in der Woche seinen "Low Day" Hier darf man alles wieder essen was man mag..^^Nebenbei natürlich auch Sport gemacht.
Das hoert sich nach klassischer Low-Carb-Diät an... das krasse Gegenteil von dem was Mettwurstplayer hier bewirbt... funktionieren tut vermutlich alles irgendwie...

Ich hab jetzt seit etwa 4 Monaten eine Aufbauphase hinter mir... langsam 5-6 kg zugelegt auf etwa 77-78 kg... dabei Muskelmasse, aber leider (wie erwartet) auch Fett dabei... plane jetzt Anfang Mai in eine Definitionsphase zu gehen, mal schaun ob das hinhaut... haette nix dagegen noch weiter zuzulegen -- Muskelaufbau macht Spass irgendwie, ich habe gut Energie und fuehle mich deutlich gesuender als in der Abnehmphase, aber das hebe ich mir wohl fuer einen richtigen langen Bulking-Run im Herbst/Winter auf...
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Sauber! Bei welcher Koerpergroesse wenn ich fragen darf? Kennst du deinen Koerperfettanteil?
Danke
Körperfett weiß ich nicht. Ich bin ca: 173 cm
Hab mal gehört man soll von seiner Größe 10 abziehen also 73-10 und dann hätte man sein ideal Gewicht kA ob es stimmt aber hab mich danach gerichtet:ugly:
6 Pack sehe ich bei mir noch nicht ganz aber hab nen 4 Pack xD also die 2 Bauchmuskeln ganz unten sehe ich noch nicht. Und möchte jetzt auch nicht noch weitere 2 Kilo verlieren hab irgendwie Angst das wäre zu viel..~straight~ 65 für nen Erwachsenen hört sich ja schon wenig an ..
Ich versuch erstmal komplett auf süßes zu verzichten Schokolade ect außer ein Tag in der Woche. Manchmal brauche ich einfach meine ganzen Giottos,Rittersport usw nach dem Mittagessen. Ne gute Alternative für mich sind da die Bonbons von Ricola. Die haben ja glaube ich nicht so viel Zucker.

Das hoert sich nach klassischer Low-Carb-Diät an... das krasse Gegenteil von dem was Mettwurstplayer hier bewirbt... funktionieren tut vermutlich alles irgendwie...
Jop nur brauchen Diäten auch immer einen starken Willen
Früher bin ich deswegen immer an sowas gescheitert:D
Man braucht ein Ziel und die Motivation dann läufts eigentlich fast wie von alleine:)
 
Zuletzt editiert:

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
@ chrizel
also zur fickerei kann ich nix negatives sagen. funktioniert alles wie es soll. :D

da müsste man schon sehr weit mit dem körperfett unten sein um negative auswirkungen zu haben. 3% oder so und das über monate. das würde ich jetzt mal mit meinem laienhaften wissen behaupten. da ist der körper dann schon in einer "notsituation" und man hat dann nicht unbedingt den drang noch nachwuchs in die welt zu setzen.

aber mein blut habe ich auch noch nicht testen lassen.

@greek god

mache dir doch über dein gewicht keinen kopf. ist doch scheißegal wie viel oder wenig du wiegst. ich hatte mit 170cm auch schon mal 53kg. ich nähere mich auch erst wieder langsam den 60kg.

wenn du zwei kilo fett abbaust ist es doch gut. dann hast du dein sixpack. sind doch nur 1400kcal defizit.

wenn du bock auf süßes hast iss obst. lass den scheiß süßkram weg. diese extrahierten süßungsmittel sind totaler müll. wenn du extreme cravings hast, ist es ein eindeutiges zeichen für nen mangel. in dem falle zucker. fruchtzucker!!! aus ganzen früchten, mit seinen ganzen enzymen, mineralien und vitaminen zum verdauen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: chrizeliq
So verkehrt sind deine 80/10/10 Erkenntnisse nicht. Ich schau auch mehr aufs Fett, aber manchmal ist es nicht so einfach... werd aber jetzt im Mai wahrscheinlich statt Low-Carb ein bisschen deinen Ansatz verfolgen d.h. mehr Low-Fat und Carbs etwas hoeher lassen, um weiter mit Energie trainieren zu koennen... mit Low-Carb ist man einfach zu schnell schlapp, habe ich die Erfahrung. Isst du Salat tatsaechlich ohne Oel? Ich glaub das koennte ich mir Anfangen... im Endeffekt koennte ich mal versuchen komplett auf Oel zu verzichten... (koche immer noch meistens mit 1-2 Essloeffeln Olivenoel, desshalb komme ich nie unter 60g Fett am Tag)

Danke
Körperfett weiß ich nicht. Ich bin ca: 173 cm
Hab mal gehört man soll von seiner Größe 10 abziehen also 73-10 und dann hätte man sein ideal Gewicht kA ob es stimmt aber hab mich danach gerichtet:ugly:
6 Pack sehe ich bei mir noch nicht ganz aber hab nen 4 Pack xD also die 2 Bauchmuskeln ganz unten sehe ich noch nicht. Und möchte jetzt auch nicht noch weitere 2 Kilo verlieren hab irgendwie Angst das wäre zu viel..~straight~ 65 für nen Erwachsenen hört sich ja schon wenig an ..
Ich hab mit 186 cm im Dezember 73 kg gehabt... ich war zwar mit Klamotten schlank und alles, aber mit einem Koerperfettanteil von 17-20% nicht wirklich muskolös... was ich damit sagen will, mir persoenlich ist inzwischen das Gewicht selber nicht mehr so wichtig. Viel mehr schaue ich auf den Koerperfettanteil... es gibt so viele Leute die sind duenn aber im Endeffekt immer noch relativ Fett (im Englischen sagt man "skinny fat") oder sind so ungesund duenn, dass sie ausschauen wie Auschwitz-Insassen... zum Vergleich koenntest du auch 80 kg wiegen und trotzdem noch ein Sixpack haben, dafuer hast du halt mehr Muskelmasse die das Gewicht ausmachen und weniger Fett. Die Verteilung von Fett, Muskeln und Wasser ist entscheidend.

Weisst du wieso man bei einer Low-Carb Diät die ersten Tage sehr viel abnimmt? Weil das im Grunde alles Wasser ist... das ist gut fuer die Motivation wenn du wie der Mainstream nur aufs Gewicht schaust, aber vom Gesundheitlichen her eigentlich kein Fett und rechnerisch kann damit der Koerperfettanteil sogar steigen...

Ganz viele Leute machen auch den Fehler, dass sie bei einer Diaet nur aufs Essen schauen, keinen Sport machen und sich damit durch geringere Energiezufuhr kaum bewegen... schlimmstenfalls verlieren sie dann sogar Muskelmasse, was zur Folge den Koerperfettanteil wieder mehr erhoehen kann und das Resultat ist, dass man zwar weniger wiegt, aber trotzdem vor dem Spiegel weiterhin Fett ausschaut.

Ist alles nicht so einfach... seitdem ich diese Erkenntniss habe, und mich selber damit beschaeftige, habe ich grossen Respekt vor jedem der Sport oder in irgendeiner Form Body Building betreibt... es ist sehr einfach Gewicht zu verlieren... es ist aber deutlich schwieriger eine "body recomposition" zu betreiben und sein Fett durch Muskeln zu ersetzen... das ist eine Heidenarbeit.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
@ chrizel
da müsste man schon sehr weit mit dem körperfett unten sein um negative auswirkungen zu haben. 3% oder so und das über monate. das würde ich jetzt mal mit meinem laienhaften wissen behaupten. da ist der körper dann schon in einer "notsituation" und man hat dann nicht unbedingt den drang noch nachwuchs in die welt zu setzen.

aber mein blut habe ich auch noch nicht testen lassen.
unter 6% soll bereits schädlich sein soweit ich weiß also bei 8-9% soll es ideal sein.
Zumindest hatte das mal Mike O Hearn in einem Video mal gesagt bei Youtube. Er ist mehrfacher Mr. Universe:D
@greek god

mache dir doch über dein gewicht keinen kopf. ist doch scheißegal wie viel oder wenig du wiegst. ich hatte mit 170cm auch schon mal 53kg. ich nähere mich auch erst wieder langsam den 60kg.

wenn du zwei kilo fett abbaust ist es doch gut. dann hast du dein sixpack. sind doch nur 1400kcal defizit.

wenn du bock auf süßes hast iss obst. lass den scheiß süßkram weg. diese extrahierten süßungsmittel sind totaler müll. wenn du extreme cravings hast, ist es ein eindeutiges zeichen für nen mangel. in dem falle zucker. fruchtzucker!!! aus ganzen früchten, mit seinen ganzen enzymen, mineralien und vitaminen zum verdauen.
Oh man gestern z.B habe ich mir seit sehr langem endlich mal wieder Eis gegönnt
Haägen Dasz und extra Walnuss Soße~sweetjesus~ so ganz verzichten kann ich auf sowas glaube ich nicht. Aber ich tausch mal für nen Monat mein Süßkram mit Obst aus so wie du sagts mal schauen. Da kann ich ja eigentlich auch so ziemlich alles nehmen außer Bannanen richtig?~notsure~.Aber an meinem Low Day gönne ich mir wieder was^^


Was gibt es bei euch zum Frühstück überhaupt? Ich esse seit ich denken kann immer Kelloggs mit Milch ..leider haben die Teile auch ordentlich Zucker:ugly:
So Brot mit Käse und Salami ect morgens kriege ich nicht runter xD


Ich hab mit 186 cm im Dezember 73 kg gehabt... ich war zwar mit Klamotten schlank und alles, aber mit einem Koerperfettanteil von 17-20% nicht wirklich muskolös... was ich damit sagen will, mir persoenlich ist inzwischen das Gewicht selber nicht mehr so wichtig. Viel mehr schaue ich auf den Koerperfettanteil... es gibt so viele Leute die sind duenn aber im Endeffekt immer noch relativ Fett (im Englischen sagt man "skinny fat") oder sind so ungesund duenn, dass sie ausschauen wie Auschwitz-Insassen... zum Vergleich koenntest du auch 80 kg wiegen und trotzdem noch ein Sixpack haben, dafuer hast du halt mehr Muskelmasse die das Gewicht ausmachen und weniger Fett. Die Verteilung von Fett, Muskeln und Wasser ist entscheidend.

Weisst du wieso man bei einer Low-Carb Diät die ersten Tage sehr viel abnimmt? Weil das im Grunde alles Wasser ist... das ist gut fuer die Motivation wenn du wie der Mainstream nur aufs Gewicht schaust, aber vom Gesundheitlichen her eigentlich kein Fett und rechnerisch kann damit der Koerperfettanteil sogar steigen...

Ganz viele Leute machen auch den Fehler, dass sie bei einer Diaet nur aufs Essen schauen, keinen Sport machen und sich damit durch geringere Energiezufuhr kaum bewegen... schlimmstenfalls verlieren sie dann sogar Muskelmasse, was zur Folge den Koerperfettanteil wieder mehr erhoehen kann und das Resultat ist, dass man zwar weniger wiegt, aber trotzdem vor dem Spiegel weiterhin Fett ausschaut.

Ist alles nicht so einfach... seitdem ich diese Erkenntniss habe, und mich selber damit beschaeftige, habe ich grossen Respekt vor jedem der Sport oder in irgendeiner Form Body Building betreibt... es ist sehr einfach Gewicht zu verlieren... es ist aber deutlich schwieriger eine "body recomposition" zu betreiben und sein Fett durch Muskeln zu ersetzen... das ist eine Heidenarbeit.
Sport mache ich eh ziemlich viel außer Ausdauer Training wie laufen z.B Das geile bei meinem Wu-shu Training ist ja auch das jeder Muskel im Körper benutzt wird bei diversen Jump Kicks usw. Das einzige wo ich denke ich brauch bischen mehr wären definitiv meine Arme. Möchte auch nur grob einen Körper im Stil von Bruce Lee haben, so ne Bodybuilder Körper sind nichts für mich. Habe mir vor nem Monat auch einen Expander gekauft damit macht das Bizeps Training echt spaß. Schwere Hanteln immer zu halten nervt mich:ugly:

hmm ja sollte wohl mich verstärkt um mein Körperfettanteil kümmern.
Dem Bild hier nach zu urteilen schätze ich bin ich wohl bei den 17-15% irgendwo

Mit 17 Jahren sah ich wie im ersten Bild aus :ugly:~wtf~
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Was gibt es bei euch zum Frühstück überhaupt? Ich esse seit ich denken kann immer Kelloggs mit Milch ..leider haben die Teile auch ordentlich Zucker:ugly:
So Brot mit Käse und Salami ect morgens kriege ich nicht runter xD
Banane, Haferflocken, Magerquark, Beerenmix, Wasser/Milch - mix it, drink it.
Gesund, schnell gemacht und sättigt.
 
Zuletzt editiert:

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
@chrizel

das was die meisten leute unter salat verstehen, gemüsemix mit paar käutern, zwiebel essig,öl mache ich so: gemüsemix, zwiebeln, zitronen- , oder limettensaft, massig kräuter, bzw. wildkräuter.

meistens gibts den blattsalat bei mir im smothie. anderes gemüse esse ich ich dann immer so nach den mahlzeiten. als kompott sozusagen :D

es ist sehr einfach Gewicht zu verlieren... es ist aber deutlich schwieriger eine "body recomposition" zu betreiben und sein Fett durch Muskeln zu ersetzen... das ist eine Heidenarbeit.
ohh ja! aber mit der zeit wird auch das leichter und geht in den alltag über.

@greek god

alter...du hast meine heißgeliebten bananen beleidigt!! :D banane sind das beste was es gibt (und datteln)
reich an nährstoffen hohe kaloriendichte, die gibts tägl. bei mir. nur reif müssen sie sein. viele kleine braune punkte.
 
PSN-Name: chrizeliq
Heute morgen war wieder Wiegetag. Ich habe auf der Waage die 80 kg ueberschritten (bei 186 cm Koerpergroesse), wodurch ich meine erste Bulking-Phase fuer beendet erklaere. Ich habe am 1. Januar mit ca. 73,5 kg und einem KFA von ~17-18% begonnen, bin jetzt heute morgen bei 80,2 kg bei einem KFA von ~19%... hm, eigentlich gar nicht so schlecht, in Kilo umgerechnet ist es aber schon einiges an Fett, hier die Stats:

gewicht 73.5 -> 80.2 = 6.7 kg
fett 13.4 -> 15.5 = 2.1 kg
muskeln 29.25 -> 31.75 = 2.5 kg
wasser 30.87 -> 32.96 = 2.0 kg

Das Wasser ist nach oben gegangen weil ich mit Kreatin angefangen habe, was bei mir durchaus seine Wirkung zeigt. ~2 kg Fett ist nicht ohne, und man sieht es vor allem in der Bauchregion.

Ab heute starte ich wieder mit myfitnesspal-Tracking, werde ein Kaloriendefizit fahren und versuche nun in den naechsten Wochen, dass diese 2 kg Fett wieder weg gehen... hoffe nur, dass dabei die Muskelmasse nicht komplett darunter leidet, ein paar Gramm werd ich wohl nicht vermeiden koennen.

Mein Traumziel waere, dass ich jetzt in diesem Versuch endlich die 15% KFA erreiche... mit der etwas groesseren Muskelmasse, koennte das vielleicht jetzt drin sein. Alles in allem bin ich zufrieden, das mit dem Fett ist zwar etwas abschreckend, aber ich habe mich eigentlich von Anfang an darauf eingestellt, und jetzt kommt das ganze ja wieder runter...

Wie schon geschrieben, jetzt wird fuer den Sommer erst mal wieder abgenommen, und im Herbst/Winter dann eine laengere Bulking-Phase gestartet, so wie es ja anscheinend die meisten Leute machen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Deadlifts sind echt geil! Habe denen nochmal ne Chance gegeben weil ich anfangs Angst hatte wegen dem Rücken. Ein Fehler bei der Übung und es macht knack :ugly: Jedenfalls hatte ich das vor 2-3 Monaten zum ersten mal probiert und da merkte ich es ging zu sehr in den unteren Rücken. Hab mir jetzt genügend Youtube Tutorials angesehen und denke mache jetzt alles richtig.
Mit knapp über 20 Kilo die ich hebe sollte es auch kein großes Risiko geben..
Hab gut Muskelkater bekommen :D

philley
Mit nem Expander kann ma da auch viel machen.
 
D

Deleted member 5482

Guest
Mal ne Frage habe eine ungleichmäßig trainierte brust habe mich im internet erkundigt und dort stand das es nach einer Zeit Training es sich wieder ausgleicht. Stimmt das? oder gibt es bestimmte Übungen damit es sich ausgleicht?
 
PSN-Name: roman1993
Mal ne Frage habe eine ungleichmäßig trainierte brust habe mich im internet erkundigt und dort stand das es nach einer Zeit Training es sich wieder ausgleicht. Stimmt das? oder gibt es bestimmte Übungen damit es sich ausgleicht?
geht mir genauso. Dir linke Brust sieht deutlich trainierter aus als die rechte. Denke aber auch, dass es sich mit der Zeit ausgleicht
 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
was macht ihr für brustübungen??
und ja sollte sich nach ner zeit ausgleichen.
bei mir war es am butterfly das mein linker arm immer ein wenig langsamer war als der rechte. dies hat sich auch gelegt bzw. ist lt. fitnescoach auch normal gewesen
 
Top