Der Auto Thread!

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Hier und da verfolge ich noch den "Dieselskandal"...weniger der Werte wegen, aber die rechtlichen Schritte der Kunden.
Ein Porsche Macan Fahrer (3.0L Diesel von Audi) wollte den Kaufpreis erstattet haben weil er sich betrogen fühlte, da Einrichtungen verbaut sind um die Stickoxidewerte auf dem Prüfstand zu manipulieren. Der Richter zog gut mit und ordnete auch ein weiteres Gutachten an. Zusätzlich hat man den Präsidenten des KBA (Kraftfahrtbundesamtes) als Zeugen geladen um die Sicht des KBA auf die Manipulation aufzunehmen. Das Verkehrsministerium grätscht dazwischen und verbietet die Vorladung des KBA Präsis.
Während man aber auf die Vorladung wartete, hat Porsche ohne jegliche Verhandlungen den Kaufpreis samt Zinsen und Anwaltskosten überwiesen. Warum jetzt?

Die KBAler wussten seit Jahren bescheid und da man hier schon die richtigen Leute dauerschmiert möchte man wohl die Wogen glätten. Weitere Nachforschungen sind damit leider vom Tisch.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...-aufklaerung-in-diesel-affaere-a-1203476.html
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Würde mich wundern wenn das so einfach geht.
Das ist bereits passiert. Lies den Artikel.
Man hat es damit begründet das der KBA Präsi in dieser Sache (Zivilprozess) keine Partei ergreifen dürfe, dabei hat man nur um eine neutrale Aufnahme aus Sicht des KBAs in der Beweisaufnahmen gebeten. Zuvor hat man schriftlich gebeten man solle den Präsi aus der Beweisaufnahme heraushalten, der Richter hat die Vorladung jedoch weiter zugelassen. Dann hat das Ministerium die Vorladung unterbunden. Man schützt den Goldesel des VW Konzerns.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Um mal wieder etwas Leben hier rein zu bekommen.
Konfiguriert euer (unrealistisches) Traumauto und posted es hier, mich interessieren die verschiedenen Geschmäcker. :D
Ich fang mal an Link anklicken und auf öffnen klicken. :D
Hätte zwar lieber ne andere Farbe im Innenraum, aber gibt leider nicht viel Auswahl. :(

Hab zur alternative auch einen 812, aber das gibt mir leider keinen Link oder sonst was.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
81.000€ Sonderausstattung:ugly:

Eigentlich würde mich ein Donkervoort D8GTO (RS) reizen...da kann man aber kein Modell konfigurieren.

Farbe natürlich ne andere. 795kg, 380ps aus Audi 5zyl. (geht auch mehr), 0-100km/h: 2,7s, Euro 6
Startet bei 151.173,00€...Es gibt selbst mit den Sondermodellen nur 65 Stück.

Bin schon ewig Porsche Fan, aber es wird immer alles schwerer und man kümmert sich bei vielen Modellen nur um den Gewinn (Opferautos die den Gesamtemissionen reduzieren etc.)
Hab mal konfiguriert was mich noch interessiert:

Für die entspannten Ausflüge am WE: http://www.porsche-code.com/PJJDD477
PDK zum entspannten Fahren, bisschen mehr Leistung
(Würde als eigene Sonderlackierung ein dunkles Grün oder dieses bestimmte metallic Rot des Ferrari 599 GTB wählen. (Es geht alles, auch spezielle Stoffe, Straußenleder etc...)
Wird euch der Bügel schwarz dargestellt?:kopfkratz:
Der Konfigurator hat deutliche Schwächen...

Für die Strecke: http://www.porsche-code.com/PJUC6V16
Ging nur in Schwarz sonst sieht es imo affig aus.
(Es lässt sich kein Porsche Cayman GT4 konfigurieren...daher gleich an die Spitze der Nahrungskette. Der Cayman GT4 hat weniger Gewicht, bessere Gewichtsverteilung, immer noch 6zyl. anstatt der 4 der aktuellen Cayman/Boxster). Schade.
Der GT2RS ist auch nur noch so zum Spaß konfigurierbar, als Neuwagen nicht mehr bestellbar.
Ich hab die Konfiguration abgebrochen, als ich trotz Weissach Paket einen Teils geschraubten Titan-Käfig drin hatte (Aufpreis des Pakets fast 18000€), ABER er ist weder FIA noch DMSB Konform, noch lässt er sich dazu aufrüsten. Also völlig für'n Arsch je nachdem wo man teilnehmen will.
Da geht man mit seinen 300.000€ doch lieber gleich zu 9ff.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Seit die Strecke restauriert wurde kann man das eh nicht mehr richtig vergleichen.

@R-2-the-L: kann das nicht einfach neues Testing sein? Man hat ja wegen den Abgaswerten fast alles erstmal auf Eis gelegt um für die neuen Tests an der Flottenumstellung zu arbeiten.
So gehts den meisten Herstellern. Nur Mercedes hat angegeben, dass man ab August wieder durch die Bank alles bestellen kann.
Bei Audi, BMW und Porsche rechnet man mit erheblichen Wartezeiten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sir_Blackdeath
Spielt gerade: Real Life, Days Gone
Einfach nur testen mit nem 919 Hybrid auf dem Nürburgring! Glaub ich nicht, da steckt mehr dahinter. Warum sollten sie sich die Mühe machen und für den eine Ringabstimmung zu machen.
Wenn sie nicht danach schauen wollen wie schnell sie damit um die Strecke kommen.
Setup finden und dann wieder ins Museum. glaub ich nicht das Porsche das macht.


Fragt einfach JP vielleicht weiss der ja was
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Mein ebenfalls dass es um den Rekord geht.

Naja, da kann man drum streiten; die Änderungen an der Strecke machen maximal 2 Sekunden aus, wenn überhaupt.
Auf dem Ring sind 2 Sekunden nichts.

Denke nicht dass es damit zutun hat.
Du musst die Nordschleife ja ca 9 (mindestens) Monate vorher buchen.
Es fährt auch fast nichts anderes als der Evo, paar normale 11er, aber nichts anderes bisher.
 
Top