Der Auto Thread!

Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
2019 PORSCHE CARRERA 4S SPIED TESTING AT THE NÜRBURGRING

Kurz danach wurde direkt der 2019er Prosche getestet wenn man die Strecke ja schon mal gesperrt hat



Das hier gerade gelesen
Da fällt mir ein 911er ein den ich auch gesehen habe.
Der neue 911R oder GT3 -evtl auch GT4? - wie auch immer Porsche ihn nennen wird, bekommt einen aufklappbaren Heckflügel, so wie früher eben auch schon, nur geht der Flügel dann nicht nur über die Breite des Heckdeckels,also wo die Kühleröffnungen sitzen, sondern die komplette Fahrzeugbreite, quasi von Rückleuchtenspitze links zu rechts

Meine Annahme was es ist war zwar falsch wenn es der 4S wird, aber ich hab den schon fast vor nem Jahr beschrieben :D
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Anscheinend hat man bei Mazda mal wieder auf die Kundschaft gehört, denn alle MX-5 bekommen Serienmäßig ein Lenkrad das sich auch in der horizontalen verstellen lässt. :okay:
Mal sehen ob ich jetzt ne ordentliche Sitzposition finde.
Ab August gibt es das Modelljahr 2019 zu kaufen.
Für die neue Abgasnorm hat man am Mapping getüftelt und man schafft die neue Norm 6D-TEMP ohne zusätzlichen Filter, wobei das Drehmoment jetzt früher anliegt.
Zudem gibt es mehr Leistung. Man darf jetzt bis 7000 1/min drehen.
Der 1.6l hat 1PS mehr:ugly:
die 2.0l variante bekommt 24PS mehr. damit sind es dann 184PS auf 1100kg

Das mit der Leistung war ja schon 3-4 Monate bekannt, aber erst durch die Lenkradverstellung wird es interessant. Wenn ich nicht ordentlich sitze, hab ich nix vom fahren.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Hmm ich kann mich immernoch nicht mit dem MX5 anfreunden.
Der Fiat gefällt mir optisch deutlich besser. Den MX5 find ich momentan ganz schlimm.
Leider gibts den nur mit 140PS, aber die 184 PS sind dann ja sogar mehr als der Abarth.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Nee...der aktuelle 2.0l hat auch schon 160PS.
Beim Fiat gefällt mir weder die Optik, noch der Preis.
Andere Frage ist auch rein Sauger oder halt aufgeladen (Fiat)
Es wird sicher auch ein wenig teurer mit der erhöhten Leistung.
Wohl in Richtung 32-35k €.

Schon den RF angeschaut? Wobei der 45kg auf Dämmung und da Dach draufgeht. (verschmerzbar)

 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Naja, der Abarth hat 170, das meinte ich.

Hmm mit Dach find ichs noch schlimmer.
Wenn ich die beiden vergleich, der 124, ein "normales" Heck, klassich, super schöne Rückleuchten. Alles gut. Mit der Abarth Stoßstange und vier Rohranlage richtig scharf.

Der MX5 hat grausame Rückleuchten, viel zu klein und spitz, und schlecht eingebracht ins Design.
Und was mich am meisten stört, warum die Stoßstange so eine hochgezogene Kante hat. Das sieht so grausam aus. Die Antenne sieht so aus als wär man völlig lustlos hingegangen und hätte gesagt: Ach ja, da muss noch was hin, bohr einfach ein Loch rein und kleb drauf dat Ding. Gut das hat der 124 auch, aber eher auf ner Fläche und nicht auf einer Kurve wo sie einfach nur den Fluss stört.

Und an der Front find ich mindestens genauso viel.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Es wird sicher auch ein wenig teurer mit der erhöhten Leistung.
Wohl in Richtung 32-35k €.
Wat?
ab 23k steht momentan auf mazda.de

Edit:
27k für den großen Motor - gibt's nur mit mehr Ausstattung.



Design find ich ganz gut verglichen mit dem was sonst so aktuell zu sehen ist.
Was nicht heißt, daß ich mir nicht manches anders wünschen würde.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Wat?
ab 23k steht momentan auf mazda.de

Edit:
27k für den großen Motor - gibt's nur mit mehr Ausstattung.



Design find ich ganz gut verglichen mit dem was sonst so aktuell zu sehen ist.
Was nicht heißt, daß ich mir nicht manches anders wünschen würde.
Das sind nur Einstiegspreise des aktuellen Models. Wenn du ne höhere Ausstattung nimmst bist du schnell bei den 30k.
Der RF zielt genau darauf ab. Ein bisschen mehr Komfort, das Faltdach...ein wenig mehr Cruiser. Der fängt bei 29-30k an.
Die neue Variante mit mehr Leistung wird sicher irgendwo in dieser Region ansetzen, wenn nicht darüber.

@R2: Ich find die Front und Motorhaube einfach hässlich. Man drückt zu sehr die Muskeln raus wenn im Grunde nicht genug da ist. Hat für mich was von nem alten Chrysler. Mazda hat da einfach mehr Klasse. Es ist imo stimmiger.





Damit mich die Optik vom 124er nicht so stören würde, nähert man sich einfach zu schnell der 40k € Marke.
Und da fangen auch andere kompromisslose Konkurrenten an.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ist ja für jeden Geschmackssache.
Aber genau deswegen gefällt mir der 124 besser, ist einfach ne klassiche Form.
Beim Mazda das gleiche wie hinten, die Scheinwerfer zu spitz, die "Schultern" über den Radhäusern die es nicht braucht weil die Reifen ja garnicht so groß sein können, der extrem komische Übergang vom Stoßstange zu Haube, da hast du dich ja glaube ich schonmal bei BMW drüber beschwert wenn ich mich recht entsinne, #dankeFußgängerschutz
Ich muss halt auch sagen ich bin grundsätzlich kein Freund der Formen bei Mazda momentan.

 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Das übergrinsen hat mich auch bei einigen Modellen gestört...hier ist es noch zurückhaltender.
Ich denke du hast recht, es war ein BMW...da kam ne Linie ganz unerwartet aus den Scheinwerfern.

Hier gehts imo:
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ja musst ja du wissen obs dir gefällt, wie gesagt, Geschmackssache.
Das Grinsen ist bei dem ja nicht so ausgeprägt, hast Recht meins wärs trotzdem nicht. :D

War glaube ich der 3er F30 beim Launch.

Edit:
Unser alter Lexus kanns einfach nicht lassen..

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=6jhoimRw8s0"]http://www.youtube.com/watch?v=6jhoimRw8s0[/ame]

Das ist das alte Entwicklungsauto was wir im Einsatz hatten und bei uns vor zwei Jahren schon mal am Ring gebrannt hat.
Wird jetzt als Showcar benutzt und wurde etwas heiß in Goodwood.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Wieviele Körperteile/Organe muss man verkaufen um auf 1.8 Mille zu kommen?






















Wobei ich sagen muss, ich finde den Preis nicht gerechtfertigt.
Handarbeit mag sein, aber trotzdem..
Nur die Koftflügelverbreiterungen könnte man mMn noch verbessern, wenn sie nicht aufgesetzt wären sondern in Metall ausgeführt wären, ohne Übergang.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Hab vor Jahren mal ne Reportage dazu gesehen...ich finds immer noch überzogen, wenn auch schön. Es ist für Leute die schon 20 911er haben.
Da würd ich lieber 800.000 € behalten und mir zwei von 9ff umbauen lassen.
Für je 250k € Budget für den Umbau...(andere Hälfte für die Anschaffung)
Oder einfach 800.000€ bei Donkervoort auf'n Tisch knallen und direkt an die erste Stelle der Warteliste springen, samt Sonderwünschen. Momentan wartet man ca. 1,5-2 Jahre.

Oder in mehr Fuhrpark investieren und noch nen Oldtimer als Anlage.

Oder 2-3 Wagen + 10 Jahre lang je einen Tag den Nürburgring für sich selbst.:sabber:

Btw...Das Heck geht garned.
Der Motor muss aber die Bombe sein.
 
Zuletzt editiert:
Top