Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: nur noch ACC
Könnt Ihr Swappie empfehlen?
Ich suche ein iPhone (ohne Vertrag) das mein altes 6er ablöst und mag nur kleines Geld bezahlen. Dachte an das 11er für 479.
Oder habt ihr eventuell nen Tipp, wo man ein Angebot mit Garantie findet?

bin gerade noch über backmarket.de gestolpert. Arbeiten die mit Apple zusammen und verticken deren refurbished iPhones?!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich komm gerade nicht mehr drauf: Wenn ich die ios15 Public Beta auf meinem Handy + Uhr installiere, sind diese trotzdem weiterhin mit meinem Mac zwecks Entsperren, Airdrop usw. kompatibel? Ich bin mir gerade nicht mehr sicher 🤔
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Leben am Limit: Hab jetzt mein iPad, iPhone + Watch auf ios15/watchos8. Joa. Ist wohl das bisher schwächste Update. Safari hat ein neues Design. Gefällt mir, auch wenn man sich ein bisschen umstellen muss und auch wenn ich jetzt ein paar fullscreen-webseiten umbauen darf 🙄Ansonsten sind die Notifications ein bisschen anders. Das iPad hat das beste Update. Kommt jetzt einem Mac/iPhone immer näher. Ich bin gespannt in welche Richtung es da noch weitergeht.
 
PSN-Name: Schwabenjack
Hat hier auch jemand Probleme mit appleTV in Zusammenhang mit Disney+

Immer wenn ich den Film/Serie pausiere friert die App ein. Muss dann über den Netzstecker appleTV neustarten. Hab das Problem jetzt seit paar Wochen erst ::confused::

edit: Problem gelöst, AppleTV upgedated, fand trotz automatisches Update eine neue Version…
 
Zuletzt editiert:

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Ghost of Tsushima
Bearbeitet von euch unter Mac OS X jemand die webm-Video-Aufnahmen von der PS5?

Oder anders - gibt es für Mac OS einen einfachen Video-Editor mit dem man .webm-Videos einfach ohne Konvertierung oder Umwandlung schneiden und kürzen kann?

Ich habe schon einige ausprobiert, aber die haben alle Probleme .webm-Dateien zu laden und zu erkennen:
iMovie, Movavi, Filmora, VN, DaVinci Resolve, MovieMator, Claquette... haben sich alle als nicht hilfreich erwiesen bisher.

Am einfachsten wäre ja der erweiterte Interface-Modus vom VLC, der speichern von markierten Video-Abschnitten unterstützen würde, aber der scheint bei der Mac-Version nicht unterstützt zu werden. Und VLMC, der wohl auch funktionieren könnte ist leider noch nicht einmal in der Beta.

Da die Videos bei mir schon 200 GB auf der SSD einnehmen und ich nicht immer Lust habe die vor dem Export schon auf der PS5 zu schneiden, würde ich das gerne erst im Nachgang auf dem Mac machen, auch wenn es auf der PS5 ja grundsätzöoch auch gut und schnell geht.

Edit: Die Frage ist mir bei mactechnews.de schon beantwortet worden und ich habe das Tool schon getestet und für gut befunden - lossless-cut macht was ich möchte:

https://github.com/mifi/lossless-cut
https://github.com/mifi/lossless-cut/releases/tag/v3.36.0
 
Zuletzt editiert:

Tirofijo

Feelgood Manager
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Oh shit...mein MacBook Air Late 2012 springt nicht mehr an und natürlich bin ich mir unsicher was ich an Daten extern noch nicht gesichert habe :poop:

Naja wird Zeit für was neues :) Was kauft man denn aktuell? Habe mal grob das aktuelle MacBook Air mit dem MacBook Pro verglichen und ich denke der Aufpreis zum Pro ist gerechtfertigt?
Doofer Zeitpunkt grad, denn der MacRumors Buyers Guide sagt don't buy o_O
 
Top