Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
#81
Microsoft Office auf Mac wird komplett unabhaengig vom Windows Microsoft Office entwickelt, desshalb sind diese nicht wirklich voneinander abhaengig. Ich weiss keinen Plan aber ich denke irgendwann wird auch eine neue Office Version fuer Mac rauskommen.

Beachte dass es das derzeitige Microsoft Office nicht als Universal Binary gibt und es auf Intel Macs langsam emuliert werden muss. Da wuerd ich den kauf bleiben lassen wenn du einen Intel Mac hast.
 
PSN-Name: NiFa18
#82
Original von chrizel
Beachte dass es das derzeitige Microsoft Office nicht als Universal Binary gibt und es auf Intel Macs langsam emuliert werden muss. Da wuerd ich den kauf bleiben lassen wenn du einen Intel Mac hast.
ähhhmmm... was ist ein Universal Binary, was ist daran negativ und warum soll ich den kauf bleiben lassen, ich finde das microsoft sehr gute officeprogramme hat und wie kann ich dann z. B. textdateien auf ein pc übertragen??? geht das auch mit dem mitgelieferten programmen???
 
#83
Original von nifa
ähhhmmm... was ist ein Universal Binary,
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Binary

was ist daran negativ
An einem Universal Binary ist gar nichts negativ. Nur wenn du einen Intel Mac hast und es das Programm nicht als Universal Binary gibt wird es emuliert weil das Programm nur fuer PowerPC CPUs vorliegt und nicht fuer Intel. Das Programm lauft langsamer und traeger weil die Prozessorbefehle zur Laufzeit umgewandelt werden von PowerPC in Intel-Befehle.

und warum soll ich den kauf bleiben lassen,
Du kannst es ja kaufen, nur wird es nicht so schnell laufen wie es laufen koennte weil es emuliert wird.

und wie kann ich dann z. B. textdateien auf ein pc übertragen??? geht das auch mit dem mitgelieferten programmen???
Es gibt auch andere Programme die mit Office-Dokumenten umgehen koennen. Darunter z.B. OpenOffice bzw. auf dem Mac in Form von NeoOffice.
 
PSN-Name: Elbareon
#87
Wenn ich OpenOffice auf dem Mac starte, kommt nur dieser Writer... an die anderen Sachen komm ich da gar nicht ran... woran liegt das? Und das ganze läuft ja auch nur mit X11, ich finde da aber nichts, auf das komplette Paket zuzugreifen?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#88
Für Mac scheint sich der Ableger NeoOffice anzubieten (siehe Heise-News). Was den Zugriff auf die anderen Module angeht: kannst du nicht Datei->Neu->Tabellenkalkulation oder sowas anwählen? Ich lege immer ein neues Template an und öffne es dann per Doppelklick, dann geht es immer in das zugehörige Modul.
 
PSN-Name: NiFa18
#91
heute hat mein oller 20GB iPod den geist aufgegeben :cry:. ich werde mir wohl oder übel den 30GB iPod video schnappen :D. vielleicht gleichzeitig mit dem mac (weiss immer noch nicht welchen). hat es auf dem neuen iPod video eigentlich andere spiele drauf???
 
PSN-Name: NiFa18
#92
sorry wegen dem doppelpost aber ich habe noch eine einzige frage die mich noch vom kauf eines macs aufhält. Ist wireless lan zu airport extreme kompatibel??? oder muss ich mir so eine basisstation von apple kaufen???
 
PSN-Name: chrizeliq
#93
das ist 100% kompatibel weil alles auf dem gleichen standard aufbaut. nur apple nennt es airport weil apple damals einer der ersten war die diesen wlan standard umgesetzt hatten.

wlan funktioniert bei mac besser als bei manchem windows notebooks... -.-
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#95
Saturnangebot ?

Hi !

Ist die Angebot vom Saturn für einen Einsteiger gut ?
Anspruchsvoll ist das aber leider nicht, da ein paar Daten zu niedrig gehalten ist.

Es ist wenigstens für das schöne Ding leistbar. :D
Eine Frage hat man überhaupt in einem Applestore bessere Garantien als in einem Saturngeschäft ? ?(

Das Angebot ist hier, das untere Bild ! (Klick mich)

Was denkt ihr ?
Ich kann das nicht widerstehen, ich möchte es schon sofort kaufen. :D

Danke schön !

LG, Florentine. :ugly:
 
PSN-Name: chrizeliq
#96
Das ist halt das normale kleine Macbook wie man es ueberall kaufen kann. Wenn du ein Problem mit der Hardware hast, kannst du dich auch direkt an Apple wenden, da zaehlt wohl die Hersteller-Garantie. Ich weiss nicht wie es in Oesterreich ist, aber in Deutschland wenn man im Internet bestellt gibts halt ein 14-Tage Rueckgaberecht, aber Saturn sollte dahingehend ja auch immer recht kulant sein.

Man muss halt sagen dass jetzt bald die MacBook Pros upgedated werden. (mit neuen Core 2 Prozessoren drin)... ob auch die kleinen Macbooks upgedated werden ist noch unklar, die meisten rechnen aber nicht damit. Von dem her wuerd ich mich jetzt nicht davon aufhalten lassen.

Denke aber daran dass du spaeter evtl. noch mehr Arbeitsspeicher nachruestest damit es besser lauft. 512 MB ist schon etwas eng.
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#97
Saturnangebot ?

@Chrizel

Hi !

Omgf, ich wußte es, daß es schon Mager aussieht. :shock:
Dabei ist es kein Wunder, daß fast alle schon sehr Anspruchsvoll ist, so daß irgendwann mal im Angebot steht.

Es ist genauso wie ich, aber ich denke das wäre für den Einsteiger ausreichend gewesen.
Najo, ich suche weiter. :D

Danke !

LG, Florentine. :twisted:
 
PSN-Name: NiFa18
#98
tja wenn wir keine önkel hätten. er hat mir nähmlich emöglicht dass ich einen macpro 30% billiger kriege :D 8) und da muss man natürlich zugreifen. aber ich habe noch ein problem. nämlich das drucken... mein vater hat ein drucker an seinem windows pc (canon LBP-800 mit dem breiten 25-pin stecher angeschlossen) is schon ein älteres modell und ich kriege es einfach nicht hin das der endlich mal etwas ausspuckt. kann mir da jemand helfen z.B. chrizel oder sooo????? :D mit meinem alten pc hat das super geklappt... ?(
 
Top