Demon's Souls Remake

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich hab gelesen difficulty geht nur bis NG+++++ hoch und oben im Pantheon war einer mit 99 in allen stats :D
Wahnsinn, der schnetzelt sich ja dann einfach so durch :::cool:::
Gestern bin ich auch, mit meinem ersten Lauf durch. Hab dann aber einen alten Spielstand geladen, da ich das Mausoleum vergesehen habe zu durchsuchen. Den alten König dort schaffe ich aber nicht, da nur dem nur 10 schadenspunkte abgezogen werden. Man muss schon sagen, die Bosse waren leichter (ausser Maneater) aber der weg dahin den fand ich schon schwerer als in den anderen Teilen. Auch weil es halt nur ein Bonefire pro Gebiet gibt. Da hat man schon mal scheiss Ausbrüche Un hofft nicht zu sterben 😂
Trotz allem hat bluepoint hier schon einiges rausgeholt. Man stand schon oft da und hat einfach nur die Grafik bestaunt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Also ich bin im NG++ jetzt mit glaube so 110 und das ist stellenweise schon noch etwas knackig, aber da ich die meiste Zeit eh unter 30% leben rumlaufe macht der Schaden der Gegner wenig unterschied nur brauch man halt länger zum töten :ugly:
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Hab mir jetzt heute mal Zeit genommen und mit dem Spiel angefangen und direkt das erste Level/ Phalanx abgeschlossen ohne zu Sterben. :::)

Ich weiß noch vor 10 Jahren hab ich das Spiel verflucht und nach Phalanx aufgehört.
Habe jetzt die Möglichkeit die Seelen in meinen Charakter zu investieren. Ich habe als Ritter angefangen und weiß nicht so recht auf was ich am besten achten sollte. Hat einer der Experten hier einen Rat?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Hab mir jetzt heute mal Zeit genommen und mit dem Spiel angefangen und direkt das erste Level/ Phalanx abgeschlossen ohne zu Sterben. :::)

Ich weiß noch vor 10 Jahren hab ich das Spiel verflucht und nach Phalanx aufgehört.
Habe jetzt die Möglichkeit die Seelen in meinen Charakter zu investieren. Ich habe als Ritter angefangen und weiß nicht so recht auf was ich am besten achten sollte. Hat einer der Experten hier einen Rat?
Kommt drauf was du machen bzw. benutzen willst.
Stärke, Skill, Magic, Faith sind die Werte die deine Waffen verbessern wenn die darauf skalieren. Schau im Menu bei deiner Waffe was da steht.
Um den etwas besseren Bogen zu benutzen brauchte ich 30 Stärke und 26 Skill oder so ähnlich.
Versuch im ersten Playthrough kein Allrounder zu werden sondern mach deine Punkte in bestimmten Sachen rein.
Ich hab z.B mindest Anforderung für den ersten Angriffs Zauber erfüllt und für den Bogen den Rest im Leben und Ausdauer.
Solange du deine Waffen regelmäßig verbesserst mit Punkten in der Skalierung zusätzlich kommst du gut voran.
Dann achte noch auf deine Schilde bei Magic Feinden eignet sich ein Schild der Magic gut blockt und für Feuer nimmst du guten Feuer Schild usw.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Ich hab halt keine Ahnung wie überhaupt irgendwas funktoniert. :::p
Also wie man z.B Zauber oder so erlernen kann. Hab gelesen das Man Waffen auch bei einem Schied verbessern kann. Den habe ich aber nicht nicht gefunden. Habe noch das Start Schwert Weil ich bisher nichts gefunden habe was besser wäre. Hab jetzt erstmal stärke und Vitalität was gelevelt und fange mit dem Schmiedeareal an.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Der 1. Schmied ist im Nexus (der Ort in dem Du nach dem Tutorial erwacht bis auf der unteren Ebene direkt neben so einer "Auffahrt" :ugly:
Vom Schmied dann ausgesehen links in diesen Bereich, da findet man den Typ der einem Weißmagie sozusagen beibringt und recht auf der Seite der mit Schwarzmagie.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Der 1. Schmied ist im Nexus (der Ort in dem Du nach dem Tutorial erwacht bis auf der unteren Ebene direkt neben so einer "Auffahrt" :ugly:
Vom Schmied dann ausgesehen links in diesen Bereich, da findet man den Typ der einem Weißmagie sozusagen beibringt und recht auf der Seite der mit Schwarzmagie.
Danke dir. Ich bin so Blind. Ich übersehe immer die Leute die auf dem Boden sitzen. :D

Edit: so nachdem ich mich so gefreut habe bis phalanx so gut durchgekommen zu sein, gehts jetzt erst richtig los :D

Nachdem ich es endlich geschafft habe über alle 3 Brücken zu kommen und die Beiden Ritter mit perfektem Parieren auszuschalten und auch die Bogenschützen erledigt habe, bin ich unbewusst beim Tower Knight angekommen und der hat mich direkt zerlegt. Habe jetzt weder Tränke noch Seelen und meine Waffe ist Kaputt.
Werde dann wohl die Tage mal anfangen Seelen zu Farmen :::cry:::
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: JulienFades
So habe mir gestern noch ein paar Seelen in 4.1 gefarmt. Der Tower Knight war dann kein Problem und die Spinne habe ich auch in einem Rutsch erledigt. als nächstes geht es dann wohl in den Turm von Latria.
Das Spiel hat mich echt gepackt. Es ist bisher nicht so schwer wie ich erwartet habe. Bei Nioh hab ich z.b gefühlt 100 versuche gebraucht bis ich den Boss mit der Kettenkugel endlich Down hatte und das war der erste Boss im Spiel.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich hab jetzt jegliche Seelen die ich im NG und NG+ bisher verloren habe schnell erfarmt wieder in der Storm King Area mit dem Avarice Ring. Hab da jetzt um die 20 Level ups gemacht vielleicht sogar mehr :D So spielt es sich schon bequemer xD Morgen Farme ich da weiter bis HP, Stamina, Magic alles auf 40 ist.
 
PSN-Name: JulienFades
Was kann ich den machen wenn auf einmal ein Black Phantom am Anfang der Welt auftaucht? Der war vorher nicht da und jetzt komme ich einfach nicht weiter weil der mich mit einem Schlag killt. Hat das was mit diesen World Tendencies zutun?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Neue Black Phantoms erscheinen eigentlich nur bei Pure Black Tendenz.
Bist du eventuell zu oft als Mensch gestorben statt in Seelenform zu kämpfen?

Da hilft tatsächlich nur leveln und besser werden, anders kriegst du den nicht weg.
Kannst du ggf. nahe eines Abgrund kämpfen und in reinrollen lassen?
Wobei ich nicht weiß ob du dadurch seinen loot verlierst. Pure Black Phantoms haben meistens geile Sachen.
 
PSN-Name: JulienFades
Neue Black Phantoms erscheinen eigentlich nur bei Pure Black Tendenz.
Bist du eventuell zu oft als Mensch gestorben statt in Seelenform zu kämpfen?

Da hilft tatsächlich nur leveln und besser werden, anders kriegst du den nicht weg.
Kannst du ggf. nahe eines Abgrund kämpfen und in reinrollen lassen?
Wobei ich nicht weiß ob du dadurch seinen loot verlierst. Pure Black Phantoms haben meistens geile Sachen.
Der ist leider in 4-1. Da hab ich oft gefarmt und muss da jetzt auch weiter machen. Bin dort recht oft gestorben weil diese Skelette mit den 2 Schwertern mir das Leben schwer machen.
Das mit dem Abgrund müsste ich mal probieren.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Der ist leider in 4-1. Da hab ich oft gefarmt und muss da jetzt auch weiter machen. Bin dort recht oft gestorben weil diese Skelette mit den 2 Schwertern mir das Leben schwer machen.
Das mit dem Abgrund müsste ich mal probieren.
Evlt. Hoffen das in menschengestalt am bonfire dir gleich Hilfe angeboten wird. Das gibt's es auch schon ab und zu. Vlt. schafft ihr den dann zusammen.
 
PSN-Name: JulienFades
Sterben an sich ist eigentlich egal solange du dich vorher nicht menschlich gemacht hast.
Sterben als Geistform ändert die Tendenz nicht.

Aber laut Wiki erscheinen die Black Phantoms mehrmals dort bei Pure Black, das am Eingang ist leider nicht das einzige. ^^
Danke. Die Tendency kann ich nicht so einfach wieder ändern? Habe gelesen das auch andere Spiele einen Einfluss darauf haben sofern man den Onlinemodi aktiviert hat. Dann muss ich mich da wohl irgendwie durchbeißen.

Ich habe mich schon gewundert das ich auch den Turm von Latria 3-1 ohne Probleme geschafft habe und alles generell bisher einfacher war als erwartet. Das ist dann jetzt wohl die Quittung :D

Wo habt ihr denn weitergemacht nach 3-1? Laut Guide ist jetzt der Strand dran aber laut der % anzeige bei den tropähen haben mehr Leute den Flamelurker gelegt als den Boss in 4-1. Ich hab allerdings keine Magie.
Heute ist auch nochmal ein 7.7 GB großer Patch veröffentlicht worden.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Wenn Du auf Pure Black (PBWT) bist dann kannst du die nur wieder Richtung White lenken indem Du:
a.) Bosse tötest
b.) Invader tötest
c.) die named Black Phantoms tötest
d.) bei >90% Richtung PBWT spawned ein Spezial-Mob (Primeval Demon) dieser lenkt die WT wieder 90% glaube Richtung Pure White (PWWT)

Wichtig: wenn Du planst von PBWT direkt zu PWWT zu wechseln kannst Du die oben genannten Schritte am Stück machen, darfst zwischendurch aber nicht in den Nexus, da dann geupdated wird.
 
Top