COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich muss zugeben, dass ich vor 14 Tagen noch halbwegs von diesem COVID Nebenerscheinungen verschont war.
Klar, in der Arbeit merkst es, wann wieder mal wer ausfällt. Aber das schöne, in der Bauwirtschaft geht alles weiter wie bisher.

Tja, jetzt hat es vor den Feiertagen den Freund der Schwester erwischt und wenig später die Schwester.
Als guter Bruder hatte ich natürlich vorher noch Kontakt zu ihr. Somit die ganzen Weihnachtstage hat sich die Familie brav testen lassen.
Dann sollte eigentlich die Schwester vom Papa zu Besuch kommen. Die haben das selbe Problem, weil ihre Tochter mit ihrer 5 köpfigen Familie in Quarantäne ist. Geil!
Zu guter Letzt, hat noch das Pflegeheim angerufen, dass es dem Opa nicht gut geht. Termin ausmachen, COVID Testen und geimpft ist Pflicht! 2 Personen maximal erlaubt. Das einzige Gute, den Opa geht es zumindest wieder etwas besser....

Da kann man es schon verstehen, dass die Leute durchdrehen...
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Aber die Leute drehen imho weniger wegen den Erkrankungen durch. Diejenigen, die durchdrehen sind doch die, die nicht „daran glauben“ oder meinen ihnen wächst ein zweites Arschloch von der Impfung …

Hoffe deine Family übersteht das alles gut, bei meiner Nichte (7) ist es gut ausgegangen, die Familie eines Bekannten hatte es jetzt der Reihe nach, aber wohl noch Delta (beide Eltern geboostert).
Am Ende ists halt so, dass wir es alle bekommen werden, dann hoffentlich eben ohne Komplikationen… aber mit den Wahrscheinlichkeiten ist das halt so ne Sache. Wenn es 1:1000000 ist und du bist der eine, ists halt kacke … (außer in der Lotterie :ugly:).

was mich noch ein wenig bedenklich stimmt an der wohl ansteckenderen aber harmlosen omnikron-variante:
C4E41C29-EC96-431D-8DD8-ACA9D6B6CC1E.jpeg
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Aber die Leute drehen imho weniger wegen den Erkrankungen durch. Diejenigen, die durchdrehen sind doch die, die nicht „daran glauben“ oder meinen ihnen wächst ein zweites Arschloch von der Impfung …
Also ich glaube, dass die nicht die Mehrheit sind.
Die Psychische Belastung und auch Finanzielle treibt viele auch auf die Straße.
Das Problem ist nur, dass die nicht so laut schreien wie die anderen und leider dann vom Schwurbel Virus infiziert werden :/

Tahaha Plague Inc, da hab ich auch ein paar Simulationen gestartet!
Australien wird uns retten!!!!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Mich hat die Pandemie auch erst diesen Monat richtig "belastet". Hatte mit zwei positiv getesteten Kontakt und habe das planlose Verhalten der Behörden zum ersten Mal hautnah miterlebt. Keiner zuständig und als Geimpfter ist man für die erst mal gesund, gratis PCR Test gibts also nicht. Sowas ist natürlich vor Weihnachten besonders ärgerlich. Konnte mich dann aber dank Home Office in eine persönlich angeordnete Quarantäne begeben. Grad nervt nur noch der Beschluss, dass man für den Sport (Verein/Fitnesstudio) einen Schnelltest machen muss.

Bin zwar noch weit davon entfernt so durchzudrehen und auf der Straße Verschwörungstheorien um mich zu schreien, aber ich fühle mich zum ersten Mal mental durch die Pandemie belastet. Ich muss einfach versuchen das positive zu sehen. Beruflich alles top gelaufen dieses Jahr und die zwei Impfdurchbrüche in der Familie waren sehr leichte Verläufe. Andere hat es wirklich härter getroffen.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Also ich glaube, dass die nicht die Mehrheit sind.
Die Psychische Belastung und auch Finanzielle treibt viele auch auf die Straße.
Das Problem ist nur, dass die nicht so laut schreien wie die anderen und leider dann vom Schwurbel Virus infiziert werden :/

Tahaha Plague Inc, da hab ich auch ein paar Simulationen gestartet!
Australien wird uns retten!!!!
das ist ja auch nicht die Mehrheit, im Gegenteil… die nervige laute Minderheit.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Mainzer Polizei ermittelte rechtswidrig mit Daten aus der Luca-App

Die Staatsanwaltschaft Mainz bestätigte dem SWR mittlerweile die Datenabfrage in Zusammenhang mit dem Fall. Insgesamt seien darüber 21 potenzielle Zeugen ausfindig gemacht und angerufen worden. Dies sei mit der zuständigen Polizeibehörde abgestimmt gewesen und aufgrund einer fehlerhaften Bewertung des Infektionsschutzgesetzes erfolgt.
Wenn schon die Staatsanwaltschaft Gesetze nicht versteht, wie soll ich dann erst Gesetze verstehen? :kopfkratz:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Autsch
Den Medien wird häufiger vorgeworfen, sie berichteten nicht frei - gerade während der Corona-Krise. In der Schweiz sorgt nun ein Video des Ringier-Medienkonzernchefs Walder für Aufsehen, das diese Vorwürfe befeuert.
"Wir hatten in allen Ländern, wo wir tätig sind - und da wäre ich froh, wenn das in diesem Kreis bleibt - auf meine Initiative hin gesagt, wir wollen die Regierung unterstützen durch unsere mediale Berichterstattung, damit wir alle gut durch die Krise kommen."
Das Video schlägt in der Schweiz hohe Wellen. Schließlich ist Ringier mit rund 6800 Mitarbeitern einer der größten Medienkonzerne im Land.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ringier-medienkonzern-101.html
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Mhh, ist doch ok. Da steht jetzt nix drin, das er Falschinformationen verbreitet hat. Und unterstützen heißt für mich Aufklärung und aufmerksam machen und da muss die Regierung mit den Medien zusammenarbeiten, um die Reichweite zu vergrößern, die Informationen an die Menschen zu bringen.
 
Top