COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Kann Nachvollziehen wenn man jede Gelegenheit nutzt die Maske abzulegen.
FFP2 reicht mir schon beim Einkaufen, würde die nicht stundenlang tragen wollen.
Da hat die Pandemie leider auch ein Problem des Gesundheitswesens aufgezeigt (meine Frau ist da auch tätig, daher hab ich da echt zuviel mitbekommen). Die Dummheit des Personals wurde bisher unterschätzt. Gerade in Krankenhäusern sollte man meinen, dass ein gewisses Bewusstsein vorherrscht. Tut es aber teilweise einfach nicht. Von Impfverweigerern bis hin zu den vollkommen leichtsinnigen "ich flieg mal ins Hochrisikogebiet, Familienbesuch"-Kolleginnen.

Natürlich soll man gerade FFP2 Masken nicht zu lange am Stück tragen, aber sie dann in einem Gemeinschaftsraum, mit anderen zusammen abzulegen ist an Dummheit nicht zu überbieten... Ich weiß auch, dass es auf den Stationen wahrscheinlich nur auf dem Klo möglich sein wird wirklich alleine zu sein, aber hey ... is ja nur so ein Virus ... was soll schon passieren, right?

Ich kann es demnach absolut nicht nachvollziehen, wenn Pflegepersonal unverantwortlich handelt.
 
systems, systems, systems, systems
Well here we go again....Kontaktbeschränkungen. Sicher notwendig und natürlich tragen wir das auch als geboosterte Systemling-Familie mit.
Ich hoffe allerdings, dass die Politik es nicht dabei belässt. Warum in privaten Haushalten die Kontakte wieder mal beschränkt werden sollen, aber weiterhin alle fröhlich zur Arbeit, Schule und in den Kindergarten sollen, erschließt sich mir nicht.

Die Weihnachtsfeiertage bzw. die Zeit danach sind doch perfekt, um das öffentliche Leben einfach mal 3-4 Wochen in allen Bereichen deutlich nach unten zu fahren. Hoffe, das wird nicht wieder so ne Lockdown light - Nummer bei dir wir hinterher wieder sagen, naja, doof, hätten wir es mal gleich richtig gemacht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Definiere "Die Leute"? Das Personal? Es gibt Gründe warum ganze(!) Stationen geschlossen werden weil das Personal sich mit Covid ansteckt. Die meisten Tragen die Maske nur zum Alibi. Im Aufenthaltsraum sitzt man eng an eng ohne Maske. Meine Freundin zum Glück nicht...die hat darauf einfach keinen Bock. Gibt auch ne Menge mit gefälschten Impfpässen im KH. Von der Wahrscheinlichkeit das ich Corona bekomme ist es klar der Kindergarten. Danach kommt aber direkt das KH.
Klar, man mag es kaum glauben, aber im Krankenhaus gibt es mehr Idioten als man meinen könnte. Meine halbe Familie arbeitet jedoch im Krankenhaus und die sind bislang gut durchgekommen was das geht. Meine Mutter hatte z.B. noch gar kein Corona, ist aber vielleicht auch einfach Glück bzw. sind die Leute da halbwegs vernünftig.

Was ich aber eigentlich ausdrücken wollte: Deine Freundin kann sich mit der Maske halbwegs selbst schützen, was sie ja auch tut. Kindern kannst du sowas halt kaum vermitteln.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Da hat die Pandemie leider auch ein Problem des Gesundheitswesens aufgezeigt (meine Frau ist da auch tätig, daher hab ich da echt zuviel mitbekommen). Die Dummheit des Personals wurde bisher unterschätzt. Gerade in Krankenhäusern sollte man meinen, dass ein gewisses Bewusstsein vorherrscht. Tut es aber teilweise einfach nicht. Von Impfverweigerern bis hin zu den vollkommen leichtsinnigen "ich flieg mal ins Hochrisikogebiet, Familienbesuch"-Kolleginnen.

Natürlich soll man gerade FFP2 Masken nicht zu lange am Stück tragen, aber sie dann in einem Gemeinschaftsraum, mit anderen zusammen abzulegen ist an Dummheit nicht zu überbieten... Ich weiß auch, dass es auf den Stationen wahrscheinlich nur auf dem Klo möglich sein wird wirklich alleine zu sein, aber hey ... is ja nur so ein Virus ... was soll schon passieren, right?

Ich kann es demnach absolut nicht nachvollziehen, wenn Pflegepersonal unverantwortlich handelt.
Meine Antwort gehört eher in den Politik thread, jedoch kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie die Politik im Bereich Pflegepersonal so unverantwortlich handelt (seit Jahren, oder sind es schon Jahrzehnte?)! Das soll nicht heißen, dass ich anderweitiges unverantwortliches Handeln gut heiße!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Kontaktbeschränkungen im privaten Raum sind eh kaum kontrollierbar und gerade über Weihnachten wird kaum wer darauf achten.
Der Einzelhandel hat aktuell schon zu kämpfen und mit Beschränkungen auf 2G und/oder eine Maximalanzahl an Kunden bereits "ausreichende Auflagen". Klar, mit 2G+ kann man noch verschärfen.
Der hat jetzt schon ein 8 Monatstief und es wird wohl auf lange Sicht durchaus noch paar Läden treffen und nicht nur die großen Ketten.
Die werden ja gerne gerettet, damit die Manager weiterhin Millionen verdienen.
Auch mit Blick auf die Gastronomie sind die Verschärfungen auf 2G schon "ordentlich", plus eigentlich Luftfilter und/oder Lüften.
War die Tage in einem Restaurant und so genau hat man nicht kontrolliert..
Eher müsste mehr kontrolliert werden
 
Top