COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
Ich hatte gestern übrigens wieder eine Fortbildung von Biontech, falls es wen interessiert :

wurde was zu memory B cells gesagt?

"
Wäre interessant zu wissen wieso Curevac nur so wenig mRNA enthielt
Das ist bekannt. Ich meine die haben es nicht hinbekommen, die Mengen zu synthetisieren. Biontech hat das ganze andere Möglichkeiten.
Dann kommen die ersten Studien und dann darf man nicht so einfach die Dosis mehr erhöhen. Da muss ne neue Studie her, neues Zulassungsverfahren, zu spät usw.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Die B-Zellen bilden sich erst nach ein paar Monaten, deshalb auch der Abstand zwischen den Impfungen, bzw. dem Booster.
Memory B cells rapidly evolved between the first and second dose of the Pfizer and Moderna vaccines, producing increasingly potent memory antibodies. But after two months, progress stalled.
https://healthcare-in-europe.com/en...-better-than-vaccination-its-complicated.html

Hier siehts optimistischer aus. Aber dafür älter:

https://www.nature.com/articles/s41586-021-03647-4

Bin aber kein Immunologe und will darüber nicht urteilen. Hab auch keine Lust nach der Arbeit noch damit zu beschäftigen. Es geht um Unterschiede im Schutz durch Impfung und Infektion.
 
Bin regulär erst im Januar oder Februar dran.

In Deutschland gehen die Zahlen runter, in England wird dagegen der Katastrophenfall ausgerufen, in den Niederlanden wird es wieder einen Lockdown geben und in Österreich werden die Regeln verschärft.
Alles wegen Omnikron.
Und fast jedes Land wieder Hochrisikogebiet.

Erinnert man an das letzte Jahr, als wir den Lockdown gegen B117 benötigten und rutschen dann in Delta rein und nun brauchen wir die Einschränkungen wegen Delta und rutschen in Omnikron.
Laut Experten kann es bis 2024 dauern, bis Covid "bekämpft" ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Omikron ist anders.
Über das was wir gerade als 4. Welle hatten werden wir uns noch freuen.
Ich hoffe das kommt so richtig krass und infiziert einfach alle, besonders die ungeimpften. Dann haben alle Antikörper und der Spuk ist endlich vorbei.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich hoffe das kommt so richtig krass und infiziert einfach alle, besonders die ungeimpften. Dann haben alle Antikörper und der Spuk ist endlich vorbei.
Und dann kommt Variante XY wieder irgendwo auf und es geht von vorne los. Bis nicht weltweit alle dagegen gesichert sind (durch Impfung oder Genesen), sollte man sich IMHO eher an den Status Quo gewöhnen. Und leider gibt es noch nicht genug Impfstoff für alle weswegen dann immer wieder neue Varianten entstehen. Selbst wenn dann alle geimpft wären, ist eine neue Variante nicht ausgeschlossen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Es würde aber die Ausbreitung hierzulande erheblich vermindern.
Mich nervt das alles einfach nur noch tierisch, ich hab keine Lust mehr. Mir tun die Leute leid, die sterben weil sie eine notwendige Operation nicht bekommen weil die Betten voll sind. Einfach nur noch ätzend.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Es würde aber die Ausbreitung hierzulande erheblich vermindern.
Mich nervt das alles einfach nur noch tierisch, ich hab keine Lust mehr. Mir tun die Leute leid, die sterben weil sie eine notwendige Operation nicht bekommen weil die Betten voll sind. Einfach nur noch ätzend.
Klar, da stimme ich dir zu. Wollte nur sagen das der Spuk auch dann nicht unbedingt langfristig vorbei sein wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Tja nun... Ist halt so wie es ist.
In einem Artikel aus einer Arztzeitung wurde über die Herkunft der omikron Variante gesprochen und ist wahrscheinlich auf immungeschwächte Personen zurückzuführen, insbesondere durch HIV in Afrika. Das macht es auch nicht besser.

 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
In NRW kann man sich scheinbar schon nach 4 Monaten boostern lassen, überlege das zu machen. Konnte keine wirklich Ausschlag gebenden Argumente dafür finden damit zu warten. Hat außer Planet sich noch jemand früher impfen lassen?

In Anbetracht von Omikron scheint mir ein frischer Booster keine schlechte Idee zu sein
 
Top