COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
Was würdest du jetzt ändern, was einen merkbaren Effekt haben wird?
Wir haben ja auch keinen Freedom Day gehabt und keiner fordert den.
2G im öffentlichen Leben (bzw. 3G im Nahverkehr und Beruf) sind schon starke Einschränkungen und u.a. Clubs müssen wieder schließen.
Dazu werden Großveranstaltungen (Fußball?) untersagt.
Kontaktbeschränkungen gibt es ebenfalls.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich würde nichts ändern.
Meiner Meinung nach ist alles getan, bzw. Es wurde alles versucht. Es gibt jetzt auch sogar noch einen Impfstoff der alten Art, wer selbst das nicht will, will halt nicht. Punkt. Aus.
Auf gehts mit der aktiven Immunisierung, auf dass wird im Frühjahr / Sommer dann endlich wieder leben können.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Bis zum nächsten Herbst und dann Winter.
Wer hat vor einem Jahr mit Boosterimpfungen gerechnet bzw. einem so schnellen Verfall des Schutzes?
Ich und jeder der im medizinischen Bereich ist. Ein Virus entwickelt sich. Er wird ansteckender, aber weniger tötlich. Der Virus will sich vermehren und nicht den Wirt töten, aber das dauert halt. Das ist kein Hexenwerk, das ist Evolution.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Der Schutz vor einem schweren Verlauf ist wesentlich länger als 4 Monate. Ich habe gerade selbst meine Werte testen lassen. 5 1/2 Monate nach der 2. Impfung.
Darum geht es aber gerade nicht. Es geht darum, die Verbreitung zu stoppen um die Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern und unnötige Tore zu vermeiden. Dafür ist der Booster. Er verhindert zu einem guten Teil die Ansteckung und damit auch die Weiterverbreitung. Er wäre nicht nötig, wenn genügend Geimpfte da wären, der jetzige Stand reicht aber bei weitem nicht.
Dazu kam nun die neue Variante, so nimmt das ganze jetzt richtig Tempo auf. Wenn das so wird wie in anderen Ländern haben wir demnächst nicht 20.000 Falle pro Tag in Deutschland, sondern alleine in Berlin. So sieht es gerade in London aus.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Nice! Freund von der Schwester ist seit Montag positiv!
Am Wochenende waren wir alle die Eltern besuchen....Weihnachten steht jetzt an der Kippe.....oida....so a schaß!

Glücklicherweise alle geimpft und geboostet, aber ändert nichts daran, dass die Schwester mit ihrem freund in Quarantäne sitzt.
Zumindest hat sie schon ihren Weihnachtsbaum^^
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Nice! Freund von der Schwester ist seit Montag positiv!
Am Wochenende waren wir alle die Eltern besuchen....Weihnachten steht jetzt an der Kippe.....oida....so a schaß!

Glücklicherweise alle geimpft und geboostet, aber ändert nichts daran, dass die Schwester mit ihrem freund in Quarantäne sitzt.
Zumindest hat sie schon ihren Weihnachtsbaum^^
und was danach erst los sein wird, nach den dummen Weihnachtsfeiertagen … einfach ein dummes dummes Fest. Familienfeste im Sommer sind 1000x besser.

aber wie angeblich Goethe schon sagte, Religion ist das Gefängnis der Dummen.
 
und unnötige Tore zu vermeiden. Dafür ist der Booster.
So stärkt man Fußballmannschaften Kimmich!

So lange wir nicht die Einzelhändler unterstützen indem wir ihnen es ermöglichen ihren Verlust zu kompensieren, so lange werden diese zu Recht sagen, dass sie es sich nicht leisten können zu schließen. Das kann auch das große Aussortieren sein, aber nur gut ist es sicherlich nicht.

Und Weihnachten wird hier diesmal auch keine Einbahnstraße sein, aber wir sitzen auch auf den Tests.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Natürlich wird es keinen richtigen Lockdown geben. Ich hatte mir von Lauterbach eigentlich mehr erhofft aber der eiert gerade genau so rum die die pfeife Spahn
von dem lauterbach? der schon vor jahren die krankenhäuser zentralisieren (aka zusammenschrumpfen) wollte? dieser tv spacko hat sollte schleunigst wieder dorthin wo er hingehört, als untergangsprohphet in den öffis bei lanz und konsorten.

davon abgesehen, was sollte den ein strenger lockdown wieder bringen?
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Das zu verstehen scheint für einige Menschen wirklich schwer zu sein.
verlangsamen ist dann gleichbedeutend mit drumherumkommen? so viele rolleyes kann ich gar nicht machen...

hier ist schon alles zu, ungeimpfte müssen sich tägl. für die arbeit bei uns testen lassen usw. soll man nur noch alleine zu hause rumsitzen, um dann auf arbeit zu gehen? nein danke - irgendwann ist auch mal schluß. so langsam sollte auch dem letzten klar sein, corona wird auch 2022 nicht vorbei sein, aber irgendwie muss man damit leben. und mir gehen langsam die ganzen untergangsmeldungen auf den sack. und zwar so richtig!
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
und mir gehen langsam die ganzen untergangsmeldungen auf den sack. und zwar so richtig!
Mal ganz im Ernst, ram. Deine Genervtheit ist angesichts der Tatsache, dass Menschen am Rande ihrer Belastbarkeit arbeiten um wenigstens so viele wie möglich vom Sterben abzuhalten, absolut irrelevant.


Einfach mal durchlesen, und dann vielleicht die eigenen Schwierigkeiten mit der aktuellen Situation ein wenig relativieren?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
verlangsamen ist dann gleichbedeutend mit drumherumkommen? so viele rolleyes kann ich gar nicht machen...
hier ist schon alles zu, ungeimpfte müssen sich tägl. für die arbeit bei uns testen lassen usw. soll man nur noch alleine zu hause rumsitzen, um dann auf arbeit zu gehen? nein danke - irgendwann ist auch mal schluß. so langsam sollte auch dem letzten klar sein, corona wird auch 2022 nicht vorbei sein, aber irgendwie muss man damit leben. und mir gehen langsam die ganzen untergangsmeldungen auf den sack. und zwar so richtig!
Verlangsamen im Sinne von Entzerren - wie schon gesagt, verstehen und so.

Deine rolleyes interessieren mich auch nicht (mehr), langsam geht einem das egoistisches Geiere allgemein nur noch auf die Nerven. Wie Planet schon sagt geht es hier um Leben, Zukunft und Sicherheit - nicht darum, dass du (stellvertretend für alle) aus deiner gemütlichen Wohlfühlbubble gerissen wurdest.
Im Gesundheitswesen arbeiten sich die Leute kaputt, infizieren sich dabei und sterben möglicherweise sogar daran, aber du findest, du wirst unfair behandelt, bist durch Einschränkungen genervt und faselst was von Untergangsmeldungen.
Natürlich ist Corona 2022 nicht vorbei, aber wir können dafür Sorgen, dass seine Auswirkungen auf uns geringer bis nicht mehr spürbar sind. Wenn genug Leute sich impfen lassen, kann man sich zwar immer noch infizieren, aber dann ist es ggf. wirklich nur noch eine größere Grippe für den Betroffenen. Impfen hilft, Boostern hilft. Beides sorgt dafür, dass das Gesundheitswesen entlastet wird, weil die meisten Leute einfach nur noch 2 Wochen lang krank sind und dann wieder loslegen können.

Aber dann kommt dein Post, dass du den Booster erst mal nicht magst, weil es nicht dein Wunschimpfstoff ist - gleichzeitig kritisierst du aber die Einschränkungen die kommen, weil sich nicht genug Leute impfen und boostern lassen... das ist natürlich richtig genial.
90% deiner Postings hier handeln von dir und wie unfair doch alles für dich aktuell ist. wie man sich nicht so anstellen sollte (was ironischer Weise genau das Gegenteil von dem ist, was du tust), scheinst dich aber in keinster Weise für die Leute zu interessieren, die wirklich von der Situation betroffen sind.

Meine Toleranz ist echt im Keller und ich sehe es auch nicht mehr ein, in irgendeiner Weise Rücksicht auf Leute zu nehmen, die die Pandemie in die Länge ziehen oder ihnen im Dialog auch nur annährend noch respektvoll gegenüberzutreten. Wir könnten schon so viel weiter sein (siehe Spanien, Portugal, etc.), aber nein.
Ich bin sehr froh, dass die Mehrheit der Menschen nach und nach wütend wird und diese egoistische Minderheit immer härter anfasst.

Diese Ich!-Ich!-Ich!-Mentalität geht mir einfach nur noch auf den Sack.
Groß auf sein Recht pochen, sich nicht Impfen zu lassen (nicht du, das meine ich allgemein ^^) aber gleichzeitig verlangen, dass diese Entscheidung folgenlos bleiben muss. Entscheidungen haben Konsequenzen, das müssen diese Leute einfach lernen - notfalls auf die harte Tour. Entscheidungs- und Meinungsfreiheit sind keine Einbahnstraßen.
 

Die neue Variante ist wohl zu ansteckend, um eine Verbreitung zu verhindern.
Eher geht es in Frankreich um die Verhinderung von zu vielen schweren Verläufen, weswegen man die Impfungen forciert.

Impfpflicht in Deutschland (auch für Booster) wäre daher mal angebracht und nicht nur in Pflegeeinrichtungen.
Wo soll es ansonsten enden?
Im Sommer gehen die Zahlen runter und im Herbst wieder hoch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Genau so ist es, es geht nicht (mehr) darum, Ansteckungen zu verhindern.
Es geht primär nur noch darum, dass diese Ansteckungen die Leute nicht ins Krankenhaus und die Intensivstation bringen und genau das kann die Impfung schaffen.
 
Top