COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
Weiß nicht.
Bei den Lockerungen in Deutschland gelten zumindest Selbst- und Schnelltests und sind auf einer Stufe.

Ein Kollege muss nächste Woche in die Niederlande und werde mal fragen.
Man darf wohl nur mit Test (welcher ka) ins Land und muss dennoch in Quarantäne..
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Meine beste Freundin ( Schulleiterin ) kann sich jetzt impfen lassen. Astra natürlich und hat herbe Zweifel... wüsste auch nicht was mach würde. Man ließt ja leider viel schlechtes... aktuelle siehe Österreich die eine Charge ganz vernichten wollen wegen Toter.... Schwierig
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Meine beste Freundin ( Schulleiterin ) kann sich jetzt impfen lassen. Astra natürlich und hat herbe Zweifel... wüsste auch nicht was mach würde. Man ließt ja leider viel schlechtes... aktuelle siehe Österreich die eine Charge ganz vernichten wollen wegen Toter.... Schwierig
sag ihr einfach folgendes:

if you don’t like the vaccine, try the illness!

Sie soll froh sein die Impfung zu bekommen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Was viele ja auch nicht wissen (oder einfach ignorieren) ist, dass Astrazeneca damals nicht für Ü65 freigegeben wurde, weil der Anbieter darüber keine Daten einreichen konnte. Er hat erst einmal nur die für U65 eingereicht, damit das Mittel überhaupt genutzt werden kann und die Tests für Ü65 liefen noch. Das war damals die einzig sinnvolle Lösung, damit der Impfstoff an die Leute gehen konnte.

Es wurde NIEMALS behauptet, das Mittel ist für Ü65 ungeeignet, es war schlichtweg dafür nur noch nicht freigegeben.

Jetzt hat er seine Daten für Ü65 nachgereicht, diese besagen (oh Wunder), das Mittel ist auch für Ü65 geeignet.

Die ursprüngliche Empfehlung, den Impfstoff nur Menschen zwischen 18 und 64 Jahren zu verabreichen, hatte mit fehlenden Studiendaten zur Wirkung bei Älteren zu tun. Eine Überprüfung hatte der Stiko-Vorsitzende Thomas Mertens kürzlich angekündigt - und betont, nie den Impfstoff an sich kritisiert zu haben. Es sei immer nur um die zunächst dünne Datenlage gegangen.
Die Stiko erklärte, nun neue Daten analysiert und bewertet zu haben. Darin sei die Wirksamkeit eindrücklich belegt worden: beim Verhindern von Erkrankungen und insbesondere beim Verhindern schwerer Verläufe.
Auch wieder so ein Punkt wo Medien und Social Media durch halbgare Aussagen und Teilen von fragwürdigen Inhalten immens viel Schaden angerichtet haben. Gerade was das Impfen mit Astrazeneca angeht.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Reicht denn so ein Selbsttest als Beweis bei der Einreise z.B.? Ich muss gestehen ich blicke da nicht mehr durch
Wies in Zukunft sein wird, weiß ich natürlich nicht. Aber in Bayern nein.
Ich bin am Freitag von meiner Dienstreise zurückgekehrt und musste vor Abflug einen PCR Test machen für die Einreise. Kann bei anderen Ländern natürlich anders sein.
Sitze jetzt noch ein paar Tage in Einzelhaft, am 5ten Tag darf man einen weiteren Test machen, dann wird die Isolation vorzeitig beendet wenn er negativ ist.
Ausnahmen gibt es aber viele, zB für Grenzpendler, Dienstreisen unter 5 Tagen usw usw

Tante Edith: Am wichtigsten ist aber die Digitale Einreiseanmeldung. Dort stehen auch alle Regularien bzw Links zu anderen Seiten damit.
 
Zuletzt editiert:
Auch wieder so ein Punkt wo Medien und Social Media durch halbgare Aussagen und Teilen von fragwürdigen Inhalten immens viel Schaden angerichtet haben. Gerade was das Impfen mit Astrazeneca angeht.
Da tragen aber auch Mediziner und Virologen eine Mitschuld dran, da sie in Fernsehsendungen diesen Wirkstoff selbst nicht nehmen würden und andere bevorzugen, da die besser wären.
Astra wäre nur "gut", während die anderen "sehr gut" seien.
Will man sich dann mit dem testen lassen?
Klar, besser weniger Schutz als gar keinen.
Aber wer die Wahl hat, wird wohl zum "sehr guten" Impfstoff wechseln.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das war was ich bei uns mitbekommen habe weniger wegem "nur gut, nicht sehr gut", sondern weil den Geimpften bereits bei der ersten Impfung schlecht war (im Gegensatz zu Bio/Pfi wo das erst bei Impfung 2 der Fall ist) und darum in einigen Krankenhäuser kurz nach der Impfung die Leute ausgefallen sind.
Klar dass da das Personal das Ding wählt, wo ihnen nicht schlecht wird...auch wenn sie das erst bei Impfung 2 vier Wochen später bekommen.

War schlecht von dem Herstellern kommuniziert, weil gleich kurz darauf die Newsletter mit den Nebenwirkungen weitergeleitet wurden....was dann wieder die Personalabteilungen etwas anpisste. Frei nach dem Motto "aha jetzt wo wir 2/3 unseres Personals geimpft haben und den Leuten reihenweise schlecht wird, sagt ihr uns dass das normal ist, während wir die Dienste so einteilen müssen, damit sich die Herren & Damen erholen können....."
 
Brandenburg scheißt schon mal auf die Notbremse (ab einer 100er Inzidenz wird wieder geschlossen) und setzt eine Grenze von 200 an und selbst da gibt es wohl Aufweichungen.

NRW ist auch verdammt vage und spricht zu dem von "nachhaltig und signifikant über einem Wert von 100 liegt ".
Es soll wohl auch in Regionen mit 100+ Werten keine Lockdowns geben, weil das Risiko des "Wanderns" (nach Regionen ohne Lockdown) zu hoch wäre.
Ahja..
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also so Mitte Februar hatten wir nen Inzidenzwert von ~55. Jetzt kratzen wir an der 100 und knacken sie sicherlich in den nächsten 2-3 Tagen.

Läuft also, man darf gespannt sein was sich die Regierung zu Ostern überlegt. Wahrscheinlich kommt man wieder mit irgendwelchen Ausnahmen wegen dem Fest, wie an Weihnachten, obwohl das einfach total blödsinnig war.
 
obwohl das einfach total blödsinnig war.
Wie die Entscheidungen, die man seit dem letzten Gipfel getroffen hat?
Der war im Nachhinein eh unnötig, wenn die Länder wieder ihre eigenen Süppchen kochen.
Das RKI prognostiziert jetzt schon einen Inzidenzwert von über 350 und zwar schon nach Ostern.
Ob da schon die ganzen Lockerungen "eingepreist" sind?

Wenn es mit den Impfungen (Hausärzte von ~März, auf Anfang April hin zu hoffentlich Mitte April) und Tests (..) nicht hinhaut, muss man eben auch unpopuläre Entscheidungen treffen und nicht nur auf die Wahl schauen.
Wobei es einem Latschet egal sein kann, da die CDU wohl eh wieder stärkste Partei wird und er womöglich eher Kandidat wird, als Söder.
Aber genau solche Menschen sind am Ruder, die ihre letzte Chance auf das Amt jetzt haben und dann wird auch mal gesagt "lokale Lockdowns wird es nicht geben!", während er das genaue Gegenteil ein paar Monate zuvor gesagt hat..
 
Top