COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Der Zweck der Maßnahmen besteht darin, dass nicht alle gleichzeitig krank werden und so unsere Infrastruktur nicht zusammenbricht.

Schaut man sich aber die aktuellen Regelungen in Schulen / Kitas an, so kann man sich zusammenreimen, dass diese Bevölkerungsgruppe und deren Eltern, die gleichzeitig möglichst die Wirtschaft am Laufen halten sollen, zur Durchseuchung freigegeben ist. Warum das problematisch ist, hat der Twitter-Thread oben ja sehr schön dargestellt.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
nachdem ich inzwischen wieder negativ bin, sind die Auswirkungen leider noch nicht vorbei … ich hoffe mal das gibt sich in ein paar Wochen wieder, das wünsch ich wirklich keinem.Als wär ich 10 Jahre gealtert (oder zumindest die Lunge …)
 
Zuletzt editiert:

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Der Zweck der Maßnahmen besteht darin, dass nicht alle gleichzeitig krank werden und so unsere Infrastruktur nicht zusammenbricht.

Schaut man sich aber die aktuellen Regelungen in Schulen / Kitas an, so kann man sich zusammenreimen, dass diese Bevölkerungsgruppe und deren Eltern, die gleichzeitig möglichst die Wirtschaft am Laufen halten sollen, zur Durchseuchung freigegeben ist. Warum das problematisch ist, hat der Twitter-Thread oben ja sehr schön dargestellt.
Und genau die Gruppen Kinder bis 40 Jährige sind kaum gefährdet und kann man gut durchseuchen (ausgenommen die Vorerkrankten) und die unsägliche Quarantäne Regel muss fallen damit die Infrastruktur nicht zusammenbricht.

nachdem ich inzwischen wieder negativ bin, sind die Auswirkungen leider noch nicht vorbei … ich hoffe mal das gibt sich in ein paar Wochen wieder, das wünsch ich wirklich keinem.Als wär ich 10 Jahre gealtert (oder zumindest die Lunge …)
Bei mir war es ein leichter Schnupfen mit einem gemeinem Husten nach 4 Tagen (heute) war so gut wie alles vorbei was interessant ist heute hat der Test angeschlagen naja mir egal nächste Woche HO....
 
PSN-Name: RaddiPS
Die Zeit wird zeigen ob sie Recht haben. Um eine Durchseuchung wird man ohnehin nicht rumkommen da sich nicht alle impfen lassen wollen.
Nur was bringt dir die Durchseuchung wenn du dich nach einer Infektion wieder anstecken kannst und wahrscheinlich nur auf unbestimmte Zeit Antikörper nach der Infektion hast?

Wäre man danach für erste sicher könnte ich das noch nachvollziehen. Kenne mittlerweile jemanden der nun zum 4 mal Corona hat.
 
PSN-Name: herodes87
Nur was bringt dir die Durchseuchung wenn du dich nach einer Infektion wieder anstecken kannst und wahrscheinlich nur auf unbestimmte Zeit Antikörper nach der Infektion hast?

Wäre man danach für erste sicher könnte ich das noch nachvollziehen. Kenne mittlerweile jemanden der nun zum 4 mal Corona hat.
Kannst du dich auch immer mit oder ohne Impfung. Corona bleibt das verschwindet nie wieder. Im Winter jedes Jahr impfen wie bei der Grippe und es hat sich erledigt.
 
PSN-Name: RaddiPS
Kannst du dich auch immer mit oder ohne Impfung. Corona bleibt das verschwindet nie wieder. Im Winter jedes Jahr impfen wie bei der Grippe und es hat sich erledigt.
Natürlich geht es und wird auch weiterhin dazu kommen.
Das Corona dauerhaft bleibt war mit persönlich schon vor einem Jahr klar. Es bleibt einfach nurnzu hoffen dass das Virus weiterhin in Richtung Endemie mutiert und dann wird sich das Gesellschaftliche Leben wieder entfalten.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Für einen geimpften ist es zu 99% "harmlos"....
https://www.spektrum.de/news/long-covid-schuetzen-die-impfungen-vor-long-covid/1953937
Eine britische Studie schätzt, dass zwischen 7 Prozent und 18 Prozent der Personen, die an Covid-19 erkrankt waren, im weiteren Verlauf einige Symptome von Long Covid entwickelten, die mindestens fünf Wochen lang anhielten.
Über Zahlen, Schutzwirkung von Impfung usw. herrscht viel Uneinigkeit, da gibt es noch zu wenig konkrete Informationen. Klar ist wohl, dass die Dunkelziffer sehr hoch ist, viele Leute haben solche Symptome aber melden das nirgendwo.

Steck dir deine 99% sonstwo hin. Und jeglichem "wir sollten alles lockern ist eh egal" werde ich auch weiterhin einen dicken Stinkefinger zeigen.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Interessant jetzt wird das Narrativ der Querdenker übernommen das die Impfung doch nicht wirkt.

Das nehme ich vermehrt wahr das sich die Maßnahmen Befürworter (besonders aus der Linken Szene) jetzt auf die Schiene wechseln das die Impfung doch nicht das wahre sein soll und weiterhin Verschärfungen sich wünschen.

Aber deine Beweggründe für den dicken Stinkefinger sind wohl ganz andere aber naja das wohl ein anderes Thema ...
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: RaddiPS
Naja die Hoffnung am Anfang war das man sich dank Impfung nicht ansteckt bzw nicht Übertrager wird. Dem ist leider, dank weiterer Mutanten, nicht so. Zu sagen das die Impfung nicht wirkt halte ich für falsch. Sie wirkt, nur leider nicht in dem Umfang wie erhofft.

Ich merke einfach in meinem Umfeld stecken sich immer mehr an und die Verläufe sind bisher alle nicht lebensbedrohlich oder so schlimm das man ins Krankenhaus musse, was ja schon mal positiv ist.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Interessant jetzt wird das Narrativ der Querdenker übernommen das die Impfung doch nicht wirkt.
Wider besseren Wissens antworte ich hier mal ernsthaft. Erstens haben die Impfungen bereits sehr gut gegen frühere Varianten gewirkt. Ohne Impfungen hätten frühere Varianten extrem viel mehr Schaden angerichtet.

Zweitens ist selbst mit Omikron der Schutz nicht komplett weg, bloß sehr viel weniger effektiv. Angepasste Impfungen sind in Arbeit und nein, der Virus kann sich jetzt nicht zig Mal beliebig verändern und den gleichen Effekt auf die Wirksamkeit auslösen. Das habe ich von jemandem gelesen, der sich damit auskennt (Drosten).

Drittens, deine Schadenfreude kotzt mich an. Ich will dass möglichst wenige Menschen mit fatalen oder langfristigen (permanenten?) Schädigungen aus dieser Katastrophe raus kommen. Und dass endlich wieder mehr den Menschen und weniger den Aktionären geholfen wird.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Und mich kotzt es das du als Trittbrettfahrer dich weiterhin an den Maßnahmen klammerst obwohl die Daten was anderes widerspiegeln.

Die Impfung in Kombination mit Omikron sind ein Grund das Todesfälle sinken und das Gesundheitswesen nicht überlastet wird.

Jetzt ist halt der Punkt erreicht wo der Staat die Verantwortung den Bürgern wieder übergeben muss wenn du weiterhin Angst und Panik hast du die freie Wahl dich weiterhin zu isolieren, Maske zu tragen und dich regelmäßig impfen zu lassen und auch für dich das Ziel war / sollte sein das Gesundheitswesen nicht zu überlasten da diese Ziel jetzt ist erreicht ist sind die Maßnahmen defacto obsolet.

Das du natürlich den bösen Aktionär wieder in den Raum wirfst zeigt deutlich wesen Geisteskind du bist und als Trittbrettfahrer hast du Phantasien entwickelt das durch Corona der lang gehegte Traum des sozial romantischen Systemwechsel in Gange kommt du bist nicht besser wie die Nazis mit den gleichen Umsturz Wünschen nur halt schön verpackt.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja, wenn ich lieber Milliarden in den Schutz der Kinder in den Schulen sehen würde als in den Dividenden der Lufthansa ist das voll Nazi.

Und Eigenverantwortung ist die FDP Antwort auf alles, und der Zweck ist Freiheit, Wohlstand und Sicherheit für alle(*).
(*) die sich das leisten können
 
Top