COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Ja was soll man machen die Politik ist seit 2 Jahren nicht ehrlich, am Anfang war die Rede von einer impfqoute von 60% bis 70% danach sei die Pandemie zu Ende oder dann sobald jeder ein impf Angebot erhält könnte man die Maßnahmen zurück nehmen usw. usw. Ich könnte hier noch den ganzen Abend "fehlinformation" der Politik schreiben und die Leute fühlen sich verarscht.

Die einfachen Leute sind keine Wissenschaftler die halten sich an dem fest was man ihnen sagt und
dann werden ihnen falsche Versprechungen gemacht und dann wendet man sich halt gegen die Politik.

Nur die zwei Beispiele....

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-beschraenkungen-sommer-kanzleramtschef-100.html

https://www.aerztezeitung.de/Nachri...rate-fuer-Herdenimmunitaet-noetig-415123.html
Was man sonst machen soll? Na Reichsflagge in die Hand nehmen und ab auf die Strasse. Klare Sache.

Das mit der Impfquote wurde oft genug erklärt und früh genug kommuniziert. Gibt es eine infektiösere Variante, reichen die 70% nicht mehr. Genauere Modellrechnungen kann man sich unter anderem in den von mir geposteten Links anschauen.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Weil ihr mit dem Vertreten eurer Meinung unsere Freiheit weiter einschränkt.
Selten so nen Schwachsinn gelesen. Das ist eher andersrum. Jedeweden Diskurs pauschal mit fadenscheinigen Parolen abzulehnen und Diskussionsgegner aufgrund ihres Standpunkts per se herabzusetzen ist schwer bedenklich und zutiefst antidemokratisch. Seit geraumer Zeit aber leider gang und gäbe, und das natürlich nicht nur hier im (Corona)forum.

Finds immer wieder erstaunlich, wie manche hier trotzdem unermüdlich versuchen dagegen anzukämpfen, ihre Meinung zu posten, zur Diskussion anzuregen und dabei auch noch recht sachlich bleiben. Wäre mir persönlich schon lange zu blöd geworden.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Einzelne Maßnahmen die völlig sinnfrei sind findet man garantiert. Das bedeutet aber nicht, dass man dadurch sämtliche Maßnahmen ebenso überflüssig sind. Ins Schwimmbad gehe ich zum Beispiel selbst gar nicht mehr, weil das gar nicht wirklich sinnvoll möglich ist unter Einhaltung simpelster Schutzmaßnahmen.

Und die bloß weil die Regierung ein korrupter Haufen ist, heißt das nicht, dass es nicht noch schlimmer werden könnte. Mit der AfD wird alles schlimmer, von noch übleren Geschwüren wie dem dritten Weg usw. ganz zu schweigen.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Ich würde gern mal dann wissen wie von manch einen hier die Exit Strategie aussieht oder ob es überhaupt eine gibt wenn sich das Ding ständig mutiert.

Alle 3 bis 6 Monate Boostern halte ich für unverhältnismäßig und unrealistisch.

Impfplicht ist auch keine Garantie Stichwort (Mutation) und Gegenwehr von einem Teil der Bevölkerung.

Durchseuchung mit einer milden Variante wie Omikron ist ja auch keine Option.

Also im Umkehrschluss heißt es ein Normal wie früher wird es nicht mehr geben?!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich würde gern mal dann wissen wie von manch einen hier die Exit Strategie aussieht oder ob es überhaupt eine gibt wenn sich das Ding ständig mutiert.

Alle 3 bis 6 Monate Boostern halte ich für unverhältnismäßig und unrealistisch.

Impfplicht ist auch keine Garantie Stichwort (Mutation) und Gegenwehr von einem Teil der Bevölkerung.

Durchseuchung mit einer milden Variante wie Omikron ist ja auch keine Option.

Also im Umkehrschluss heißt es ein Normal wie früher wird es nicht mehr geben?!
Was du und andere nicht verstehen wollt, ist die Tatsache das es keine verlässliche Exit Strategie momentan geben kann. Das Virus hält sich nicht daran. Vielleicht ist Omikron der Weg in eine endemische Lage, vielleicht kommt danach aber wieder eine tödlichere Variante auf den Markt. Das kann man derzeit nicht vorhersehen. Deshalb macht es absolut Sinn keine doofen Versprechen zu bieten ala Freedom Day oder anderer Quatsch. Was heute versprochen wird kann morgen schon wieder obsolet sein. Das ist auch der Grund warum sich gewisse Aussagen von Drosten oder auch anderen Experten dann nicht immer ganz bewahrheiten oder angepasst werden müssen. Die Lage ändert sich immer wieder ziemlich schnell und darauf muss man dann reagieren. Das hat nichts mit Ahnungslosigkeit zu tun.

Deshalb kann man nur auf die derzeitige Situation schauen und entsprechend reagieren. Und es ist davon auszugehen das die Zahlen wieder sinken und auch wieder einige der Bestimmungen gelockert werden. Das bedeutet aber nicht das gewisse Dinge wieder eingeführt werden können, wenn die Situation irgendwann wieder anders aussieht.

Man kann ja durchaus darüber diskutieren ob manche Maßnahmen immer noch Sinn ergeben, aber dieser Wunsch einen klaren Fahrplan für die Rückkher zur Normalität ist bei einer Pandemie halt ziemlich naiv. Den können vielleicht Leute wie Johnson versprechen, aber seriös ist das nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Keine Ahnung ob das realistisch ist, aber für mich sieht das so aus:

Man benötigt eine sehr hohe Impfquote (>90%), um die Bevölkerung aktuell vor schwerwiegenden Folgen einer Infektion (aber nicht der Infektion selbst) zu schützen. Das Ziel ist, den Zeitpunkt zu erreichen, in dem Corona endemisch wird (ähnlich der Grippe) und gleichzeitig weniger bis gar nicht tödlich für einen normalen gesunden Menschen (ähnlich der Grippe).
Omikron zeigt sehr schön, dass der Virus diesen Weg bereits eingeschlagen hat - es ist (pun indended) natürlich das Ziel jedes Virus sich zu vermehren und das geht am besten, in dem man seinen Wirt nicht (mehr) tötet.

Klar bleibt ein Risiko für einen Teil der Bevölkerung, die eben auf die ein oder andere Art an Immunsuppression leiden, aber die kann man eben, wie bei der Grippe, durch regelmäßige, jeweils aktualisierte Impfungen schützen.
Die anderen infizieren sich mit Corona, haben aber aufgrund der geringen bis nicht mehr vorhanden Letalität eben nur ein paar Wochen ne miese Zeit und sind danach wieder fit. Das sehen wir ja jetzt bereits in kleinem Ansatz. Die Infektionen schnellen nach oben, aber die Einlieferungen in die Intensivstationen steigen nicht proportional dazu an (zumindest bei den Geimpften).

Solange wir aber bei 75% Impfquote rumpimmeln, wird das Ganze nicht eintreten bzw. uns sehr sehr viele weitere Leute kosten, die man sonst hätte retten können. Ungeimpft ist Omikron eben aktuell auch für viele tödlich, das belastet leider immer noch das Gesundheitswesen und sorgt dafür, dass die Maßnahmen nicht einfach eingestampft werden können.
 
Jedeweden Diskurs pauschal mit fadenscheinigen Parolen abzulehnen und Diskussionsgegner aufgrund ihres Standpunkts per se herabzusetzen ist schwer bedenklich und zutiefst antidemokratisch.

Finds immer wieder erstaunlich, wie manche hier trotzdem unermüdlich versuchen dagegen anzukämpfen, ihre Meinung zu posten, zur Diskussion anzuregen und dabei auch noch recht sachlich bleiben.
Und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie diese Meinungen und Diskussionsgrundlagen, leider keinerlei Basis besitzen. Es ist einfach so, dass es einen Teil der Bevölkerung gibt, der nicht versteht, was das Problem ist, wie es bekämpft wird und was es für Unwägbarkeiten gibt.

Dann wird argumentiert auf Basis von Hörensagen, Laienforschung, falsch angewandten Statistiken - was auch immer.

Ich habe drei Kinder, eines davon kann nicht geimpft werden, ist an der Lunge vorbelastet, weil Frühchen, wir sind seit zwei Jahren Oberkante Unterlippe, der Stress, der Druck, ich explodiere bald und dann soll ich mir anhören von Pfeifen, die keinen Fahrplan haben, dass alles was wir versuchen zu unterstützen und zu erreichen für die Katz ist?

Weil Impfung Gentherapie, weil Masken immer noch Sauerstoff zum Gehirn abdrehen, weil essen gehen für Leute, die sich nicht impfen lassen wollen ja ganz böse ist? Denn das sind immer noch die Hauptargumente da draußen die ich höre, von denen den ich zugehört habe. (Zusatz: anstatt offene Fragen ins Forum zu posten, ob wir denn wissen was die Demonstranten antreibt, könnte man ja die Argumente von denen einfach mal hier reinschreiben und dann kann man sich über diese unterhalten, anstatt immer mit dem Ellbogen anzustoßen und zu sagen: na, du hast doch gar keine Ahnung oder? Ich weiß es besser, weil ich da war. Sag doch mal was du weißt, ich nehme an nichts?)

Das Ende kommt, wenn man den Forschern zuhört, die die Situation beobachten. Aber es dauert und ein Datum gibt es nicht. Geduld muss man zeigen.

Der Tag an dem man sagen kann, jetzt ist gut und wenn man dann noch eingeschränkt wird von Regeln, dann kann die Masse von mir aus auf die Straße, aber dafür ist es noch zu früh. Wir haben Winter, Virenzeit verdammt nochmal, ist ja wohl kein Wunder, dass da die Freiheiten nicht zurückkommen.

Alter, bin ich angepisst nach diesen geistigen Ergüssen hier.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Nicht falsch verstehen, aber was einzelne behaupten oder subjektiv wahrnehmen sind keine Fakten.

Falls du mit Parolen meinen letzten Post meintest: Was willst du denn hören und was erhoffst du dir dadurch? Den Grund dafür warum Sabine Angst vor der Impfung hat oder warum Sie Ihren Unmut über die Regierung mit einem Spaziergang oder what ever ausdrückt sind vermutlich dieselben, die spy in seinem letzten Post erwähnt hat. Vielleicht kannst du da noch den Reptiloiden Bill Gates dazupacken.

Ansonsten kann Sabine wirkliche FAKTEN im Sinne von Studien etc. nachlesen.
ja, passt. wie ich oben in meinem edit schon schrieb, hier würde ich differenzieren!
das eine ist die suche nach den persönlichen beweggründen meiner mitmenschen, das andere sind fakten und infos die von experten, profis oder fachpersonal kommen sollten oder bestätigt werden. beides interessiert mich; in beides investiere ich zeit und hingabe.
Ach ja, was bei der Diskussion um die Leute, die auf Spaziergängen rumgehen komplett untergeht, sind die Stimmen der Leute, die entweder jemanden verloren haben, oder die Corona richtig hart erwischt hat und die krasse Probleme hatten und vielleicht noch haben werden. Oder auch die, die es in Zukunft erwischt und die nicht adäquat geschützt sind. Interessiert sich einer für die? Nein, nur das Gejammer von den Waschlappen bleibt hängen.
ja, stimmt. es werden einfach nicht alle facetten dieser pandemie beleuchtet, bzw. sehr ungewichtig. das finde ich verzerrend und irreführend; nebenbei nährt es eine gesellschaftliche stimmung die nicht gesund ist.
was ist mit den gesunden? was ist mit den genesenen? was ist mit denen die sich nicht impfen lassen können?

in bezug auf verstorbene: mein beileid! ich gebe jedoch zu bedenken: es stellt auch keiner kerzen für die zehntausenden toten ins fenster, welche wir jedes jahr durch zig andere umstände haben und welche vermieden werden könnten! immer wieder kommt es mir vor, als wäre das thema verhältnismässigkeit eines, welches wenig relevanz zu haben scheint bzw. für viele menschen von wenig relevanz ist.

Das ist schon eine recht dreiste Falschinformation!
In Baden Württemberg waren es an einem Montag allein 50.000 Demonstranten und das ist nur ein Bundesland. In meiner Stadt allein waren es an Neujahr über 20.000 das sind 10% der Einwohner. Und was bei unseren europäischen Nachbarn demonstriert davon will ich gar nicht erst anfangen, also lüg nicht herum hier mit deinen paar tausend.

—————————

Ihr redet immer etwas von Blase bla bla bla aber in der Realität seid es ihr die nicht mal vor die Tür gehen und sich ein Bild davon machen wer da überhaupt so auf den Demos mitläuft, wieviele und was deren Beweggründe sind, stattdessen gebt ihr euch hier mit eurer Unwissenheit der Lächerlichkeit preis, beleidigt nur, gebt dumme Antworten auf legitime Fragen und seht euch auf einem höherem moralischen Standpunkt.

Was wir uns (pro, hoagie, ich , zum teil auch andere) hier teilweise anhören müssen von euch nur weil wir eine andere Meinung zu diesem Thema vertreten ist schon hart grenzwertig. In anderen Teilen des Forums wäre man für derartiges Verhalten miteinander schon zumindest verwarnt worden aber hier gelten wohl andere Regeln und die Moderatoren legen sich das aus wie es gerade zu ihrem Standpunkt passt.
:D so sind die menschen halt. es gibt ja auch user, die gehen nicht ins einstellungsmenü und halten sich aber für die grössten gamer! :lol:
ich meine aus den kommentaren zu entnehmen, dass hier user anderen usern vorwerfen "es ginge ihnen zu gut"! allein dieser vorwurf (ich muss es leider, wider meiner art, mal so ausdrücken: "das hingerotze von persönlichen anfeidungen" ohne jegliche grundlage entbehrt jeglicher duskissionskultur... aber das sei mal eben dahingestellt.

ich ging immer davon aus, dass menschen "sich bewegen"/etwas ändern wenn es ihnen nicht gut geht und gerade wenn es einem gut geht, dann macht man seinen trott wie immer weiter. kann mich natürlich auch irren.

ich komme nochmal auf den "demoantrag und ddr vergleich" von gestern zurück: ich kann mir absolut vorstellen, dass manches nicht verstanden wird, wenn zusammenhänge nicht direkt ersichtlich sind. aber gut, darum schaut auch die mehrheit heute show statt kabarett.
das ist natürlich nur ein spitzer satz von mir, dahinter liegt wieder der kern der aussage. ;)
wir hatten das muster schon mal beim thema spieltheorie. das wurde leider nicht von allen verstanden.

da ich mich gerne weiterentwickle und einen positiven und höflichen umgang mit menschen bevorzuge (auch wenn ich aktuell nicht deren meinung teile), werde ich direkt den gedanken eines users aufnehmen und diesen für mich umsetzen. ich wäre wirklich gerne noch auf weitere kommentare detailliert eingegangen (gerade weil auch viele themen leider vermischt werden); habe jedoch das gefühl, man könnte mich missverstehen und der "gefühlte graben" würde unnötig grösser. sorry an alle die ich nicht bedacht habe.

ich möchte meinen kommentar gerne mit einem zitat beenden, welches ich sehr passend fand:
Eure Meinung ist so zementiert in euren Köpfen, dass jegliche Fakten, die dazu nicht passen, einfach verworfen werden.


da ich aber gerne auf einer positiven note auseinander gehe:
bleibt gesund und vor allen nicht ängstlich! Bleibt aufgeschlossen und freundlich, IMMER! Empathie und das arbeiten an der eigenen Ambiguitätstoleranz halte ich ebenso für wichtig!
nur das beste für euch!! für alle hier!
 
Zuletzt editiert:

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
@PRO_TOO

in bezug auf verstorbene: mein beileid! ich gebe jedoch zu bedenken: es stellt auch keiner kerzen für die zehntausenden toten ins fenster, welche wir jedes jahr durch zig andere umstände haben und welche vermieden werden könnten!
Ja? Ist das so? Welche „zig andere“ Umstände sind das denn? Bei Tabak und Alkohol wird andauernd vor gewarnt (aber kulturell is das ja so wichtig blablabla), bei Autounfällen auch (aber Tempolimit is ja auch Freiheitseinschränkung!!!!111elf), Krebs? Da gibts auch genug Empfehlungen für Vorsorgeuntersuchungen etc.

Mit dieser sackdummen Argumentation stellst du (bewusst oder unbewusst?) alles in Frage, was derzeit gegen die Pandemie bzw. für die Eindämmung selbiger versucht wird. Das versteh ich einfach nicht … sich dann zu verpissen, weil man mit Argumenten versorgt wird, die aber offenbar nicht verstehen kann oder will ist dann eben auch wieder typisch…
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Die letzten Seiten waren praktisch 90% nur Geschwaffel von beiden Seiten und Parollen, die man sonst auf Twitter findet "Naaaaziiiss!!!!11" Manche haben das Diskutieren hier tatsächlich verlernt.

@PRO
Dein Ansatz lobe ich, beide Seiten zu betrachten, aber was bringt so eine Unterhaltung, wenn diese nicht faktenbezogen geführt wird? Das Argument viele der Skeptiker ist, dass Corona mit einer Grippe zu vergleichen ist. Das heißt nun nicht, man sollte blind und einzig alleine den Studien vom Robert Koch-Institut vertrauen. Schau dir die Bilanz von Studien weltweit an.
Vielleicht würde es schon reichen diese Seite auf deutsch den Andersdenkenden zu präsentieren:

https://www.cdc.gov/flu/symptoms/flu-vs-covid19.htm

.....in der Hoffnung sie zum Nachdenken zu bewegen.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie diese Meinungen und Diskussionsgrundlagen, leider keinerlei Basis besitzen. Es ist einfach so, dass es einen Teil der Bevölkerung gibt, der nicht versteht, was das Problem ist, wie es bekämpft wird und was es für Unwägbarkeiten gibt.
Dem kann ich nicht zustimmen, diverse Punkte haben durchaus Basis (zumindest für eine Unterhaltung), dabei spreche jetzt rein hier von dem, was im Forum geschrieben wird.

Weil Impfung Gentherapie, weil Masken immer noch Sauerstoff zum Gehirn abdrehen, weil essen gehen für Leute, die sich nicht impfen lassen wollen ja ganz böse ist?
Und genau DAS ist das Problem. Es werden oft nur diverse lächerliche Punkte rausgekramt und immer wieder vorgeworfen. Aussagen dieser Art habe ich hier im Forum noch von keinem gelesen (zumindest soweit ich mich erinnere), die stehen auch nicht zur Diskussion. Dieses Verhalten ist einfach keine Diskussionsgrundlage.

Aber auch wenn wir das Gesamtgeschehen betrachten, ist das eine immer kleiner werdende, schreiende Minderheit, die von den Medien zur Meinungsmache gegen Corona-Demonstranten instrumentalisiert wird. Spricht jetzt auch nicht für die Leute, die auf diese Art der Meinungsmache anspringen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Und genau DAS ist das Problem. Es werden oft nur diverse lächerliche Punkte rausgekramt und immer wieder vorgeworfen. Aussagen dieser Art habe ich hier im Forum noch von keinem gelesen (zumindest soweit ich mich erinnere), die stehen auch nicht zur Diskussion. Dieses Verhalten ist einfach keine Diskussionsgrundlage.
Doch ist es, solange es nicht handgreiflich ist. Wer hier wieder nur seinen Stempel gewissen Menschen aufdrückt, der wird diese noch weiter in die Ecke treiben. Dialog ist hier Pflicht oder zumindestens ein Versuch auch wenn die "Argumente" der Gegenseite lächerlich klingen.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Doch ist es, solange es nicht handgreiflich ist. Wer hier wieder nur seinen Stempel gewissen Menschen aufdrückt, der wird diese noch weiter in die Ecke treiben. Dialog ist hier Pflicht oder zumindestens ein Versuch auch wenn die "Argumente" der Gegenseite lächerlich klingen.
Du hast das missverstanden. Das Verhalten solche Punkte vorzuschieben um jede Diskussion abzublocken ist keine Diskussionsgrundlage. Argumente wie "Die Impfung ist eine Gentherapie, Masken schnüren den Sauerstoff zum Gehirn ab" etc. werden hier als Gegenargument für eine sinnvolle Diskussionsbasis verwendet, obwohl diese Art von Aussagen hier von niemanden vorgebracht werden.

Es ist einfach so, dass es einen Teil der Bevölkerung gibt, der nicht versteht, was das Problem ist, wie es bekämpft wird und was es für Unwägbarkeiten gibt.
Das Problem sind nicht die Leute die "nicht verstehen was das Problem ist, etc.", sondern die halb garen Maßnahmen, die unzähligen Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen. Immer wieder Versprechungen und Zusagen zu machen, obwohl es dafür überhaupt keine Basis gegeben hat und gibt. Seit nun zwei Jahren alle Möglichkeiten der Vorbereitung auf kommende Events schleifen zu lassen, Geld ohne Ende zu verpulvern, aber an den falschen Stellen! und dann mit Grundrechtseinschnitten daherzukommen, da ja sonst das Gesundheitssystem überlastet werden würde. Geht ja jetzt nicht mehr anders, nachdem man das sukzessive verkommen hat lassen und damit auch munter weitermacht. Natürlich fehlt den Leuten das Verständnis dafür, mir übrigens auch.
 
Das Problem sind nicht die Leute die "nicht verstehen was das Problem ist, etc.", sondern die halb garen Maßnahmen, die unzähligen Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen. Immer wieder Versprechungen und Zusagen zu machen, obwohl es dafür überhaupt keine Basis gegeben hat und gibt. Seit nun zwei Jahren alle Möglichkeiten der Vorbereitung auf kommende Events schleifen zu lassen, Geld ohne Ende zu verpulvern, aber an den falschen Stellen! und dann mit Grundrechtseinschnitten daherzukommen, da ja sonst das Gesundheitssystem überlastet werden würde. Geht ja jetzt nicht mehr anders, nachdem man das sukzessive verkommen hat lassen und damit auch munter weitermacht. Natürlich fehlt den Leuten das Verständnis dafür, mir übrigens auch.
NBK, ich glaube das ist jetzt so das erste Mal, dass jemand konkrete Punkte in die Diskussion reinträgt.

Das ist eine schöne Liste mit politischen Fehlern und falschem Handeln
  • sondern die halb garen Maßnahmen
    • die krassen Maßnahmen, wie Lockdown und No-Covid vor der Möglichkeit der Impfung wollte ja damals keiner
  • die unzähligen Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen
    • Fehleinschätzungen sind normal, weil sich die Lage ständig ändert, angepasst auf die Varianten
    • Fehlentscheidungen hätte man vermeiden können, wenn man den Experten mehr gefolgt wäre
  • Immer wieder Versprechungen und Zusagen zu machen, obwohl es dafür überhaupt keine Basis gegeben hat und gibt
    • Ja, die gibt es nicht, weil die Situation nicht vorhersagbar ist
  • Seit nun zwei Jahren alle Möglichkeiten der Vorbereitung auf kommende Events schleifen zu lassen
    • Ja, Inkompetenz aus Angst nicht gewählt zu werden glaube ich
  • Geld ohne Ende zu verpulvern, aber an den falschen Stellen!
    • Ja, schön den Kumpels die Kohle in die Hand geschoben, aber da müsste man genauer sagen, wo die Kohle versackt ist, teilweise ist sie auch richtig investiert gewesen (z. B. Impfmittel von allen Herstellern ordern zum Beispiel war nicht per se eine schlechte Entscheidung)
  • und dann mit Grundrechtseinschnitten daherzukommen, da ja sonst das Gesundheitssystem überlastet werden würde
    • diese müssten nicht kommen, wenn sich die Mehrheit hätte impfen lassen, wo man weiß, dass die Risiko/Nutzen Abwägung für eine Impfung spricht
    • diese hätten aber auch nicht kommen müssen, wenn man seit Jahren Krankenhäuser schließt und lieber weniger Personal, als zu viel vorhält, aber hätte man das gemacht, wären Argumente gekommen, warum man da so das Geld verpulvert
Ok, aber da willst du mir sagen, dass die Leute deswegen auf die Straße gehen?

Ich sehe die lokalen Aufläufe unter folgendem Banner
  • Für eine freie Impfentscheidung und die Wiederherstellung aller Grundrechte
  • Keine Impfpflicht
  • Keine Maskenpflicht
Ich sehe da mehrheitlich Leute, die keine der Maßnahmen mittragen wollen und bei Gegenwind sich aufbegehren.

Für ein besseres Management der Pandemie, für eine Besserung der Politik, für die Verfolgung der Politiker die sich bereichert haben, für die Besteuerung der Unternehmen die sich bereichert haben, dafür sehe ich keine Schilder oder Leute auf die Straße gehen. Auch noch keinen gesehen, der sagt, die Politik soll die Kinder besser schützen indem man alle Erwachsenen zwingt sich zu impfen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das kann ich auch alles nachvollziehen. Die absolut lächerlich mickrigen PCR-Testkapazitäten in Deutschland, während an anderer Stelle für unnütze Maßnahmen Milliarden "freundschaftlich verpulvert" wurden. Die zögerliche endlos in die Länge gezogene Handhabe von Pseudo-Lockdowns mit viel Bitte-Bitte, anstatt einmal so richtig wenn es notwendig ist, um die Zahlen zu drücken. Kein Geld da um die Kinder zu schützen, alles sieht mehr nach einer Maßnahme aus, die Eltern ungestört zur Arbeit zu schicken. Aber für die Lufthansa hat man ein paar Milliarden.

Ich könnte auch jeden Tag kotzen, und bisher macht sich die Ampel keinen Deut besser - auch wenn sie noch nicht viel Zeit gehabt hat, aufzuräumen, sehe ich leider noch nicht einmal die Tendenz. Aber ich sehe in all diesem Kram trotzdem nicht einen einzigen Grund, sich der Impfung zu widersetzen. Oder keine Maske beim Einkaufen zu tragen.
 
Top