COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Ich kann es nicht oft genug teilen:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/27_21.pdf?__blob=publicationFile

Hier sind klare Modellrechnungen von Experten. Das bringt viel Licht ins dunkle. Bezieht sich zwar auf Delta, dennoch beantwortet es die Frage des Einflusses der Impfquote.
Gut dann sind Länder mit niedriger oder mit gleicher (plus/minus 2%) Impfquote alle Geisterfahrer das sind nicht wenige dabei und jeden Tag kommen neue dazu?!

Erkläre mir das wenigstens und wir reden nicht mal von UK oder USA (da ist Corona schon lange Geschichte).
 
Mehr Covid-Tote als vergangenes Jahr – was ist los in den USA?
Ist Corona dort längst Geschichte? Der Artikel ist von gestern.

England? Wie viele sind dort an Corona und wegen der ausgesetzten Auflagen gestorben?
Mit Johnson, der Partys feiert etc..

Dänemark, die die 80 % Impfquote bereits im letzten Jahr erreichten und dir wir uns als Ziel gesetzt haben, während wir bei ~70 % herumkrebsen?
Passend dazu "Dänemark hebt fast alle Regeln in der Pandemie auf. Möglich macht das die hohe Impfquote – und wohl auch die offene Kommunikation der Regierung.".
Mit 85+ % sähe es nun besser aus und da brauchen wir doch gar nicht zu diskutieren.

Viele Sachen sind unverständlich.
Seien es Flickenteppiche, seien es gebrochene Absprachen in den MPKen, seien es schnell änderte Richtungen (Öffnungen, lieber doch ein Lockdown, besser doch Öffnungen etc.), seien es nicht nachvollziehbare Regeln, seien es sich zu schnell veränderte Schutzverordnungen usw.
Da stieg doch kaum wer durch.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Gut dann sind Länder mit niedriger oder mit gleicher (plus/minus 2%) Impfquote alle Geisterfahrer das sind nicht wenige dabei und jeden Tag kommen neue dazu?!

Erkläre mir das wenigstens und wir reden nicht mal von UK oder USA (da ist Corona schon lange Geschichte).
Gut? Hast du dir das überhaupt durchgelesen? Da werden schon Fakten geliefert und dann wird das ignoriert. Was soll man da diskutieren. Langsam glaube ich, du trollst uns ?(
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
@Spawn
Schön das sich die hiesigen Medien für die USA interessieren nur dort ist die volle Normalität zurückgekehrt man kann drüber streiten um welchen Preis, dort zählt die Freiheit des Einzelnen mehr als die Gemeinschaft.

Du bringst jetzt Dänemark ins Spiel und ich könnte jetzt hier Land XY einbringen, Fakt ist Dänemark hat eine höhere Impfquote und damit sind die Voraussetzungen besser aber was auch Fakt ist Länder mit niedriger oder mit gleicher (plus/minus 2%) Impfquote sind schon längst im Öffnungsprozess sind das etwa Geisterfahrer oder sind wir hier zu Übervorsichtig ?!

@Erzincano
Ich kenne das Dokument und jetzt die Datenlage ändert sich ständig (was üblich ist) am Anfang der Pandemie war die Aussage 60% würde reichen man muss langsam abwiegen ob der Schaden größer wird durch die Maßnahmen wie durch die Pandemie.

@Tirofijo
Zu anderen Themen in diesem Forum bin ich Großteils stiller Mitleser und ich besitze sogar eine PS ist somit meine Daseinsberechtigung erfüllt ?

Da ich sowieso hier eine Persona non grata bin glaube ich kaum das jemand mit mir über die hier üblichen Sachen (Games und Playstation) diskutiert.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Da ich sowieso hier eine Persona non grata bin glaube ich kaum das jemand mit mir über die hier üblichen Sachen (Games und Playstation) diskutiert.
Würde ich auf keinen Fall sagen. Finde es zeichnet uns hier schon teilweise im Forum aus, dass man sich in dem einen Thread fetzen kann und auf der anderen Seite sehr unemotional diskutiert. Wenn man dann natürlich nur da schreibt wo die Funken fliegen und sich selber in die Opferrolle schreibt wird es aber nicht einfacher. Da muss ich dir recht geben.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Darum geht es ja.
Deutschland könnte in 5 Minuten alle Beschränkungen fallen lassen und hätte gar keine 2020 durchführen müssen.
Nur zu welchem Preis?
Nochmal die Maßnahmen fand ich bis zum gewissen Grad/Zeitpunkt verständlich und vernünftig!!!!

Aber jetzt sind wir in eine Situation wir haben eine Impfquote von ca.75% ohne Impfpflicht kommen wir max. auf 80% die Tägliche Neuinfektion ist milde ausgedrückt jeden Tag eine grobe Schätzung die dunkel Ziffer ist konservativ geschätzt 2 bis 3 mal höher, die Belastung des Gesundheitssystem ist nicht gefährdet und das Virus wird "NIE" wieder verschwinden es wird bleiben und weiter mutieren.

Also für mich sind die Begründungen zur Fortführung der Maßnahmen völlig ausgeschöpft.

@Tirofijo

Ich probiere es mal aus.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Wegen der derzeitigen Beschränkungen.
Ohne wären die Zahlen noch höher und die Hospitalisierungsrate würde dann nicht "nur" 6 betragen, sondern wäre erheblich höher.
Da widerspreche ich teils, Omikron und die Impfung begünstigen die Entlastung der Krankhäuser und ob es ohne Maßnahmen schlimmer wäre ist in der jetzigen Lage Kaffeesatzleserei.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Das stimmt nicht, wir sind ja alle schon alte Stinker, da steht man doch drüber. Aber wenn du hier mit Corona und Politik ankommst, dann flipp ich aus! :D ;)
Ich habe es schonmal gesagt wenn mal ein Community Treffen stattfindet komm ich SAFE damit einige den Rechtsradikalen Corona Leugner zu Gesichte bekommen und ich verspreche einige werden erstaunt sein wie ich wirklich bin.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Es ist so als wenn du sagen würdest, dass Unfälle ohne Airbag und Anschnallgurt und mit angepasster Geschwindigkeit den gleiche Effekt hätten wir Unfälle mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Anschnallgurt und Airbag.

Bei wie viel hätten wir eine Diskussionsgrundlage.
Ich bin mal jetzt ganz Böse (NICHT FALSCH VERSTEHEN) und werfe in den Raum die Impfung hat den der erhofften Effekt nicht erzielt.

Weil mit einer Impfquote von 75% kann man erwarten das unser Gesundheitssystem die restlichen 25% plus dazu noch die mildere Omikron Variante meisterlos auffangen sollte.

Ich werde daraus nicht schlau tut mir leid.

Ich hoffe du kannst meinen Gedankengang nachvollziehen?!
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Jetzt ohne Scheiss ich bin dreifach geimpft und muss zugeben am Anfang der Pandemie habe ich das Ding lasch gesehen bis mein Papa erkrankt ist da wurde mir kurz anders, deswegen habe ich ziemlich früh eine Berechtigung für meine Familie und mich besorgt und im April 21 habe ich meine erste Impfung bekommen.
 
Top