COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Ahh, danke :) ja, wird hoffentlich. Bisher sieht es gut aus. Hab auch keine atemprobleme etc.

Man merkt nur, dass nicht damit zu spaßen ist, vor allem für ältere oder schwache Personen.
Und dann gehen Leute wo demonstrieren, dass es corona ja gar nicht gibt... Das fand ich natürlich vorher schon bekloppt. :D aber nun reichen mir auch die, die es einfach allgemein runterspielen.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Gute Besserung!

Ich bin jetzt erstmal etwas beruhigt, dass meine Mutter am Wochenende endlich geimpft wurde. Kurioserweise hatte meine Schwester mit Anfang 40 auch am selben Tag ihren Impftermin und sie ist eigentlich in keiner Risikogruppe oder irgendwie anderweitig gesundheitlich gefährdet.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Gute besserung: prio gruppe 3 umfasst bereits ziemlich viele - vom verkäufer, feuerwehrmann bis zum steuerfachangestellten. Ich muss noch 1,5 wochen warten - hatte auch nir glck nen termin zu bekommen, die sind hier echt noch mangelware.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ha, der Schwurbler der Anfang des Jahres das Video gemacht hat mit der Polizei von wegen "ich hab einen triftigen Grund, aber ich sags dir nicht", ist verknackt worden. :pfeif::tanzi:
Quelle sein Youtube, werde es aber nicht verlinken, gönn dem keine Klicks. :hammer:
Wenn man sich den anderen Schrott anschaut den der hochlädt, ayayay, überhaupt nicht reflektierend, alle anderen sind böse, er ist lieb etc.:rolleyes:
Und es nicht natürlich nicht geplant gewesen und bestimmt nicht für Publicity.
Ist auch sicher kein Schwurbler der schon Mitte 20 nach Weißrussland wollte um zu "beweisen" dass Corona ja eh nur Fake ist und er als y-Promi der mal bei RTL war, ein total investigativer Journalist sein kann :rofl:
Tagessatz von 45€ ~pft~
Auf RT im Interview, "es wird immer totalitärer":rofl:
 
Zuletzt editiert:

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das Intervall für die Zweitimpfung mit AZ soll nun "variabler" werden und sich nicht mehr an die Empfehlung durch den Hersteller und die zahlreichen Studien halten müssen.

Es soll von 12 auf bis zu 4 Wochen runtergesetzt werden, damit die Leute noch vor den anstehenden Sommerferien und potentiellen Urlaubsreisen zweitgeimpft sein können.
Gleichzeitig gibt man an, dass sich die Wirksamkeit der AZ-Impfung durch ein nur Vier-Wochen-Intervall um bis zu 20% verringert.

AbER dEr uRLaUB!!1!!

Die haben doch echt den Schuss nicht mehr gehört.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also erst wird AstraZeneca nur an unter 65-jährige gegeben, dann an 60-65 jährige und jetzt wieder für alle? Was ist das bitte für ne Logik? Dieses hin und her zerstört doch jegliches Vertrauen in die Impfung und die Regierung.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Das Intervall für die Zweitimpfung mit AZ soll nun "variabler" werden und sich nicht mehr an die Empfehlung durch den Hersteller und die zahlreichen Studien halten müssen.

Es soll von 12 auf bis zu 4 Wochen runtergesetzt werden, damit die Leute noch vor den anstehenden Sommerferien und potentiellen Urlaubsreisen zweitgeimpft sein können.
Gleichzeitig gibt man an, dass sich die Wirksamkeit der AZ-Impfung durch ein nur Vier-Wochen-Intervall um bis zu 20% verringert.

AbER dEr uRLaUB!!1!!

Die haben doch echt den Schuss nicht mehr gehört.
Und wieder verweigerst du die Realität...

Im April wurde ich noch belächelt wo ich mich impfen lassen hab die gleichen Leute heute suchen jetzt verzweifelnd eine Möglichkeit sich impfen zu lassen um ihren Urlaub zu retten das bestätigt mich nur das es (seit langem) ein genialer Schachzug ist.
So gibt man den Menschen jetzt eine Motivation sich impfen zu lassen und schon mit der ersten Dosis bist zu 60% bis 70% geschützt (laut der Ärztin im Impfzentrum) lieber so ein Kompromiss eingehen wie das der Impfstoff vergammelt und das die Scheisse nie aufhört.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ich finde es immer wieder spannend wie du dir schlechte Entscheidungen und unsoziales Handeln von Menschen mit "so sind sie eben" oder "war schon immer so" rechtfertigst.
So ändert sich bestimmt etwas...

Mein Problem ist nicht, dass AZ jetzt für alle freigegeben wurde, um die Impfquote zu erhöhen. das ist gut. Jeder sollte das Recht haben, AZ zu bekommen, wenn er vorher ordnungsgemäß durch einen Arzt aufgeklärt wurde und sich der (minimalen) Risiken bewusst ist.

Mein Problem ist die Verkürzung des Intervalls:

Leute die ohnehin schon AZ bekommen oder bekommen sollten haben kaum bis keinen Einfluss auf die Impfquote. Sie wären eh geimpft worden.
Die Verkürzung des Intervalls betrifft vor allem ältere Menschen (Ü60), ergo also die Hauptwählergruppe der CDU/CSU. Und denen spricht die CDU/CSU nun das "Recht" zu, ihre Gefährdung für andere um bis zu 20% zu erhöhen, damit sie im Sommer in den Urlaub fahren können?
Das ist nichts weiter als purer Wahlkampf und Zuckerl für die Wählergruppe der CDU/CSU (die übrigens kurz vor der Wahl noch kein eigenes Wahlprogramm aufgestellt hat).
Das hat nichts mit Erhöhen der Impfquote zu tun oder der Hoffnung, dass mehr in kürzerer Zeit verimpft wird. Das ist reiner Honig ums Maul der Wähler und ein politischer Schachzug.

Ich habe mich nicht fast 1,5 Jahre zurückgehalten und eingeschränkt, mich an die Regeln gehalten und auf sehr vieles verzichtet, damit die Gefährdung meiner Mitmenschen jetzt plötzlich ok ist, nur weil Harald und Renate jetzt um jeden Preis im Sommer mit dem Wohnmobil nach Frankreich fahren wollen.
Es gibt Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können und auf einen großflächigen Schutz durch Impfungen anderer angewiesen sind. Leute die bereits seit Beginn der Pandemie wie Einsiedler leben, weil potentiell jede Corona-Infektion mit großer Wahrscheinlichkeit ihr Tod sein wird. Diese Menschen jetzt bewusst einem 20% größeren Risiko auszusetzen und auf ihre Sicherheit zu scheißen, nur um seine Wähler für einen Sommer glücklich zu stimmen, geht gar nicht und sollte auf keinen Fall still hingenommen werden.
 
Zuletzt editiert:

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Ich finde es immer wieder spannend wie du dir schlechte Entscheidungen und unsoziales Handeln von Menschen mit "so sind sie eben" oder "war schon immer so" rechtfertigst.
So ändert sich bestimmt etwas...

Mein Problem ist nicht, dass AZ jetzt für alle freigegeben wurde, um die Impfquote zu erhöhen. das ist gut. Jeder sollte das Recht haben, AZ zu bekommen, wenn er vorher ordnungsgemäß durch einen Arzt aufgeklärt wurde und sich der (minimalen) Risiken bewusst ist.

Mein Problem ist die Verkürzung des Intervalls:

Leute die ohnehin schon AZ bekommen oder bekommen sollten haben kaum bis keinen Einfluss auf die Impfquote. Sie wären eh geimpft worden.
Die Verkürzung des Intervalls betrifft vor allem ältere Menschen (Ü60), ergo also die Hauptwählergruppe der CDU/CSU. Und denen spricht die CDU/CSU nun das "Recht" zu, ihre Gefährdung für andere um bis zu 20% zu erhöhen, damit sie im Sommer in den Urlaub fahren können?
Das ist nichts weiter als purer Wahlkampf und Zuckerl für die Wählergruppe der CDU/CSU (die übrigens kurz vor der Wahl noch kein eigenes Wahlprogramm aufgestellt hat).
Das hat nichts mit Erhöhen der Impfquote zu tun oder der Hoffnung, dass mehr in kürzerer Zeit verimpft wird. Das ist reiner Honig ums Maul der Wähler und ein politischer Schachzug.

Ich habe mich nicht fast 1,5 Jahre zurückgehalten und eingeschränkt, mich an die Regeln gehalten und auf sehr vieles verzichtet, damit die Gefährdung meiner Mitmenschen jetzt plötzlich ok ist, nur weil Harald und Renate jetzt um jeden Preis im Sommer mit dem Wohnmobil nach Frankreich fahren wollen.
Es gibt Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können und auf einen großflächigen Schutz durch Impfungen anderer angewiesen sind. Leute die bereits seit Beginn der Pandemie wie Einsiedler leben, weil potentiell jede Corona-Infektion mit großer Wahrscheinlichkeit ihr Tod sein wird. Diese Menschen jetzt bewusst einem 20% größeren Risiko auszusetzen und auf ihre Sicherheit zu scheißen, nur um seine Wähler für einen Sommer glücklich zu stimmen, geht gar nicht und sollte auf keinen Fall still hingenommen werden.
Im Prinzip hast du evtl. Recht aber die Rechnung geht halt nicht auf mit der Bevölkerung und wenn man keine Anreize schafft dann wird es nichts und wir sind ewig in der Scheisse drin.

Du kannst hier täglich gebetsmühlenartig das asoziale Verhalten anprangern nur ändert sich nichts dran das die Menschen so sind wie sie sind, der Großteil schaut nach sich selbst (+seine Nächsten) und wie man für sich selber das meiste rausholt das ist der Preis der Freiheitlichen Gesellschaft.

Ich selbst wäge ab lieber ein paar Asoziale hinnehmen wie in einer autokratischen Struktur leben wo der Staat alles vorgibt und selbst hier sind wo noch sehr gut bedient was die Gesellschaftliche Solidarität angeht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
So, jetzt lockert man also für geimpfte und genesene. Und wie soll das kontrolliert werden? Soll man den labrigen Impfpass immer bei sich tragen? Da sowieso schon fast gar nicht kontrolliert wird was Corona angeht, wird es einfach dafür sorgen das auch ungeimpfte dann draußen sind. Die Polizei wird ja jetzt nicht jeden anhalten wenn man nach der Ausgangssperre noch unterwegs ist.

Wieder so dämlich alles
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Aber der WahLKamPf/UrLAuB/hierWortEinsetzen!

Dass man als Genesener/Geimpfter weiterhin ansteckend sein kann, auch wenn das Virus bei einem selbst nicht ausbricht/keine Symptome erzeugt, ignorieren auch alle ganz bewusst.
 
Top