COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Schon, aber wie lange will man die Menschen "einschränken", obwohl es keinen Grund mehr zu gibt?
Das man für Geimpfte und Genesene irgendwann Lockerungen einführt war klar und ist auch richtig. Aber so kannst du die Ausgangssperre auch direkt abschaffen. Das ergibt keinen Sinn jetzt.

Mal davon abgesehen das Geimpfte halt immer noch Corona haben können und potentiell auch andere anstecken können. Deshalb kommt das IMHO etwas zu früh, vor allem da man mal wieder total unvorbereitet ist. Man hätte schon vor einem Jahr über digitale Impfpässe usw. nachdenken können, aber stattdessen hat man alles verpennt.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das Problem mit dem "wie lange noch einschränken" ist eben, dass wir bisher nur knapp 30% Erstgeimpfte haben.
Das bedeutet, dass 70% der Menschen weiterhin anfällig sind (die Handvoll Genesene blende ich jetzt der Einfachheit halber mal aus). Jetzt schon Geimpfte und Genesene komplett "frei" zu erklären ist wahnwitzig. Die Mehrheit ist weiterhin gefährdet, nicht die Minderheit.
Die 30%, die sich im Geschäft usw. nicht mehr testen lassen müssen, können die anderen 70% einfach so anstecken.

Klar, kann man Genesende/Geimpfte nicht ewig weiter einschränken, aber zumindest muss man es solange tun, bis die Gefahr, die durch sie ausgeht gering genug geworden ist, dass man die Gefährdung anderer (so hart das klingen mag) vernachlässigen kann.
Und bei einer 30/70-Quote ist der Punkt sicher noch nicht erreicht.
 
In der Lage der Nation haben sie das gut erklärt. Geimpfte bekommen keine Rechte zurück, sondern unterliegen keinen Einschränkungen ihrer Rechte mehr. Ungeimpften Bürgern schränkt man die Rechte ein, aber bei Geimpften geht dieser Grundrechteinschnitt nicht mehr.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
@freiheiten für geimpfte & genesene
Kann man machen, aber dann gebt jedem auch die Möglichkeit sich impfen zu lassen. Und das ist halt einfach nicht. Es ist einfacher sich jetzt mit Corona anzustecken um die gleichen Freiheiten zu haben wie geimpfte.
ich denke das ist eben das problem - von daher finde ich es noch zu früh, plötzlich von heute auf morgen geimpften und genesenen die freiheiten zurückzugeben. sowas funktioniert nur, wenn man sich innerhalb von ein paar tagen impfen lassen kann. was zur zeit bei uns in sachsen devinitiv nicht der fall ist. da braucht man glück und viel zeit und laune (also prio gruppe 2 / 3) beim impfportal durchzukommen.
 
Im Herbst wird es womöglich mit dem Impfen weitergehen müssen, spätestens nächstes Jahr.

Meine Furcht?
Sobald die Zahlen erheblich besser werden und jetzt fallen die bereits rapide, wird dem Großteil wohl die "Lust" am Impfen abgehen.
Wenn auch ein Geimpfter sich nicht mehr Testen lassen muss.
Aber auch dies wird wohl mit der Zeit wegfallen.

In den USA hinkt man afaik mit der Zweitimpfung hinterher und wie viele sehen noch die Notwendigkeit für eine in Deutschland, wenn der Inzidenzwert unter 30 gefallen ist?
Ging ja letztes Jahr auch gut und zwar ohne Impfungen und Tests.
Jetzt wird ja wieder Alles geöffnet, wenn auch nun mit Testpflicht.

Und dann haben wir wieder eine Pandemie und Beschränkungen.
Gerade wegen der Mutationen (B1.1.7, die ansteckender ist und die indische Variante soll noch ansteckender sein) wird es dann vielleicht wieder schnell gehen.
Der Vertrag mit AstraZenica wird nicht verlängert, Johnson teils ausgesetzt und wie gut die Politik mit der Pandemie umgegangen ist..
 
Zuletzt editiert:
Ich bin froh den ersten Shot zu haben (Hausarzt und Astras Unbeliebtheit sei Dank) und bin froh, wenn dadurch das Leben etwas weniger risikobehaftet aussieht. In drei Monaten dann den zweiten und ich schätze mal Anfang nächsten Jahres gibt es sicher Boostershots für Varianten.

Ey diese Impfung, einen Tag komplett im Arsch gewesen. Wahnsinn.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ey diese Impfung, einen Tag komplett im Arsch gewesen. Wahnsinn.
Bei mir Biontech letzten Montag. Ich hatte bis gestern starke Kopfschmerzen und immer "Fieberschübe". Da ich aber auch gegen alles was Grün ist allergisch bin, kann das alles auch ein doofer Zufall gewesen sein. Wie @Thor sagt sollte es eigentlich nicht so sein 😂 Ich hoffe die zweite haut mich nicht noch mehr raus.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich bekomme Morgen, den AZ. Mal schauen was bei mir alles Eintritt. Hatte bisher eig. keine Nebenwirkungen bei Impfungen, aber was man hier so liest, ist ja nicht gerade rosig 🙈
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Kopfschmerzen hatte ich mit Biontech (letzten Mittwoch 1. Dosis) garkeine.
Die ersten 3 Tage Schmerzen im Arm und Müdigkeit, hab momentan das Gefühl, dass ein paar Lymphknoten verteilt am Körper geschwollen sind - wäre auch nicht abwegig bei einer Immunreaktion und mein Magen spinnt seit gestern etwas. Ich denke mal noch ein paar Tage, dann hab ich den Spass erstmal hinter mir.
Ist aber schon ein gutes Gefühl zu wissen, dass man quasi nicht mehr so stark erkranken kann, dass man in ein Krankenhaus müsste.
 
Top