COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ich hab jetzt auch nächste Woche meinen ersten Termin. Laut Anmeldung gibt's Biontech, hätte aber auch alles andere genommen. In fünf Wochen wäre ich durch. Meine Frau hat ihre Erstimpfung vor mir, die zweite aber nach mir. Bekommt Moderna. Meine Eltern ü75 und bekamen AZ und hatten keinerlei Probleme.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich hab jetzt auch nächste Woche meinen ersten Termin. Laut Anmeldung gibt's Biontech, hätte aber auch alles andere genommen. In fünf Wochen wäre ich durch. Meine Frau hat ihre Erstimpfung vor mir, die zweite aber nach mir. Bekommt Moderna. Meine Eltern ü75 und bekamen AZ und hatten keinerlei Probleme.
Ich wollte eig. auch den BionTech, aber nachdem ich mich im impfzentrum Bayern angemeldet und mit Stufe 4 beziffert wurde, habe ich mich dann doch entschlossen, auch dem AZ das ja Wort zu geben. Auch weil ich wahrschnelich in nächster Zeit nichts anderes bekommen hätte. Naja wird schon schief gehen das ganze 😜
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Eben mal geschaut was das RKI sagt:

Die Datenlage zu den COVID-19-Impfstoffen ist aktuell nicht ausreichend, um eine sichere Aussage hinsichtlich eines Einflusses der genannten Medikamente auf die Wirksamkeit (Immunogenität) der Impfstoffe treffen zu können. So kann die Auswirkung der Gabe von Paracetamol an einzelne Proband:innen in den Zulassungsstudien von AstraZeneca und ihre Auswirkung auf die nachfolgende Immunität derzeit nicht beurteilt werden, da dem RKI keine Daten dazu vorliegen. Ebenso verhält es sich mit der in einigen Veröffentlichungen erwähnten Zeitangabe, fiebersenkende Medikamente nicht innerhalb von 6-8 Stunden nach Impfung zu geben.

Darüber hinaus ist für die COVID-19-Impfstoffe gegenwärtig noch kein serologisches Schutzkorrelat definiert, sodass nicht eingeschätzt werden kann, inwieweit ein evtl. niedrigerer Antikörperspiegel im Hinblick auf einen verminderten Schutz von klinischer Relevanz ist. Ebenso können Unterschiede zwischen den eingesetzten Medikamenten und deren Dosis derzeit nicht valide bewertet werden.

Expert:innen gehen aufgrund der Erkenntnisse aus Studien mit anderen Impfstoffen davon aus, dass eine prophylaktische Gabe von fiebersenkenden oder schmerzlindernden Medikamenten nicht empfehlenswert ist. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand gibt es jedoch keine Evidenz, dass die Gabe dieser Medikamente beim Auftreten von unerwünschten Nebenwirkungen nach der Impfung den Impferfolg signifikant beeinflussen könnte.

Stand: 15.04.2021
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ist aber schon ein gutes Gefühl zu wissen, dass man quasi nicht mehr so stark erkranken kann, dass man in ein Krankenhaus müsste.
Die Chancen sind geringer, aber nicht null.

In Deutschland wurden bislang rund 13.000 vollständig Geimpfte positiv auf das Coronavirus getestet.
Bei Erstgeimpften wurde das Virus nach Daten des Gesundheitsministeriums bei 44.000 Menschen festgestellt. Das entspricht bei mehr als 28,5 Millionen Erstgeimpften etwa 0,15 Prozent. 28.270 dieser Menschen trugen nicht nur das Virus in sich, sondern erkrankten auch tatsächlich an Covid-19. Einige starben auch: 662 zweifach Geimpfte und rund 2.000 einfach Geimpfte.
https://www.zeit.de/gesundheit/2021-05/erkrankung-corona-impfung-test-positiv-impfschutz-antikoerper
 
Top