Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: T8, FF7:Reb, DS:DC
Auch wenn Guirassy heut nicht trifft.
OMG was ein Unterschied zu Fülle.
Hält die Bälle fest, ist ständig beteiligt, zieht Gegner auf sich, macht Platz für seine Mitspieler, wird von seinen Mitspielern gesucht, kombiniert mit seinen Mitspielern. Bitte niemals verletzen.

Ne. Also da hätte auch Terzic gestern an der Seitenlinie stehen können, hätte keinen Unterschied gemerkt.
Bin jetzt auch mit meinem Latein am Ende.
So spiele wie fegen Union gabs auch unter Klopp. Der Gegner top motoviert. Läuft 9km in HZ1 mehr, aber da waren wir so abgewichst dass wir die erst mal laufen lassen haben bis sie müde sibd und hinten raus dann den Sieg geholt.
Seit Jahren sehe ich sowas wie Spielintelligenz komplett nicht vorhanden. Gibt nur einen Matchplan.
Und dann stehen wir ständig mit 5 Spielern im gegnerischen Strafraum, spielaufbau läuft viel zu viel über außen. Und wenn Union dann mit 3 Mann drauf geht kommt der Ballverlust, keine Absicherung und die Abwehr ist die ärmste Sau.
Aber was weiß ich schon. Aus der Distanz lässt sich das so leicht schlecht reden.

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
Ich verstehe nicht wirklich warum man in der 55. Minute schon einen Innenverteidiger für einen Außenstürmer einwechselt und nach dem 2:2 den anderen Außenstürmer auswechselt. Das ergibt nicht wirklich Sinn, vor allem da Sabitzer auf der Position voll verloren ist

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
Bin gespannt ob sich langsam eine Trainerdiskussion ausbreitet. Eine wirkliche Weiterentwicklung ist ja nicht zu sehen, eher der nächste kleine Rückschritt. Für die CL Qualifikation sehe ich dieses Jahr schwarz.

Aber man sollte mal den Kader hinterfragen. Der ist einfach nur Mittelmaß.

Fanlager grad extrem gespalten in Sahin-Schuld und Mannschaft-Schuld. Keine Ahnung, finde das ist Aufgabe der Vereinsführung das intern zu analysieren und Konsequenzen zu ziehen. Wie auch immer die aussehen.
Aber ja, Sahin hat schon verdammt viele Fehler gemacht.
Ich sehe aber auch Fehler bei den Leuten da oben. Kehl in Interviews immer nur am rumschwaffeln und ausreden suchen. Der gehört für mich weg, aber ist nur mein Eindruck. Ricken fand ich eigentlich ganz gut, aber dem fliegt jetzt auch um die Ohren, wie er im Trainingslager gesagt hat "Ich muss aufpassen dass ich nicht ins schwärmen gerate". Und dann im Sportstudio zuletzt als Entschuldigung aufs CL Finale letzte Saison verwiesen. Absolut unverständlich in meinen Augen.
Kader zu klein fällt den jetzt auch auf die Schuhe.
Ich bin leider ratlos.

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
Der Verein braucht nicht nur vielleicht einen neuen Trainer, sondern vor allem in der Führungsriege mal ein paar neue Impulse. Immer sind es Leute mit BVB Vergangenheit. Das ist ja auch schön, aber in erster Linie ist Kompetenz wichtig und bislang funktioniert es nicht. Kehl ist in seiner Rolle schwach und erzählt immer viel, aber da kommt nix. Ricken ist noch neu, aber ist auch schon durch unnötige Aussagen aufgefallen. Mislintat ist bisher eher negativ aufgefallen. Sammer in seiner Doppelrolle ist sowieso merkwürdig.

Das man nicht Meister wird, ist kein Problem. Aber mir macht es echt Sorgen das seit Jahren ein schleichender Abstieg bemerkbar ist, der im Bestfall von ein paar außergewöhnlichen Spielern (Haaland, Bellingham) etwas geschönt wird. Ohne Maatsen und Sancho hätte man letztes Jahr auch nix gerissen. Halten konnte man sie aber nicht und passenden Ersatz hat man auch nicht geholt. Der einzig brauchbare Neuzugang ist Guirassy. Anton ist solide. Groß hat gut angefangen, aber wurde wie so viele Spieler zuvor vom BVB scheinbar schlechter gemacht. Beier ist bisher noch gar nicht angekommen. Das sind aber auch wieder alles Transfers aus der deutschen Liga (Groß abgesehen). Wo ist das Scouting hin was früher Talente aus Frankreich und sonstwo hergezaubert hat?

Wie gesagt, ich sehe momentan absolut nicht wie diese Mannschaft in einer Liga mit Bayern, Leverkusen, Leipzig, Stuttgart, Freiburg und Frankfurt unter die ersten vier kommen soll.

Gegen Wolfsburg wird es spannend. Die sind so unfassbar unkreativ vorne, da könnte es für uns sogar reichen.

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
Wolfsburg war so unfassbar schlecht und trotzdem gewinnen die. Der BVB war halt auch schlecht. Das kann man aber auch nicht mit Verletzungspech erklären, weil die Mannschaft vorne eigentlich ok war. Die Abwehr war halt zusammengewürfelt. Aber Guirassy, Gittens, Malen, Brandt & Co. hätten auch sonst spielen können. Nur hat man vorne gar keine Idee gehabt.

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
Sehe keine Zukunft mehr mit Nuri.
Man sollte versuchen Streich zu holen.
Ich glaube der Streich hat keine Lust darauf :D Das ist halt nicht die heile Welt in Freiburg. Hier muss es besser werden und ob er sich das dann noch mal antun will?

Wüsste aber auch nicht wer es sonst machen soll.

Aber Kehl sagt ja: "Da geht man zusammen durch". Vielleicht müssen die einfach zusammen gefeuert werden

Man darf aber nicht nur den Trainer rauswerfen, man muss die ganze Führung hinterfragen. Man hat so viel Geld verbrannt, indem man teure Spieler geholt hat, die mit teuren Verträgen ausgestattet hat und die dann keine Leistung bringen (z.B. Nico Schulz). Da kommst du nie wieder mit einem Plus heraus. Wir sind auf bestem Wege zum nächsten HSV oder Schalke zu werden. Der Abwärtstrend ist seit Jahren erkennbar.

Am Samstag kommt eh die nächste Klatsche.

Zuletzt editiert: