Der Verein braucht nicht nur vielleicht einen neuen Trainer, sondern vor allem in der Führungsriege mal ein paar neue Impulse. Immer sind es Leute mit BVB Vergangenheit. Das ist ja auch schön, aber in erster Linie ist Kompetenz wichtig und bislang funktioniert es nicht. Kehl ist in seiner Rolle schwach und erzählt immer viel, aber da kommt nix. Ricken ist noch neu, aber ist auch schon durch unnötige Aussagen aufgefallen. Mislintat ist bisher eher negativ aufgefallen. Sammer in seiner Doppelrolle ist sowieso merkwürdig.
Das man nicht Meister wird, ist kein Problem. Aber mir macht es echt Sorgen das seit Jahren ein schleichender Abstieg bemerkbar ist, der im Bestfall von ein paar außergewöhnlichen Spielern (Haaland, Bellingham) etwas geschönt wird. Ohne Maatsen und Sancho hätte man letztes Jahr auch nix gerissen. Halten konnte man sie aber nicht und passenden Ersatz hat man auch nicht geholt. Der einzig brauchbare Neuzugang ist Guirassy. Anton ist solide. Groß hat gut angefangen, aber wurde wie so viele Spieler zuvor vom BVB scheinbar schlechter gemacht. Beier ist bisher noch gar nicht angekommen. Das sind aber auch wieder alles Transfers aus der deutschen Liga (Groß abgesehen). Wo ist das Scouting hin was früher Talente aus Frankreich und sonstwo hergezaubert hat?
Wie gesagt, ich sehe momentan absolut nicht wie diese Mannschaft in einer Liga mit Bayern, Leverkusen, Leipzig, Stuttgart, Freiburg und Frankfurt unter die ersten vier kommen soll.
Gegen Wolfsburg wird es spannend. Die sind so unfassbar unkreativ vorne, da könnte es für uns sogar reichen.