Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die Medien berichten das Mislintat wohl gefeuert wird. Also versucht man zumindest den Laden aufzuräumen. Ich bin gespannt.

Finde aber trotzdem das der BVB keine besonders gute Rolle abgibt. Man wirkt irgendwie unvorbereitet auf den Abgang von Sahin. Man würde eigentlich erwarten das sie auf diese Eventualität vorbereitet sind und ein Retter zur Stelle ist. Denn spätestens in der Winterpause musste man sich mit diesem Werdegang beschäftigen und es hätte nicht geschadet schon mal mit wem zu sprechen, falls es mal zu dem Punkt kommen sollte.

Spielt gerade: T8, FF7:Reb, DS:DC
okay. wenn man das als Problem ausgemacht hat.

Aber mit Kehl wird verlängert der die letzten Jahre nur die Überflieger der Vorsaison von anderen Bundesligisten weggekauft hat. Und in der Öffentlichkeit nach Niederlagen stellt er sich vor die Kamera und sagt wie gut das teilweise alles war.

Kann mir auch gut vorstellen dass Sammer jetzt kündigt weil er auf diese Versagermentalität kein Bock mehr hat.

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
Es ist schon verrückt das man es echt noch in die CL schafft. Spricht nicht unbedingt für die Liga. Aber Respekt an Niko Kovac der aus der Truppe doch noch was rausgeholt hat. Ich war echt skeptisch, aber die Truppe steht stabiler und irgendwie gewinnen sie die Spiele. Es ist zwar nicht immer schön anzuschauen, aber zumindest erfolgreich.

Ich hoffe nur das man jetzt nicht die falschen Schlüsse aus der Saison zieht. Ich sehe schon wie Kehl und Watzke da stehen und sagen, dass die Mannschaft ja doch gut genug sei und der Trainer einfach falsch war. Das war sicher ein Teil des Problems, aber die Mannschaft muss umgekrempelt werden. Auf zu vielen Positionen ist man bestenfalls mittelmäßig besetzt und manche Spieler passen einfach nicht ins Spielsystem. Die Gerüchte, die ich bisher so aufgeschnappt habe, lassen mich aber nicht unbedingt positiv zurück. Mal schauen. Ich hoffe es passiert genug. Denn man kann sich nicht immer darauf verlassen, dass man es doch noch irgendwie in die CL schafft.

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
Gittens verlässt den BVB. Finde ich okay, vor allem für den Preis. Er hat Talent, aber so wirklich überzeugt war ich von ihm nie. Er hat zwar auch viele entscheidende Tore geschossen, aber sich noch viel öfter verdribbelt. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei Chelsea, befürchte aber dass dies nicht so sehr von Erfolg gekrönt sein wird. Aber das Geld würde ich als Spieler auch mitnehmen.

Bin gespannt wie man die Mannschaft verstärken will. Ich habe noch nicht so viel gelesen und die Zeit läuft. Geld sollte theoretisch da sein. Würde mir wünschen dass man junge Spieler mit viel Potenzial holt, die dann auch ins System passen. Und weniger Spieler aus der Bundesliga die uns kaum weiter bringen werden.

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Falls ihr einen fürs ZM sucht, würde ich mich mal nach Casper Jander erkundigen.
Hat wirklich sehr gute Anlagen um ein grosser zu werden. Nur ist er sich wohl mit dem VFB schon mündlich einig, die warten allerdings noch mit der Verpflichtung zwecks dem Erlös aus dem Woltemade Transfer. Jander könnte ich mir auch gut beim BVB vorstellen. Oder wenn ihr mit 3er Kette spielt, wäre Brown für mich ein guter Kandidat, auch noch relativ jung und Entwicklungsfähig. Bakayoko von der PSV oder Rodrigo Mora fände ich auch noch spannend.