Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Pascal Groß fährt wohl Ferrari? :D Am Büro fuhr heute ein schwarzer Ferrari mit britischem Kennzeichen und Lenkrad auf der rechten Seite vorbei. Hab nur kurz einen Blick hinein erwischt, aber müsste er gewesen sein. Passt auch, weil viele BVB Spieler bei uns am Büro wohnen. Sicher hat er da ein Haus besichtigt oder so :ugly:

Mal davon abgesehen bin ich von dem Transfer jetzt nicht so begeistert. Er ist zu alt. Da hätte man lieber ein Talent holen sollen. Bin insgesamt mit den Transfers nicht so zufrieden bisher. Einzig Anton finde ich in Ordnung. Bei Guirassy habe ich das Gefühl das er (bei uns) ein Flop wird.

Spielt gerade: T8, FF7:Reb, DS:DC
Pascal Groß fährt wohl Ferrari? :D Am Büro fuhr heute ein schwarzer Ferrari mit britischem Kennzeichen und Lenkrad auf der rechten Seite vorbei. Hab nur kurz einen Blick hinein erwischt, aber müsste er gewesen sein. Passt auch, weil viele BVB Spieler bei uns am Büro wohnen. Sicher hat er da ein Haus besichtigt oder so :ugly:

Mal davon abgesehen bin ich von dem Transfer jetzt nicht so begeistert. Er ist zu alt. Da hätte man lieber ein Talent holen sollen. Bin insgesamt mit den Transfers nicht so zufrieden bisher. Einzig Anton finde ich in Ordnung. Bei Guirassy habe ich das Gefühl das er (bei uns) ein Flop wird.
Vielleicht auch Couto?

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das

Wie seht ihr bisher die Transfers?
Für mich als Außenstehender sind die iwie sehr wild.
Anton - ok kann man machen, hätte in der Vorbereitung aber mal den Rothe in der IV/ZDM probiert. Aufgrund seiner Grösse vlt. ein Kandidat mit Zukunft auf den Positionen. Für aussenbahn halte ich ihn eig. verschenkt.
Couto - Guter Transfer, absolut notwendig.
LV - soll glaub ich ja auch noch einer kommen?
Gross - wie du schon geschrieben hast wäre er für mich auch zu alt gewesen. Kann aber genau der Spieler sein, der Brandt den Rücken freihält, da er für sein Alter noch brutal fit ist.
Guirassy - Absoulte Wundertüte, allerdings lesen sich seine Statisktien nicht schlecht. Für den Preis kann man das denke ich probieren.
Adeyemi - würde ich nicht verkaufen, da Potential ein absoluter Top Spieler zu werden. Man darf nicht vergessen, er ist immer noch erst 22. Da gibt's andere Kandidaten die ich verkaufen würde. Und auf den Flügeln hat man somit schon enormen speed. Die Entscheidungsfindung ist halt bei jüngeren Spielern noch nicht so ausgeprägt aber da habt ihr doch viel Potential.

Füllkrug wohl zu Westham. Dafür kommt wohl Beier. Das wär ein Traum. 30 jährigen für 20 jährigen 1:1 Tausch.
Fülle hat bei uns auch nie richtig durchgeschlagen. Du hast ihn oft 80 minuten nicht gesehen. Bei der NM deutlich besser. Klar er hat seine Tore gemacht aber er hat selten das entscheidende gemacht. Ich finds nachvollziehbar aber wie gesagt, Ersatz muss her. Mit Guirassy und Haller in die Saison zu gehen wäre Katastrophe.

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
Füllkrug wohl zu Westham. Dafür kommt wohl Beier. Das wär ein Traum. 30 jährigen für 20 jährigen 1:1 Tausch.
Wenn man Beier bekommen könnte, wäre das top. Bin da aber skeptisch weil wohl auch halb Europa an ihm dran ist.

Fülle hat bei uns auch nie richtig durchgeschlagen. Du hast ihn oft 80 minuten nicht gesehen. Bei der NM deutlich besser. Klar er hat seine Tore gemacht aber er hat selten das entscheidende gemacht. Ich finds nachvollziehbar aber wie gesagt, Ersatz muss her. Mit Guirassy und Haller in die Saison zu gehen wäre Katastrophe.
Nicht nur das. Ich finde Füllkrug war insgesamt technisch nicht gut genug. Der konnte vorne selten einen Ball mal festhalten, wie das z.B. Lewandowski immer gut gemacht hat und ansonsten waren zu viele technische Fehler drin. Wir haben ihn unterm Strich auch mit zu wenig guten Flanken gefüttert. Letztlich ein guter Stürmer, hat aber IMHO nicht zu unserem Spiel gepasst. Von daher würde ich ihm nicht wirklich nachtrauern.

Als Typ habe ich ihn geliebt. Er ist menschlich top. Spielerisch wie du sagst.
Beier ist einfach ein Mega Talent. Er will wohl nur zu uns. Ich denke das wird was. Ich sags jetzt schon, bei der WM 2026 wird er unser Topstürmer. Mark my words.

Ich konnte leider nur HZ1 sehen, die war ne kleine Katastrophe, kann also leider nicht viel sagen außer das Adeyemi als MS hoffnungslos verloren ist, Can an letztes Jahr anknüpft. Anton ist ne super Verpflichtung. Groß solide. Malen auf links auch nicht zu sehen.

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
Ich konnte leider nur HZ1 sehen, die war ne kleine Katastrophe, kann also leider nicht viel sagen außer das Adeyemi als MS hoffnungslos verloren ist, Can an letztes Jahr anknüpft. Anton ist ne super Verpflichtung. Groß solide. Malen auf links auch nicht zu sehen.
Halbzeit 2 war nicht wirklich anders. Beier kam ja für Adeyemi und Gittens für Malen. Beier tat sich auch schwer. Hatten auch Glück weil vor dem 1:0 (was einfach einfach eine gute Einzelaktion von Gittens war) hat Frankfurt frei vorm Tor verschossen. Das 2:0 war dann ein Konter vorm Ende. Bis auf die zwei Tore kann ich mich an keine nennenswerten Torchancen vom BVB erinnern.

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
Also hat man jetzt auch noch Haller abgegeben nach Moukoko? Man geht also nur mit Beier und Adeyemi in die Saison? Finde ich fragwürdig, weil der Sturm einfach nicht Adeyemis Stärke ist und jemand wie Haller wäre noch mal ein anderer Spielertyp. Ich hoffe Beier kann mit Druck umgehen, weil der Druck wird auf ihm lasten.