And the Oscar 20XX goes to...

#63
schön verteilt die gewinner. GPH und Birdman vor allem. Boyhood hätte vielleicht Regie gewinnen sollen. Die Entdeckung der Unendlichkeit fand ich als Film vielleicht bisschen lame, aber der bester Schauspieler ist ok. Aber insgesamt trotzdem beste Oscars seit langem. Whiplash muss ich noch schaun.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#64
aber nachdem die zuschauerquoten in den keller sackten, werden nächstes jahr bestimmt wieder bekanntere filme gewinnen. vielleicht bekommt michael bay dann ja auch ma einen LOL.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OSCAR 2015
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bester Film: "Birdman"

Beste Regie: Alejandro González Iñárritu für "Birdman"

Beste Hauptdarstellerin: Julianne Moore für "Still Alice"

Bester Hauptdarsteller: Eddie Redmayne für "The Theory of Everything" ("Die Entdeckung der Unendlichkeit")

Bester Nebendarsteller: J.K. Simmons für "Whiplash"

Beste Nebendarstellerin: Patricia Arquette für "Boyhood"

Bester fremdsprachiger Film: "Ida" (Polen)

Beste Dokumentation: Laura Poitras, Mathilde Bonnefoy und Dirk Wilutzky für "Citizenfour"

Bester Kurzfilm: Mat Kirkby und James Lucas für "The Phone Call".

Bester Dokumentar-Kurzfilm: Ellen Goosenberg Kent und Dana Perry für "Crisis Hotline: Veterans Press 1"

Bester Filmsong: John Stephens und Lonnie Lynn für "Glory" ("Selma")

Beste Filmmusik: Alexandre Desplat für "Grand Budapest Hotel"

Beste Kamera: Emmanuel Lubezki für "Birdman"

Bester Schnitt: Tom Cross für "Whiplash"

Bestes Originaldrehbuch: Alejandro G. Iñárritu, Nicolás Giacobone, Alexander Dinelaris, Jr. und Armando Bo für "Birdman"

Bestes adaptiertes Drehbuch: Graham Moore für "The Imitation Game"

Bester Ton: Craig Mann, Ben Wilkins und Thomas Curley für "Whiplash"

Bester animierter Film: Don Hall, Chris Williams und Roy Conli für "Big Hero 6" ("Baymax - Riesiges Robowabohu")

Bester Animierter Kurzfilm: Patrick Osborne und Kristina Reed für "Feast" ("Liebe geht durch den Magen")

Bester Tonschnitt: Alan Robert Murray und Bub Asman für "American Sniper"

Bestes Kostümdesign: Milena Canonero für "Grand Budapest Hotel"

Bestes Makeup und Hairstyling: Frances Hannon und Mark Coulier für "Grand Budapest Hotel"

Beste visuelle Effekte: Paul Franklin, Andrew Lockley, Ian Hunter und Scott Fisher für "Interstellar"

Bestes Produktionsdesign: Adam Stockhausen und Anna Pinnock für "Grand Budapest Hotel"
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#65
Wollte ja live schauen, doch die Amis mit ihrer kack Werbung aller 5min ging mir auf den Sack. Habs dann aufgenommen und immer vorgespuhlt.

Bin mit fast allen einverstanden, nur bei Animation nicht. So toll war Baymax nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#66
Ich habs ja auch nur aufgenommen und mich die ganze Zeit gewundert, wo der Oscar für den Nebendarsteller bleibt, bis ich dann gelesen habe das es eine Übertragungspanne gab.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Last Epoch
#73
Oscars 2016 - The Revenant mit Leonardo DiCaprio räumt 12 Nominierungen ab

Leonardo DiCaprio hat gute Chancen auf einen Oscar: The Revenant ist mit 12 Nominierungen der Favorit im Rennen um einen Oscar. Auch Mad Max: Fury Road ist als Bester Film nominiert, dafür geht Star Wars in den wichtigen Kategorien leer aus.


Die Nominierungen für die 88. Oscar-Verleihung

Bester Film
The Big Short
Bridge of Spies
Brooklyn
Mad Max: Fury Road
The Martian
The Revenant
Room
Spotlight
Bester Hauptdarsteller
Bryan Cranston in Trumbo
Matt Damon in The Martian
Leonardo DiCaprio in The Revenant
Michael Fassbender in Steve Jobs
Eddie Redmayne in The Danish Girl
Beste Hauptdarstellerin
Cate Blanchett in Carol
Brie Larson in Room
Jennifer Lawrence in Joy
Charlotte Rampling in 45 Years
Saoirse Ronan in Brooklyn
Bester Nebendarsteller
Christian Bale in The Big Short
Tom Hardy in The Revenant
Mark Ruffalo in Spotlight
Mark Rylance in Bridge of Spies
Sylvester Stallone in Creed
Beste Nebendarstellerin
Jennifer Jason Leigh in The Hateful Eight
Rooney Mara in Carol
Rachel McAdams in Spotlight
Alicia Vikander in The Danish Girl
Kate Winslet in Steve Jobs
Beste Regie
Adam McKay für The Big Short
George Miller für Mad Max: Fury Road
Alejandro G. Inarritu für The Revenant
Lenny Abrahamson für Room
Tom McCarthy für Spotlight
Bester Animationsfilm
Anomalisa
Boy and the World
Inside Out
Shaun the Sheep
When Marnie Was There
Beste Kamera
Ed Lachman für Carol
Robert Richardson für The Hateful Eight
John Seale für Mad Max: Fury Road
Emmanuel Lubezki für The Revenant
Roger Deakins für Sicario
Bestes Kostümdesign
Sandy Powell für Carol
Sandy Powell für Cinderella
Paco Delgado für The Danish Girl
Jenny Beavan für Mad Max: Fury Road
Jacqueline West für The Revenant
Bester Schnitt
The Big Short
Mad Max: Fury Road
The Revenant
Spotlight
Star Wars: The Force Awakens
Bester fremdsprachiger Film
Embrace of the Serpent (Kolumbien)
Mustang (Frankreich)
Son of Saul (Ungarn)
Theeb (Jordanien)
A War (Dänemark)
Bestes Make-up und beste Frisuren
Mad Max: Fury Road
The 100-Year-Old Man Who Climbed out the Window and Disappeared
The Revenant
Beste Filmmusik
Bridge of Spies - Thomas Newman
Carol - Carter Burwell
The Hateful Eight - Ennio Morricone
Sicario - Johann Johannsson
Star Wars: The Force Awakens - John Williams
Bester Filmsong
Earned It aus Fifty Shades of Grey
Manta Ray aus Racing Extinction
Simple Song #3 aus Youth
Til It Happens To You aus The Hunting Ground
Writing's On The Wall aus Spectre
Bestes Szenenbild
Bridge of Spies
The Danish Girl
Mad Max: Fury Road
The Martian
The Revenant
Bester animierter Kurzfilm
Bear StoryPrologue
Sanjay's Super Team
We Can't Live without Cosmos
World of Tomorrow
Bester Kurzfilm
Ave Maria
Day One
Everything Will Be Okay (Alles Wird Gut)
Shok
Stutterer
Bester Ton
Mad Max: Fury Road
The Martian
The Revenant
Sicario
Star Wars: The Force Awakens
Bester Tonschnitt
Bridge of Spies
Mad Max: Fury Road
The Martian
The Revenant
Star Wars: The Force Awakens
Beste visuelle Effekte
Ex Machina
Mad Max: Fury Road
The Martian
The Revenant
Star Wars: The Force Awakens
Bestes adaptiertes Drehbuch
The Big Short von Charles Randolph und Adam McKay
Brooklyn von Nick Hornby
Carol von Phyllis Nagy
The Martian von Drew Goddard
Room von Emma Donoghue
Bestes Originaldrehbuch
Bridge of Spies von Matt Charman und Ethan Coen & Joel Coen
Ex Machina von Alex Garland
Inside Out von Pete Docter
Spotlight von Josh Singer & Tom McCarthy
Straight Outta Compton von Jonathan Herman und Andrea Berloff
Bester Dokumentarfilm
Amy
Cartel Land
The Look of Silence
What Happened, Miss Simone?
Winter on Fire: Ukraine's Fight for Freedom
Bester Dokumentar-Kurzfilm
Body Team 12
Chau, beyond the Lines
Claude Lanzmann: Spectres of the Shoah
A Girl in the River: The Price of Forgiveness
Last Day of Freedom


so welcher is euer favo :D
 
Top