And the Oscar 20XX goes to...

~perfect~
Was ein Ego der Mann haben muss und das obwohl seine Frau "Gangster Rapper" vor seinen Augen..

Aber was für Schlappschwänze die Academy sein müssen, dann nicht zu "insistieren" und der Forderung etwas "Nachdruck" zu geben.
Also war es für die nicht in Ordnung, Smith sollte gehen und tat es nicht (Hausrecht verstoßen? kein Respekt für die Academy usw.?) und bekam trotzdem einen Oscar.
Ob sie bei einem anderen Schauspieler auch so vorgegangen wären?
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich poste es mal her, weil Amber Heard einen Oscar verdient.

Der Fall Heard vs Depp offenbart all das, was über die letzten 5 Jahre von vielen mehrmals drauf hingewiesen wurde: Auf der so toleranten und progressiven Seite tummeln sich eine Menge Sexisten und Rassisten, die unter dem Deckmanteln der Gerechtigkeit aggieren. Viele Unterstützer von "Believe all women" und "me2" schweigen nun, halten zur Heard oder ändern die Spielregeln. (Nicht alle!).
Beispiel Resetera:
https://www.resetera.com/threads/jo...rial-is-underway.572257/page-29#post-85924388

Normalerweise wird bei solchen Themen und neutralen Aussagen direkt der Banhammer geschwungen. In diesem Fall jedoch nur selten. Viele User dort äußern nun ihren Unmut und das Mod/Admin team schweigt. Welch eine Ironie: Das Resetera Forum entstand durch einen Vorfall von sexueller Belästigung seitens des Neogaf Betreibers.

Ich hoffe, dass nun ein Umdenken statt findet. Denn genau so ein Fall hat die Öffentlichkeit gebraucht.
 
Zuletzt editiert:
Da sind ja ein paar gute Posts dabei, die das erklären.

Yep. People are progressive when it's easy and feels good to be, but when confronted with something that would require them to self-reflect and potentially admit fault and mistakes, they don't care. And considering we're still getting these sort of views despite all the evidence presented in this case, some of which was readily available before the case even began yet conveniently ignored to boot, I don't think we'll see much change in the near future either.
100%. See it a hell of a lot here. People are so entrenched in their opinion, that when confronted with fact that conflicts with that, a lot either go silent or double down. A lot of it comes down to pride, and the loss if it when you have to admit you are wrong.
I think Gamergate really fucked a lot of left leaning content creators up, that and the general toxicity they probably have to deal with everyday. I still think they are incorrect in this instance, unless some new damning piece of evidence comes out, but just because Depp had a problematic history doesn't mean he can't be the victim.
Die letzten fünf Jahre waren eine Reaktion auf die letzten Jahrzehnte von Missbrauch von Männern an Frauen. Das es auch umgekehrt den Missbrauch von Männern durch Frauen gibt, ist vielleicht auch zu kurz gekommen. Aber es ist nicht so, dass man das nicht hinterfragt hat. Nehmen wir Louis CK, der hat vor Jahren etwas dummes gemacht, wofür er jetzt noch zahlen soll, was aber ohne Gericht und Verurteilung nicht sein sollte.

Das man Männer nicht sofort aburteilen kann, weil man eine Geschichte entworfen hat, ist ja etwas was seit Kachelmann in unser Bewusstsein eingedrungen ist.

Dennoch leiden Frauen weiterhin mehr unter Sexismus (sieht man ja in den USA vor allem mehr, siehe tagesaktuell, dass das höchste Gericht Abtreibungen abschaffen will) und deswegen gab es ja den Resetera Split. Da haben sich die Betroffenen versucht zu schützen, sind aber zu weit in die falsche Richtung gelaufen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Die Begründungen kratzen nur an der Oberfläche IMO. Es ist viel mehr als nur eine Meinung, von denen einige nicht abweichen wollen, sondern eine Lebenseinstellung bis hin zum Hass. Kurz gesagt: Sexismus.
Als Amber Heard Johnny Depp indirekt von häuslicher Gewalt beschuldigt hat, wurden im alten Thread eine menge User direkt gebant, die einzig abwarten wollten. Nun sind viele Fakten bekannt, jedoch schweigt das Mod/Admin team. Ein Mod hat sogar versucht Heard in ein besseres Licht darzustellen:

https://www.resetera.com/threads/jo...rial-is-underway.572257/page-32#post-86024165

Der selbe Mod hat nun eine Erklärung abgegeben:
https://www.resetera.com/threads/jo...rial-is-underway.572257/page-33#post-86038187

Über die letzten Jahre wurden User problemlos und direkt gebant, wenn die Frau bei solchen Themen das Opfer war und nun erfordern die Mods/Admins Zeit zum Ausdiskutieren. "Die User sind doch selber Schuld wenn sie keine Reports erstellen.." :ugly:

Die letzten fünf Jahre waren eine Reaktion auf die letzten Jahrzehnte von Missbrauch von Männern an Frauen. Das es auch umgekehrt den Missbrauch von Männern durch Frauen gibt, ist vielleicht auch zu kurz gekommen.
Es ist nicht zu kurz gekommen, es war/ist nicht vorhanden. Viel schlimmer: Es wurde ein schwarzweiß Bild zwischen Täter (Mann) und Opfer (Frau) aufgebaut.
In den letzten Jahren wurde in der Öffentlichkeit und sozialen Medien, allen voran in den USA, ausschließelich gesellschaftliche Probleme von Frauen ausdiskutiert, behandelt und mit Wörtern versehen, die zum Teil eine Einseitigkeit signalisieren, aber auch ein Stück Wahrheit beinhalten:

- Menspreading
- Mensplaning
- Toxic Masculinity
- Wage Gap
- "Believe all women" -> Warum nicht believe all women and men? Männer werden hier ausgeklammert.
- me2
usw.

..und die großen Konzerne haben fleißig mitgemacht. So hast du am Ende eine Gruppe von hasserfüllten Frauen, die jedoch nicht beim Namen benannt wird, als auch eine Gruppe von hasserfüllten Männern aka Incels. Die Auslegung zwischen diesen zwei Gruppen ist ebenfalls völlig verzehrt: Emanzipation vs. Toxic Masculinity. Beides kann zutreffen, nur nicht mit dieser schwarzweiß Gewichtung.

Dennoch leiden Frauen weiterhin mehr unter Sexismus (sieht man ja in den USA vor allem mehr, siehe tagesaktuell, dass das höchste Gericht Abtreibungen abschaffen will) und deswegen gab es ja den Resetera Split
Vorsicht: Sexismus gibt es in vielen Formen, so auch abhängig vom Land. Genauso musst du beachten, dass Männer noch seltener an die Öffentlichkeit gehen, wenn es um Sexismus oder körperliche Gewalt geht, verursacht durch Frauen. Die Gefahr belächelt zu werden oder als Schwächling dagrestellt zu werden ist extrem hoch. Frauen wie Heard ist sich dessen bewusst:


Bei sexueller Gewalt sind jedoch Frauen als Opfer deutlich in der Überzahl als auch allgemein und weltweit gesehen was die Rechte von Frauen angeht.
Letztendlich beläuft sich mein Kritikpunkt auf die Gewichtung beim öffentlichen Dialog in Bezug von Männer- und Frauenrechten als auch Problemen. Wenn wir den Dialog auf 70/30 für Frauen gewichten könnten, wäre das der erste Schritt in die richtige Richtung.
 
Twitter und soziale Medien spiegeln ja nicht den öffentlichen Dialog wieder. Alles ist verzerrt dargestellt. Dann kommt dazu, dass es sich viel um vor allem junge Leute handelt, die viel reagieren, aber noch weniger reflektieren (können, da fehlt auch Lebenserfahrung).

Ähnliches Problem bei Konzernen, die reagieren auch gerne, wo der Konsument gerade ist. Ethik fehlt meistens, weil sind ja nicht ethisch gebunden.

Aber ich kann dir nur empfehlen, dich nicht zu viel an resetera abzuarbeiten. Das macht einen nur fertig.

Generell muss gelten, nur wer verurteilt ist, der ist schuldig. Wie haben die das in Spiderman formuliert, das Gericht der öffentlichen Meinung - das ist was aus dem Ruder läuft.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Alles richtig was du sagst, jedoch unterschätzt den Einfluß von sozialen Medien und eben vieler dieser unerfahrener Leute auf die Öffentlichkeit.

Generell muss gelten, nur wer verurteilt ist, der ist schuldig.
Für diese Aussage würdest du in den USA als öffentliche Figur möglicherweise deinen Job verlieren.

Ich habe mir Amber Heard im Zeugenstand angeschaut und Sie verdient ohne Frage einen Oscar. Viele Menschen, die Gewalt und Misshandlungen in einer Beziehung erlebt haben, sind sich einig, dass Sie schauspielert. Zum Beispiel: Sie spricht von traumatischen Erlebnissen, aber erinnert sich an völlig belanglose Dinge, wie z.b. Eine Biene ihren Hund in die Pfote gestochen hat oder wie Sie ihr Kleid in pink gefärbt hat :ROFLMAO: ...ihr ganze Mimik wirkt dramatisiert als auch künstlich.

 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Die gehören eigentlich beide in den Knast. Bzw. beide sollten nie mehr einen Job kriegen dürfen in ihrer Position. Aber die weißen Manager riechen sicherlich schon das Geld vom Johnny Comeback...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Freut mich, dass sie mit ihren Lügen letztendlich auf die Schnautze geflogen ist. Und alle die sich jetzt hinstellen und sich über das Urteil beklagen zeigen nur, dass sie am Kern der eigentlich wichtigen #meetoo Thematik überhaupt nicht interessiert sind und nur eine politische Agenda verfolgen.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Schuldig gesprochen wurde er nur wegen Verleumdung. Auszugehen das er sie öfters im Drogenrausch geschlagen hat kann man auch. Für mich 2 verkommenden Menschen die schön den öffentlichen Trubel wollten um hoffentlich neue Jobs zu kriegen. Bei Depp scheint das super geklappt zu haben. Na ja ich werde keinen Film mehr mit ihm gucken.

Das Urteil an sich ist halt ne Katastrophe da sich weniger Frauen die missbraucht wurden trauen werden auch vor Gericht zu ziehen. Für die Frauenrechte ist es einfach ein Schlag ins Gesicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Auszugehen das er sie öfters im Drogenrausch geschlagen hat kann man auch.
Und woran machst du das fest? AH konnte im gesamten Prozess jedenfalls keinen einzigen stichhaltigen Beweis für diese Behauptung liefern. Im Gegenteil, sie hat Dinge behauptet die nachweislich nicht stimmen konnten, sprich gelogen.

Das Urteil an sich ist halt ne Katastrophe da sich weniger Frauen die missbraucht wurden trauen werden auch vor Gericht zu ziehen. Für die Frauenrechte ist es einfach ein Schlag ins Gesicht.
Tja die Leute können sich herzlich bei AH bedanken.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Auszugehen das er sie öfters im Drogenrausch geschlagen hat kann man auch.
Das Gericht sieht das anders 🤔

Das Urteil an sich ist halt ne Katastrophe da sich weniger Frauen die missbraucht wurden trauen werden auch vor Gericht zu ziehen. Für die Frauenrechte ist es einfach ein Schlag ins Gesicht.
Warum? Sie hat Ihr Recht in Anspruch genommen und verloren. Weil sie gelogen hat. Sie zieht damit alles runter, nicht er weil er gewonnen hat.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Johnny Depp hat nicht gewonnen. Es wurden beide schuldig gesprochen. Eigentlich haben beide verloren.

Fand das war eh eine einzige Farce alles und klar das sowas in den US of A öffentlich übertragen werden muss. Für mich sind beide Schauspieler gestorben und gut ist.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Johnny Depp hat nicht gewonnen. Es wurden beide schuldig gesprochen.
Ja, so lassen es einige Medien-Outlets gerne aussehen, aber schau dir das Verdict mal im Detail an - alle Punkte außer einem für Depp.

Ich verstehe nicht wie einige Journalisten wieder pro Heard argumentieren können, wenn sie sich das Verfahren oder auch nur das Ergebnis genauer ansehen. Da müssten schon sehr gute Argumente kommen, statt die immer gleichen Agenda-Plattitüden. Aber nach dem sehr ausführlichen Verfahren sind nicht bereits widerlegte Argumente schwer zu finden - also erwähnt man die halt zusammenhanglos wenn man weiter seiner Agenda folgen will.
Es gibt ja das komplette Verdict-Paper. Aber so manche Journalisten schaffen es anscheinend nicht das mal zu lesen oder ignorieren es und nehmen nur das UK-Verfahren, welches mit wesentlich weniger Zeugen und Material sich fast ausschließlich auf Heards Aussagen gestützt hat - die sich im neuen Verfahren als gelogen oder zumindest übertrieben oder fragwürdig herausgestellt haben.

Nun hat Depp hat in allen Punkten außer einem recht bekommen. Heard in einem Punkt und in allen anderen nicht. Da gibt es nichts zu deuteln, vor allem weil die Jury jeweils einstimmig sein muss dabei, denn bei einem Defamation-Trial ist das keine Mehrheitsentscheidung. Wenn auch nur eine Person der Jury dabei Zweifel gehabt und gegen Depp entschieden hätte, dann wäre der jeweilige Punkt gegen ihn ausgefallen - ist es aber nicht. Das sagt schon einiges aus und ich hätte damit auch nicht in dieser Klarheit gerechnet.

Das ist der Grund weshalb dies als großer Sieg für Depp gesehen wird, und warum man zu Recht überrascht sein darf, dass viele Medien-Outlets hier wieder sehr klar ihrer Agenda folgen, statt das Ergebnis einer sehr klaren Rechtsprechung wiederzugeben.


Der Rohtext dazu: https://www.documentcloud.org/documents/22040933-johnny-depp-amber-heard-full-verdict-form

Der Augen-Öffner für mich war allerdings vor allem das psychologische Profil von Heard was Dr. Shannon Curry wiedergegeben hat, die sich im Gegensatz zu den anderen "Experten" tatsächlich persönlich mit Heard auseinandergesetzt hat. Da tun sich Abgründe auf und sie hat im Prinzip zu dem Zeitpunkt auch schon das ganze Verhalten von Heard beim Prozeß sehr treffend vorhergesagt.
 
Top