Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Apple wird für kleine Entwickler günstiger
As per the new policy, they will now charge only 15% as a commission instead of the erstwhile 30% for developers making less than $1 million in yearly revenue.
According to NYTimesquoting Sensor Tower, this move will affect about 98% of the companies that pay Apple a commission, but these developers account for less than 5% of the App Store revenue last year. This way, Apple keeps its pie while still earning goodwill from a large population.
https://www.xda-developers.com/apple-cuts-app-store-commission-rate-to-15-for-smaller-developers/
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Überlege mir jetzt auch mal einen Apple Laptop zuzulegen. Momentan sind die Programme (Serato DJ und Ableton) allerdings nicht auf M1 Optimiert. Bei Ableton (Musik Produzieren soll die Emulierung wohl recht viel Leistung brauchen.
Wird wohl das Mac Book Air M1 wenn die Tests für die Programme draußen sind. Das Pro ist mir zu teuer und ich hoffe dass das Air bei zu vielen extern angeschlossenen Sachen wie Instrumenten nicht zu sehr in die Knie geht.
Wie ist das eigentlich bei Apple Geräten. Gibt es da die Möglichkeit von 8 GB auf 16 GB Ram zu erweitern?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Beim Mac Pro geht es.💸💸💸

Oder Retrogeräte kaufen :ugly:
neulich erst das Macbook Pro mit 8GB versorgt... mit 4GB lief es trotzdem erstaunlich gut (selbst mit win10).
am liebsten würde ich das unibody gehäuse nie wieder her geben und lediglich nen höher aufgelöstes display einsetzen. :D
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Erweiterung nur bei Kauf, nicht nachträglich! Und schau doch mal ob du nen Studenten im Bekanntenkreis hast. Damit sparst du 200 Euro beim Kauf.
Danke, das mit dem Studentenpreis ist ein guter tipp. Dann wären die 220 Euro Aufpreis für den RAM nicht mehr so viel.
Wie Funktioniert das denn genau mit dem Rabatt? Muss sie dafür die Person sein auf die das Gerät bestellt wird. Muss sie dann auch immer mit in den Apple Store wenn es ein Problem mit dem Gerät gibt oder spielt das dann keine Rolle?

Hatte mir überlegt bei Amazon zu bestellen da ich da die besten Erfahrungen mit Kulanz hatte. Die Garantie von meinem IPhone X war bereits ein halbes Jahr abgelaufen und die haben mir trotzdem den vollen Kaufpreis erstattet als es nicht mehr zu reparieren war. Bei Amazon finde ich aber leider nur die 8GB Variante.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Danke, das mit dem Studentenpreis ist ein guter tipp. Dann wären die 220 Euro Aufpreis für den RAM nicht mehr so viel.
Wie Funktioniert das denn genau mit dem Rabatt? Muss sie dafür die Person sein auf die das Gerät bestellt wird. Muss sie dann auch immer mit in den Apple Store wenn es ein Problem mit dem Gerät gibt oder spielt das dann keine Rolle?

Hatte mir überlegt bei Amazon zu bestellen da ich da die besten Erfahrungen mit Kulanz hatte. Die Garantie von meinem IPhone X war bereits ein halbes Jahr abgelaufen und die haben mir trotzdem den vollen Kaufpreis erstattet als es nicht mehr zu reparieren war. Bei Amazon finde ich aber leider nur die 8GB Variante.
Derjenige braucht einen UniDays Account. Und dann kann man sich über https://www.apple.com/de/shop/browse/home/education_routing/find_your_institution/access einloggen und shoppen. Du kannst dann mit deinem eigenen Apple Account kaufen, also alles wie immer. Nur das du die Studentenpreise bekommst (und meistens noch ein Goodie wie Kopfhörer oben drauf o.ä.). Ist wirklich ganz einfach.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Derjenige braucht einen UniDays Account. Und dann kann man sich über https://www.apple.com/de/shop/browse/home/education_routing/find_your_institution/access einloggen und shoppen. Du kannst dann mit deinem eigenen Apple Account kaufen, also alles wie immer. Nur das du die Studentenpreise bekommst (und meistens noch ein Goodie wie Kopfhörer oben drauf o.ä.). Ist wirklich ganz einfach.
Danke dir hat schon geklappt. Würde dann für das Air 1193 Zahlen mit 16 GB Ram. Denke mal werde dann noch dieses Jahr bevor die MWST steigt zuschlagen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Super, viel Spaß damit 🙃 Und Berichte gerne wie der M1 Prozessor sich schlägt! Ich bin gerade dabei mein 2019er MacBook Pro zu verkaufen und nehme dann erstmal das MacBook Pro von der Arbeit. Will dann nächstes Jahr beim Pro Redesign + Mini-LED zuschlagen.
 
Top