Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich möchte gerne einen USB Stick mit mehreren Konzert-Videos verschenken zu Weihnachten. Klar kann man sich die Videos streamen, oder auch per USB Stick einfach anschauen am TV, ich möchte aber gerne eine Art Menü drumherum bauen. So ähnlich wie Blu Ray oder DVD Menüs. Habt ihr eine IDEE wie ich ich das machen kann ? Gibt es da Apps oder kann das der Video Editor von Apple vllt sogar (name entfallen)?
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Wie kommt ihr mit Big Sur zurecht?
Meine größte Beobachtung ist dass mein 17er MBP deutlich bessere Akkulaufzeit hat.
Bzw meine ich das nicht nur sondern es ist offensichtlich. Beim streamen von Serien hab ich fast die doppelte Laufzeit:panik:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Apple will aus den Mac Book Pros wohl wieder ernsthafte Geräte machen, nachdem sie in den letzten Jahren immer schlimmer wurden.

https://9to5mac.com/2021/01/14/kuo-...fe-connector-and-io-return-touch-bar-removed/

Natürlich kommt der neue M1 Chip zum Einsatz, aber die Touchbar soll wegfallen, der MagSafe Anschluss kommt wieder und es soll mehr Anschlüsse geben. Mir fällt das gerade noch schwer zu glauben, aber das wäre einfach wunderbar. Wenn bis dahin die M1 Chips auch für die Entwicklung genutzt werden können und zum Beispiel die Virtualisierung vernünftig läuft, könnte ich unter Umständen zuschlagen.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Das man über ein Kabel fliegt passiert ja nur, wenn man unterwegs an einem Kabel hängt und das wird immer weniger nötig sein, wenn der Akku zig Stunden hält.
hä ? Wenn ich am Esstisch sitze dann muss ich das Ladekabel "quer" durch den raum legen. Frag nicht wie oft ich schon blitzschnell reagieren musste, weil ich dumm bin und das Kabel übersehen habe und dann das Macbook mit Kabel an den Rand des Tisches gezogen habe... Aber ich bin auch überdurchschnittlich dämlich und ungeschickt :D
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich nutze meinen Laptop auch oft auf der Couch, weil ich kein Tablet habe und dank der beschissenen Laufzeit momentan, hängt der dann fast konstant am Kabel.

Mein neues MacBook hatte deshalb schon nach kurzer Zeit eine Macke, weil es Bekanntschaft mit den Fliesen gemacht hat. Und ob der Akku dann wirklich 20 Stunden hält, das will ich erst sehen :D
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Habe oft überlegt, wie es nach diesem Macbook weitergeht. zu 99% nutze ich es für Onpsx, Mydealz und YouTube. Also wäre ein iPad auch ausreichend. Aber das eine Mal im Jahr wo ich viel Tippen muss für ein Word Dokument will ich tasten nicht missen. Jdownloader, VLC, USB Anschluss für Festplatten ... ganz ohne ein MacBook gehts also dann nicht. Und Macbook und iPad ergibt für mich keinen Sinn. Bzw. so reich bin ich dann nicht :geek:
 
Top