COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
@SniperWOLF-G Digger....du spielst auf den letzten Seiten den Virus und alles was damit einher geht herunter, obwohl Experten auf der ganzen Welt das Gegenteil behaupten. Du erzählst, wie du dir fragwürdige Dokus, oder Videos von Verschwörungsspinnern reinziehst. Was machst du denn beruflich? Bist du Experte für Infektionskrankheiten, Viren und/oder deren Endämmung? Hast du Medizin Studiert? Bist du Wissenschaftler? Was ermächtigt dich, das alles so zu verharmlosen? Sollte klar sein, dass es da Gegenwind gibt. Es geht ja auch nicht darum, dass alle hier gegen dich sind, oder was du dir auch immer einredest.

Was wären denn deiner Meinung nach angemessene Maßnahmen gegen die ganze Scheiße, die gerade durch das Virus passieren?
Es geht nicht um den Gegenwind sondern um unwahre Behauptungen bezüglich meiner Aussagen, das ist ein himmel weiter Unterschied!

So und um deine Fragen zu beantworten, nein ich bin kein Mediziner deswegen kann ich ja trotzdem eine Meinung haben oder etwa nicht? Und um Statistiken zu interpretieren muss man kein Mediziner sein.

Man kann ja meine Meinung teilen oder nicht aber das hat nix mit Verschwörung zu tun wenn ich sage ich finde die Panikmache und die Maßnahmen überzogen. Um auf deine Frage zurück zu kommen, angemessene Maßnahmen wären meiner Meinung nach Verbot von Gruppenansammlungen was ja vorher der Fall war. Meinetwegen auch eine Art von Handschuhpflicht oder ähnliches. Selbst die Schliessung von Schulen, Universitäten etc. also alles was erstmal wirtschaftlich nicht so wichtig ist macht auch erstmal Sinn. Man kann ja auch eine freiwillige Quarantäneempfehlung aussprechen. Würde genug Leute geben die durch diese 24/7 Corona Berieselung im Fernsehen genug Panik haben um von sich aus schon nicht raus gehen. Einzelhandel Schliessung find ich schon fragwürdig.

Naja mal abwarten was der 20. April bringt, ich persönlich hoffe jedenfalls das der Wahnsinn dann offiziell aufgehoben wird und das die Zahlen sich bis dahin dann so reduzieren das das auch mehr Leute so sehen.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Option C nähert sich immer mehr zu Option B

Bald wird sich die Frage stellen in der Regierung wie viele Opfer können wir verkraften das nicht das System kollabiert also wird es auf Option A Light hinaus laufen
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Um auf deine Frage zurück zu kommen, angemessene Maßnahmen wären meiner Meinung nach Verbot von Gruppenansammlungen was ja vorher der Fall war. Meinetwegen auch eine Art von Handschuhpflicht oder ähnliches. Selbst die Schliessung von Schulen, Universitäten etc. also alles was erstmal wirtschaftlich nicht so wichtig ist macht auch erstmal Sinn. Man kann ja auch eine freiwillige Quarantäneempfehlung aussprechen.
Wie soll man denn Kontakte und somit Ansteckungsmöglichkeiten vermeiden, wenn man den Einzelhandel auflässt. Die Leute zu Tausenden in Großbetrieben arbeiten, in Großraumbüros, dicht an dicht im Supermarkt etc.?

Was bringen Handschuhe, wenn man sich damit ins Gesicht klart?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Option C nähert sich immer mehr zu Option B

Bald wird sich die Frage stellen in der Regierung wie viele Opfer können wir verkraften das nicht das System kollabiert also wird es auf Option A Light hinaus laufen
Sorry, aber das ist Quatsch, denn man ist nicht zuhause eingesperrt und das ist auch nicht geplant. Die Soforthilfen laufen an und stabilisieren die Wirtschaft. Nur weil einige kranke Unternehmen jetzt über den Jordan gehen, geht die Wirtschaft nicht gleich komplett den Bach runter. Sie wird darunter leiden, aber das Szenario wäre ungleich schlimmer, wenn nach und nach die Leute in Massen krank werden würden und die Unternehmen dann hätten schließen müssen.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
freiwillige Quarantäneempfehlung aussprechen
Funktioniert in der Praxis leider nicht so gut, weil die Leute einfach zu doof sind um es mal einfach zu sagen. Man kann 1000x sagen bleibt bitte zu Hause. Trotzdem sieht man Gruppen allen Alters, wie sie sich nicht daran halten und so weiter zu Verbreitung beitragen. Da helfen nur noch Verbote. Menschen sind unvernünftig. Wer kann sich schon großartig exponentielles Wachstum WIRKLICH vorstellen. Krethi und Plethi ja offensichtlich nicht so wirklich. Und das was Joker sagt! Die Leute sind ja nicht eingesperrt in ihrer Wohnung.

Es wird die Welt schon nicht untergehen, wenn sie mal ein paar Monate still steht. Auch wenn einige Schwarzmaler das anders sehen. Und sich klammheimlich vielleicht sogar einen darauf wichsen, wenn es so wäre. Keine Ahnung, warum sich einige Leute Immer so Weltuntergangsszenarien herbeifantasieren und alles nur negativ sehen
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Erklärt das mal einen Aktionär der mal keine üppige Rendite bekommt der schreit sofort nach Maßnahmen und die sind meistens Manpower streichen.

Von den kleinen Mittelständler will ich gar nicht anfangen der ganz andere Sorgen jetzt hat.
 
Wie soll man denn Kontakte und somit Ansteckungsmöglichkeiten vermeiden, wenn man den Einzelhandel auflässt. Die Leute zu Tausenden in Großbetrieben arbeiten, in Großraumbüros, dicht an dicht im Supermarkt etc.?

Was bringen Handschuhe, wenn man sich damit ins Gesicht klart?
Ja ok wenn du dir dann mit Handschuhen ins Gesicht klarst biste halt selber Schuld, dann ist dir halt auch nicht mehr zu helfen.

Ansonsten kann der Einzelhandel es genauso tun wie es auch jetzt schon die Supermärkte machen... Plexiglasscheiben an den Kassen zb.
Man könnte das öffnen des Einzelhandels ja an solche Maßnahmen binden. Bevor ich nen Monat oder mehr dicht mache und zig Tausend Euro verliere die mich eventuell die Existenz kostet kauf ich doch lieber für 1-2 tausend Euro paar Plexiglasscheiben und nen Handwerker und mach die Kasse dicht.

Homeoffice wo es möglich ist kann man ja ebenso machen, genauso wie Auslandsflüge unterbinden macht auch erstmal Sinn zumindest wenn es nur Urlaube sind. Aber komplette Mittelständische Industriezweige lahm legen...

Die Ausgangssperre macht eh 0 Sinn solange die Menschen in den Supermarkt müssen um sich Essen zu kaufen haste immernoch egal was sonst für Maßnahmen noch so laufen eine potentielle Ansteckungsquelle. Aber aufs Einkaufen kannste halt nicht verzichten sonst würden alle verhungern. Von daher lieber anderweitig probieren die Ansteckung zu minimieren.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Naja 2009 war offiziell auch eine Pandemie, zumindest hat die WHO damals Stufe 6 was quasi eine Pandemie ist ausgerufen.
Genau genommen war es mit 700+ Mio infizierten und 150-500k toten weltweit (die offiziellen Zahlen sind doch recht ungenau) und allein in deutschland mit 200k infizierten im ersten Monat ne ziemlich grosse Pandemie. Trotzdem sind wir ohne Freiheitseinschneidende Maßnahmen ausgekommen.
Wo hast du eigentlich diese Zahlen her? 🤔 Wir reden noch von H1N1? 150k Tote? lol.
https://www.who.int/csr/don/2010_08_06/en/

spoiler: Covid-19 forderte schon doppelt so viele Opfer ...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Ja ok wenn du dir dann mit Handschuhen ins Gesicht klarst biste halt selber Schuld, dann ist dir halt auch nicht mehr zu helfen.
Macht erwiesenermaßen jeder Mensch automatisch unbewusst.

Ansonsten kann der Einzelhandel es genauso tun wie es auch jetzt schon die Supermärkte machen... Plexiglasscheiben an den Kassen zb.
Man könnte das öffnen des Einzelhandels ja an solche Maßnahmen binden. Bevor ich nen Monat oder mehr dicht mache und zig Tausend Euro verliere die mich eventuell die Existenz kostet kauf ich doch lieber für 1-2 tausend Euro paar Plexiglasscheiben und nen Handwerker und mach die Kasse dicht.
Nützt ja bei den Massen immer noch nichts. Was machst Du an den Produktionsstätten, Großraumbüros, Schulen, Kitas usw.?

Homeoffice wo es möglich ist kann man ja ebenso machen, genauso wie Auslandsflüge unterbinden macht auch erstmal Sinn zumindest wenn es nur Urlaube sind. Aber komplette Mittelständische Industriezweige lahm legen...
Home Office wird ja, wo möglich gemacht, Auslandsflüge sind ja aufgrund der aktuellen Einreisebestimmungen eh so gut wie nicht mehr möglich durch die Bestimmungen der anderen Länder. Da hat die Bundesregierung keinen Einfluss drauf.

Die Ausgangssperre macht eh 0 Sinn solange die Menschen in den Supermarkt müssen um sich Essen zu kaufen haste immernoch egal was sonst für Maßnahmen noch so laufen eine potentielle Ansteckungsquelle. Aber aufs Einkaufen kannste halt nicht verzichten sonst würden alle verhungern. Von daher lieber anderweitig probieren die Ansteckung zu minimieren.
Nochmal: Es gibt keine bundesweite Ausgangssperre.
 
Wo hast du eigentlich diese Zahlen her? 🤔 Wir reden noch von H1N1? 150k Tote? lol.
https://www.who.int/csr/don/2010_08_06/en/

spoiler: Covid-19 forderte schon doppelt so viele Opfer ...

Also bei sämtlichen Subtypen schaut es so aus:

Until recently, the World Health Organization (WHO) estimated the annual mortality burden of influenza to be 250 000 to 500 000 all-cause deaths globally; however, a 2017 study indicated a substantially higher mortality burden, at 290 000-650 000 influenza-associated deaths from respiratory causes alone, and a 2019 study estimated 99 000-200 000 deaths from lower respiratory tract infections directly caused by influenza. Here we revisit global and regional estimates of influenza mortality burden and explore mortality trends over time and geography.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6815659/
 
Wenn ich von den Prognosen in den USA (100-200k bei richtiger Eindämmung, ansonsten bis zu 2 Millionen denkbar) wird mir schon anders.
Und dann hat man noch Trump als Präsidenten, der Mittel/Medikamente genehmigt, die noch nicht 100 % sicher/getestet sind.

Gibt es schon Neuigkeiten zu deinem Bruder, crack king?
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
https://en.wikipedia.org/wiki/2009_swine_flu_pandemic

https://www.cdc.gov/flu/pandemic-resources/2009-h1n1-pandemic.html

für die deutschen zahlen muss ich morgen nochmal schauen die finde ich gerade auf die schnelle nicht wieder
wow. Vergleich mal den deutschen und den englischen Wikipediaartikel.

deutsch: „Wird von ____ ausgegangen“
english: „some studies estimate“

wenn das so ist ... es gibt studien, die davon ausgehen, dass videospiele dumm machen. hmm.

wonach richtet es sich eigentlich, welche Studien man als Verschwörungstheoretiker als echt und welche als nicht echt ansieht?
 
PSN-Name: herodes87
Alle sollten Mal hier den Ball flach halten.

Corona ist sicher schlimmer als eine normale Grippe aber noch lange nicht so schlimm wie die spanische Grippe vor hundert Jahren.

Das einzige was Corona so gefährlich macht ist das es keine Impfung und keine Medikamente gibt.
 
wow. Vergleich mal den deutschen und den englischen Wikipediaartikel.
deutsch: „Wird von ____ ausgegangen“
english: „some studies estimate“
wenn das so ist ... es gibt studien, die davon ausgehen, dass videospiele dumm machen. hmm.
wonach richtet es sich eigentlich, welche Studien man als Verschwörungstheoretiker als echt und welche als nicht echt ansieht?
Die Quelle die Du verlinkt hast , ist ein Artikel von der WHO im August 2009, da war die Pandemie noch im vollen Gange. Die Wiki bezieht sich auf die aktuelle Studie die vom CDC in Zusammenarbeit mit der WHO gemacht wurde und selbst von Nachrichtenagenturen wie Reuters mehrfach zitiert wird (https://www.reuters.com/article/us-...15-times-deadlier-study-idUSBRE85O1DF20120626) und damit wohl die aktuell aussagekräftigste sein sollte. Die Zahlen sind deswegen so hoch weil es Hochrechnungen sind was auch bei Grippepandemien ähnlich gemacht wird.

Du kritisierst mich dir keine Quelle zu liefern, verlinkst selbst eine veraltete, ich liefere dir die korrekte offizielle Quelle und jetzt zweifelst du diese an.... na das nenne ich mal scheinheilig.

Die Frage die sich mir dann stellt ist.... wenn Du diese Zahlen aus der offiziellen Studie kritisch siehst... warum siehst du dann nicht die Statistiken der Corona Zahlen kritisch?

Um noch ein kleines Rechenbeispiel anzubringen:
Die Aktuellen Fallzahlen von heute sind 62.000 infizierte und 580 Tote was eine Sterblichkeit von ca. 0,9% entspricht.

Die Dunkelziffer also die tatsächliche Anzahl dürfte wesentlich höher sein wenn man davon ausgeht das nur 1 von 5 Personen überhaupt Symptome zeigt (offizielles Statement von Herrn Wieler) und das nur ein Teil der Coronainfizierten auf Verdacht und die anderen wegen Symptomen getestet wurden.

Nehmen wir also 50% auf Symptome getestete, was 31.000 wären mal 5 was 155.000 + 31.000 = 186.000 Fälle wären. Damit wäre die Todesrate plötzlich bei nur noch 0,3%.

Du siehst die reine Statistik sagt relativ wenig aus sie erzeugt nur mehr Angst. Es fehlen genauere Informationen wie “getestete auf Symptome“ oder „Anzahl der Intensivpflichtigen“ um nur 2 Dinge zu nennen.

Alle sollten Mal hier den Ball flach halten.
Corona ist sicher schlimmer als eine normale Grippe aber noch lange nicht so schlimm wie die spanische Grippe vor hundert Jahren.
Das einzige was Corona so gefährlich macht ist das es keine Impfung und keine Medikamente gibt.
Die Spanische Grippe war damals nur so schlimm weil es da noch kein Antibiotika gab. Das Virus hat das Imunsystem soweit geschwächt das Bakterien dann ein leichtes Spiel hatten. Solange es noch wirksame Antibiotika gibt, wird es ein derartiges Szenario nicht wieder geben.

Dieses Bild kann ich aber genauso gut umdrehen....
Warum schenkt man einem Herrn Prof. Droosten der Quasi nur Chemiker ist (Er entwickelt Tests für Viren , von epimiologischen Daten und deren Auswertungen versteht der so viel wie Du und ich) mehr Gehör in Sachen Corona als dem Herrn Dr. Wodarg, der nicht nur Lungenfacharzt ist sondern auch explizit Epiomologie studiert hat? Er war vorsitzender vom Gesundheitsausschuss... das wirste ja auch nicht wenn du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast.

Jemandem der kompetenter ist UND unabhängiger wird weniger Gehör geschenkt und sogar noch diffamiert... denk mal drüber nach!
 
PSN-Name: herodes87
@ Planet informier dich erstmal zu den Unterschieden zwischen Corona und spanischer Grippe bevor du hier einen deiner Hirnfürze loslässt. Aber dafür müsstest du erstmal deine Rolle Klopapier loslassen, die du voller Angst festhältst.

Die Aussage stammt übrigens vom Gott Drosten persönlich (keine Medikamente und keine Impfung darum Shutdown).

Kern gesunde Leute im Alter zwischen 20-35 sind innerhalb von 2 Tagen gestorben. Wäre mir neu das Corona auch so schnell junge Leute tötet.
 
Zuletzt editiert:
Top