Fernseher Kaufberatung

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Bei Ultra-Wide Displays hat man das ja aber auch immer đŸ€”
Die sind aber oft unter 40" und die, die grĂ¶ĂŸer sind werden oft im Kontext anders benutzt, nĂ€mlich wie zwei oder drei separate Bildschirme, wo man den Kontext bewust wechselt, aber mit mehr FlexibilitĂ€t bei der Abgrenzung der ArbeitsflĂ€chen, oder als "Rundum"-Sicht-GerĂ€te. Das ist schon noch ein Unterschied. Auch sind sie dann nicht so hoch.

Auf jeden Fall wĂŒrde ich bedenken, dass man den Abstand ggf. grĂ¶ĂŸer machen muss als man zunĂ€chst gedacht hĂ€tte. Und wenn man dann kein passendes Möbel, oder genug Platz hinterm Stuhl hat, dann wird es lĂ€stig.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Hat jemand Erfahrung mit TV als PC-Bildschirm?
Ich wĂŒrde mir Sorgen wegen BurnIn machen. Hat der im Video zwar nicht, allerdings ohne Taskleiste möchte ich nicht arbeiten.

Außerdem brauchst du unbedingt volle RGB Auflösung ("4:4:4"). Mein alter Plasma kann das nicht, und ja, das sieht man im Desktopbetrieb deutlich. War frĂŒher bei sehr vielen TVs ein Problem. Heute nicht mehr, afaik. Außer mit 4k und HDR ist das teilweise wieder ein Thema :ugly:.

BlickwinkelabhÀngigkeit beachten. Du sitzt viel nÀher als im TV Betrieb.

Ich hatte da mal was dazu gepostet. Quasi alle aktuellen TVs haben jetzt eine sehr schlechte Note.
So wie das aktuell geregelt ist droht ein Verbot in ein paar Jahren.
Ich glaube wegen des HDR, und vielleicht auch 4k, brauchen TVs wieder mehr als frĂŒher. Die zunehmenden GrĂ¶ĂŸen sind auch nicht förderlich.
 

tweebears

đŸ‘šâ€đŸ’»
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich wĂŒrde mir Sorgen wegen BurnIn machen. Hat der im Video zwar nicht, allerdings ohne Taskleiste möchte ich nicht arbeiten.
Das wĂ€re mein kleinstes Problem. Habe nur ein Macbook und dort habe ich das Dock nie sichtbar. Nur die Leiste oben am Bildschirm ist immer sichtbar. Aber klar, Burnin wĂ€re in diesem Fall das grĂ¶ĂŸere Thema, als wenn ich alle paar Tage fĂŒr ein paar Stunden auf der Playstation spiele.

Außerdem brauchst du unbedingt volle RGB Auflösung ("4:4:4")
Das kriegen die LG OLEDs ja hin. Zumindest im PC-Mode.
 
PSN-Name: Lobby666
Spielt gerade: PES16 Demo
Ich möchte mir in nĂ€chster Zeit einen neuen TV zulegen und habe mich momentan fĂŒr den LG 65CX9LA entschieden.
Er wird hauptsĂ€chlich zum zocken (PS4 und wenn sie mal verfĂŒgbar ist PS5) und zum Fußball schauen genutzt.
Hat dieser auch eine Sky Q App? Im Netz hab ich bisher nur die Info gefunden LG Modelle von 2015-2019 unterstĂŒtzen Sky Q.
Wieviel wird der Preis noch fallen wenn im April die neue Generation rauskommt? Im Januar soll er ja schon mal fĂŒr 1300 angeboten worden sein.

Oder welchen wĂŒrdet Ihr empfehlen (oben hat jmd geschrieben der soll nicht optimal fĂŒr PS5 sein)
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Wie verhĂ€lt sich der cx9 bei euch in hellen RĂ€umen? Beim örtlichen Expert steht ein bx9 65" mit der ĂŒblichen hellen Deckenbeleuchtung von EinkaufslĂ€den und ich finde das Bild um LĂ€ngen besser als bei den ganzen LCDs. Das Panel ist bei beiden Reihen baugleich. Bei einigen Amazon Bewertungen steht das der cx9 tagsĂŒber nicht nutzbar ist.
77" sind seit gestern wieder im Preis gefallen :)
 
PSN-Name: Lobby666
Spielt gerade: PES16 Demo
Super, danke Planet

@ Speckfrau Im allgemeinen heißt es schon in hellen RĂ€umen sind LCDs besser. Ich habe mich die letzte zeit auch etwas informiert und das "Problem" ist das ein Oled nicht die Helligkeit eines LCD schafft. Aber ob das nun ein sichtbarer oder nur messbarer Unterschied ist kann ich nicht sagen. Das mit "nicht nutzbar" ist meiner Meinung nach schon ĂŒbertrieben. Die meiste Zeit lĂ€uft der TV ja auch abends.
Wieviel ist der 77er denn gefallen?
Wie lÀuft's mit der Gitarre?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Samsung hat zur Zeit die beste Entspiegelungstechnologie. Das sieht man auf Vergleichsvideos schon deutlich, Reflektionen von Lichtquellen auf schwarzem Bildschirm sind dort deutlich weniger sichtbar. Das mit der Helligkeit ist dann der zweite Faktor in der Sache, ja. Ich bin sowieso recht lichtempfindlich und mag es nicht so hell im Raum.

Wenn beispielsweise ein völlig weißer Splash Screen mit winzigem Logo in der Mitte auftaucht, ist das einfach unangenehm hell, trotz automatischem Helligkeitsbegrenzer in OLEDs. (Fuck you too, Sega).
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Super, danke Planet

@ Speckfrau Im allgemeinen heißt es schon in hellen RĂ€umen sind LCDs besser. Ich habe mich die letzte zeit auch etwas informiert und das "Problem" ist das ein Oled nicht die Helligkeit eines LCD schafft. Aber ob das nun ein sichtbarer oder nur messbarer Unterschied ist kann ich nicht sagen. Das mit "nicht nutzbar" ist meiner Meinung nach schon ĂŒbertrieben. Die meiste Zeit lĂ€uft der TV ja auch abends.
Wieviel ist der 77er denn gefallen?
Wie lÀuft's mit der Gitarre?
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200248827_-oled77cx9la-lg-electronics.html

inkl. Versand fĂŒr 3249€ laut Idealo der bisher beste Preis. Ende des Jahres 2020 wĂŒrden ja meist noch 4000 Tacken veranschlagt. Bei soviel Kohle macht man sich doch schon Gedanken ĂŒber den Mehrwert :)

Die Gitarre macht seit November Pause, ich habe ein Haus gekauft und jede freie Minuten renoviert. Jetzt bin ich so gut wie fertig und deshalb muss jetzt ein grooooßer TV her :) Wenn jetzt dann wieder mehr Luft ist steht der Karriere als Rockstar nix mehr im Weg.
 
Top