Fernseher Kaufberatung

PSN-Name: Enzyme1981
Spielt gerade: FIFA 15 / COD AW
Wer weiß wann es für die ps5 gekommen wäre. Bringt ja nur dann was wenn es beide unterstützen.
Schätze mal das es tv wie Konsole zusammen bekommen.
Aber abwarten, vielleicht kommt es doch eher...

Wenn die Testergebnisse passen, wir der x95j mein
Neuer in 65zoll.
Mal abwarten wie das mit den Bewegungsschwächen wird.
Hoffe das wird sich noch ändern :-)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
kleine Frage der LG C1 wird oder ist der Nachfolger vom LG CX oder? weiß man schon welchen nennenswerten unterschiede der C1 gegenüber den CX haben wird?
Im Wesentlichen eine Überarbeitung der Firmware, stark geänderte Menüführung. Kleinere Features wie verbesserter Input Lag bei 60 Hz (13,5ms zu 9,5ms) mit Input Latency Boost.


Kompletter Test von Vincent steht noch aus, außerdem hat er glaube ich nur den G1, mit dem verbesserten Panel. Aber außer der Helligkeit / Bildqualität dürfte alles, was er heraus findet, auch für den C1 gelten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Aktuell gibt es den Sony KD-65XH9505 sowohl bei Mediamarkt und Saturn für 1111€ bei Abholung.
Bei Mediamarkt kann man durch Newsletter und 10fach Payback Punkte über die App unter 1050€ kommen. Einen besseren TV bekommt man aktuell für das Geld definitiv nicht und ich bezweifle, dass da nochmal ein Preis drunter geht, denn das Teil wird abverkauft.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Wann kommt eigentlich die neue 4K-OLED- Serie von LG? (die CX9 Serie soll für PS5 nicht optimal sein)
Bzw. welche Alternativen gibt es (55" 4K OLED, PS5 optimiert, max. 2000€)?
Warum soll der CX9 nicht optimal für die PS5 sein?
Langsam tendiere ich von xh90 zum cx9 auch wenn sich der Preis bei 75 (77) Zoll verdoppelt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Kleine Frage: Wir ziehen in 2 Monaten in ein Haus, wo ich auch endlich wieder ein Büro/Hobbyraum haben werde. Ich habe aktuell einen PC-Bildschirm zum arbeiten (Homeoffice), aber ich würde gerne einen TV als Bildschirm nutzen wollen, damit ich da auch meine PS5/Series X anschließen kann. Da habe ich bisher den LG 48CX im Auge. Hat jemand Erfahrung mit TV als PC-Bildschirm?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Kleine Frage: Wir ziehen in 2 Monaten in ein Haus, wo ich auch endlich wieder ein Büro/Hobbyraum haben werde. Ich habe aktuell einen PC-Bildschirm zum arbeiten (Homeoffice), aber ich würde gerne einen TV als Bildschirm nutzen wollen, damit ich da auch meine PS5/Series X anschließen kann. Da habe ich bisher den LG 48CX im Auge. Hat jemand Erfahrung mit TV als PC-Bildschirm?
:okay: ...da würde ich mich mal interessiert dranhängen!
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Dazu gibt es zumindest zig Youtube-Videos, da haben schon viele dran gedacht:
https://www.youtube.com/results?search_query=lg+cx+48+as+monitor

Am Ende ist es bei vielen Testern davon abhängig, ob man den Bildschirm weit genug wegstellen kann, da das Sehfeld bei 48" schon grenzwertig groß ist bei den üblichen Arbeitsabständen und man den Kopf zuviel bewegen muss, wenn man den Bildschirm nicht weit genug wegstellen kann.

Mal ein Beispiel:

 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Dazu gibt es zumindest zig Youtube-Videos, da haben schon viele dran gedacht:
https://www.youtube.com/results?search_query=lg+cx+48+as+monitor

Am Ende ist es bei vielen Testern davon abhängig, ob man den Bildschirm weit genug wegstellen kann, da das Sehfeld bei 48" schon grenzwertig groß ist bei den üblichen Arbeitsabständen und man den Kopf zuviel bewegen muss, wenn man den Bildschirm nicht weit genug wegstellen kann.

Mal ein Beispiel:

und ich schaue seit Tagen solche Vergleichsvideos... triple oder single, VR oder doch nicht, 32 oder 27 Zoll, TV oder Monitor...
Mir gehts derzeit primär um ein FHD triple screen setup zum Zocken; an einer GTX 1060 (eventuell!!! ^^)!
 
Zuletzt editiert:
Top