PlayStation 4

Wann wird die PS4 angekündigt?

  • Destination PlayStation (Ende Februar)

    Votes: 44 28,4%
  • GDC (Ende März)

    Votes: 22 14,2%
  • E3 2013 (Mitte Juni)

    Votes: 53 34,2%
  • Eigenes Event

    Votes: 36 23,2%

  • Total voters
    155
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Rockstar wird einfach eine aufgebohrte PS4 Fassung von GTA 5 bringen und zwar zum Launch. :D
Also wenn dem so wäre und der Unterschied zwischen PS3 und PS4 groß ist, Watch Dogs und andere bisher unangekündigte AAA Games wie z.B. ein neues AC oder SotC zudem nur auf PS4 erscheinnen und die PS4 dann noch abwärtskompatibel ist, dann hol ich sie mir zum Release.

Sobald aber nur ein o.g. Punkt nicht zutrifft, kann ich gerne noch ein halbes Jahr warten, ehe ich zuschlagen..

Wobei!!!!

Wann ist schon der richtige Zeitpunkt für eine neue Konsole. Wir jammern ja schon seit Jahren, dass diese Generation längst veraltet ist. Es werden laufend Spiele angekündigt. Irgendwann muss halt der Sprung erfolgen. Die PS4 noch in diesem Jahr würde einen fließenden Übergang ermöglichen. Die PS3 läuft mit einigen richtigen Krachern geschmeidig aus und die neue Generation kann sich in aller Ruhe etablieren und ihrerseits geniale Blockbuster-Titel ankündigen. Sony ist lange Amortisation gewohnt. Die PS3 hat auch erst nach einige Jahren schwarze Zahlen schreiben können.

Von daher: Immer her damit!!!!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Wobei ich glaube das Sony diesmal so kalkuliert hat, das die PS4 von Anfang an schwarze Zahlen schreiben wird. Weil noch so ein Verlustgeschäft wie bei der PS3 damals können sie sich absolut nicht mehr Leisten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@AngelvsMadman: Ich meine auch nicht das Sony sich nach R* richtig, sonder umgekehrt!
Ganz ehrlich wie stellst du dir das vor? Glaubst du Rockstar geht her und steckt Sony "Hey ihr könnt die PS4 zu Weihnachten nicht veröffentlichen, weil wir ein paar Monate vorher wahrscheinlich GTA 5 veröffentlichen"?

Oder dass Rockstar hergeht und sich in der Endphase ihres großen Produktes große Schnitzer leistet mit zu früher Veröffentlichung?
Die haben es aus gutem Grund verschoben, denn wenn es früher (Q1/Q2) möglich gewesen wäre, hätten sie es gemacht (im Sommer kaufen keine Ahnung 20% weniger Leute das Spiel, da wollen nur Außenseiter die Chance nützen, ohne großen Werberummel einen Hit zu landen).

Außerdem sorry GTA-Fans, aber es gibt auch noch andere Spiele. Ein CoD verkauft sich ebenfalls wie geschnitten Brot und das kommt sehr wahrscheinlich schon für die nächste Gen, zu Battlefield 4 gabs ebenfalls solche Gerüchte und ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass neben einer PS3/360-Version vom nächsten AC die Leute bei Ubi auch schon für Xbox Next/PS4 arbeiten (für die WiiU hat man auch einen sehr guten Port hinbekommen).

Also bevor Sony und MS ihre gesamten Pläne über den Haufen werfen, wird man wohl eher Rockstar einen letzten großen Hit auf der "last gen" lassen und bewirbt lieber mit eigenen und 3rd Titeln (wie das eben schon erwähnte nicht ganz unbedeutende CoD, da ja auch ein paar Milliönchen Einheiten an den Mann bringt).

Jetzt kann man argumentieren, dass die PS4 weltweit (in Europa bekommen wir sie eh vlt erst 2014) erst nächstes Jahr auf Sony's Plan steht, aber MS startet dieses Jahr definitiv!
Und nochmal riskiert man wahrscheinlich nicht, MS zuerst mal seelenruhig eine Basis aufzubaun, während man noch mit Trailern wirbt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Boah, wenn das Ding in Europa erst 2014 kommt und sie wieder Region-Free ist, wird sie importiert! Sehe es auch so. Rockstar juckt es herzlich wenig, wenn die PS4 Ende des Jahres erscheint und Sony noch weniger wann GTA V erscheint. Das eine beeinflusst den Rest kaum.

Erschien God of War 2 incht auch kurz vor PS3-Release?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es erschien nach PS3-Launch. (November 2006 < März 2007)

Und die PS3 wird auch 2014 sicherlich noch einige Kracher bekommen.

BTW: ich sehe gerade nochmal obige Umfrage, und kann nur sagen: HA HA!!! Iiiich haaabs gewuuuhuuusst! :p
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Es erschien nach PS3-Launch. (November 2006 < März 2007)

Und die PS3 wird auch 2014 sicherlich noch einige Kracher bekommen.
kann gut sein. Wir sehen das hier wohl alle ein bisschen zu eng mit dem Übergang.
Es kommt ja nicht jedes Jahr eine neue Konsole. Sony is ja nich Apple... ;)
Und bei den langen Entwicklungszeiten von Spielen wird es zwangsweise zu Überschneidungen kommen
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
The next PlayStation will be unveiled later this month, shown at this year's E3 and then launched this holiday where it will compete with the next Xbox, sources familiar with the console tell Polygon.

The information was provided to Polygon prior to last night's news of a Feb. 20 PlayStation Meeting in New York to "see the future." The Wall Street Journal is also reporting that sources have told them the console will come out this holiday, competing with the next Xbox.

Sources familiar with the Microsoft console tell Polygon that Microsoft, while already aware of Sony's launch timing, plans to hold its own announcement this spring, months after Sony's unveiling. A variety of form-factors for Microsoft's new console, we're told, are already being focus tested.
http://www.polygon.com/2013/2/1/3940622/ps4-next-xbox-launch-date


Sources close to the hardware have revealed to us that PS4 will ship with a redesigned controller which is the same size as an existing DualShock but features a small touchpad in place of the existing Select, Start and PS buttons. The tech is based on Vita’s rear touchpad, and is similarly responsive in use.

A new Share button on the controller will, when pressed, launch a new feature that will allow screenshots and video to be distributed online. The PS4 hardware will continually record the most recent 15 minutes of onscreen action (with no processing penalty, claims our source), which users will then be able to edit and broadcast via the Internet.
We’re told that PlayStation 4 will launch in Japan and the US by Christmas, with a Euro rollout following in early 2014, the delay attributed to the complexities involved in European distribution. Alongside the console, Sony will also introduce a new, improved iteration of its PlayStation Eye peripheral, which remains compatible with the PlayStation Move controller. Move will be available at launch, but it’s not clear yet whether it will be bundled with the hardware.
http://www.edge-online.com/news/playstation-4-revealed/
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Die News rund um den Controller enttäuschen mich ein wenig? Touch anstelle der Start und Select Buttons? Naja Naja... Ein zeitversetzter Lunch in Europa und USA/Asien wäre eine nicht soo große Überraschung

Hier noch was von 4players:

Update: Es kann als gesichert gelten, dass die PlayStation 4 in New York vorgestellt wird. Wir wurden mittlerweile von Sony zu dem Event am 20. Februar eingeladen und werden live in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag berichten.

http://www.4players.de/4players.php...02/Sony|Mysterioeser_Teaser_fuer_die_PS4.html


Mal ne Frage, sind Live-Streams generell Flash?? Muss wissen, ob ich mein Tablet oder mein Laptop mit zur Nachtschicht nehmen muss... :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Ich würde von Flash ausgehen.

Also wie gesagt ich Rechne auch mit 2014 für Europa, alles andere wäre für Sony absolut untypisch. (Auch wenn Europa eigentlich mit der stärkste Markt ist.)
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Development sources with working knowledge of both next generation consoles have told us that PlayStation 4 will be more powerful than the next Xbox, will ship with a redesigned controller and launch by the end of the year in Japan and the US. PlayStation 4’s European launch will follow in early 2014.
Sony is set to reveal its next PlayStation on Wednesday February 20th at an event dubbed ‘see the future’. Sony Computer Entertainment released a teaser video last night to announce the event. Below, our sources revealed what to expect from PlayStation 4.
http://www.edge-online.com/news/playstation-4-revealed/

 
Die News rund um den Controller enttäuschen mich ein wenig? Touch anstelle der Start und Select Buttons?
Bei Start stimm ich dir zu, den Button braucht man vor allem auch mit einem richtigen Druckpunkt. Select und Home dagegen :kopfkratz:

Mein englisch ist nicht perfekt aber "in place of" kann auch einfach heißen das Touchpad ist in der Mitte und Start/Select auf eine andere Position gerückt. Letzteres hat Sony schon bei Move und Vita gemacht.

Schätze mal, dass man einfach die Möglichkeit hat damit mehr Dinge anzustellen. So hat man drei feste Buttons. Und nun hätte man je nach Lust unendlich viele.
Dazu braucht es aber einen Touchscreen sonst kann man zusätzliche Buttons nicht darstellen.
 
Top