PlayStation 4

Wann wird die PS4 angekündigt?

  • Destination PlayStation (Ende Februar)

    Votes: 44 28,4%
  • GDC (Ende März)

    Votes: 22 14,2%
  • E3 2013 (Mitte Juni)

    Votes: 53 34,2%
  • Eigenes Event

    Votes: 36 23,2%

  • Total voters
    155
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Boah...Wehe die tauschen Steuerkreuz und Analogstick -.-
das gibt krieg!

---------- Beitrag um 19:00 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:59 Uhr ----------

Dazu braucht es aber einen Touchscreen sonst kann man zusätzliche Buttons nicht darstellen.
wie oft kuckst du denn auf den controller?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Eben. Man könnte sagen das Ding wird zweigeteilt oder irgendwie so... Naja, bin auch gespannt. Kann mir das Feature nicht sinnvoll im Einsatz vorstellen. Klingt aktuell nach:"Brauche ich nicht"

Aber noch was interessantes. Die EDGE berichtet, dass Sony Microsofts 8GB RAM auch in der PS4 haben will. Könnte also sein, dass aufgestockt wird
 
Ist doch nur ein Design...

wie oft kuckst du denn auf den controller?
Selten. Worauf ich hinauswollte war mehr dass das Touchpad nicht anstelle der Buttons sein kann sondern nur auf deren aktueller Position.

crack-king sagte:
Aber noch was interessantes. Die EDGE berichtet, dass Sony Microsofts 8GB RAM auch in der PS4 haben will. Könnte also sein, dass aufgestockt wird
Also falls sie auf DDR3 umrüsten sollten werd ich das Ding garantiert nicht kaufen :)
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
wenn der controller so wie oben gezeigt wird wäre es geil! ich fand den xbox controller schon immer um welten besser, als das drecksteil von sony. er muss dann nur genau so perfekt in der hand liegen wie xbox controller. aber sony wirds schon versauen, am ende wirds dann wieder irgendwelcher müll....
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
I
Also falls sie auf DDR3 umrüsten sollten werd ich das Ding garantiert nicht kaufen :)
Ist halt die Frage, wie sie das meinen. Entweder Sony will mit den 4GB GDDR5 RAM einfach nur die Performance von MS 8GB RAM erreichen (Sollte kein Problem sein) oder man sorgt dafür, dass man 4GB GDDR5 RAM hat und dann vielleicht nochmal 4GB DDR3 RAM? Keine Ahnung, was Sony da plant...Hoffentlich erfahren wir am 20. mehr!
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich habe in place of auch so verstanden, dass die bekannten Tasten bloß woanders hin wandern, vielleicht die Front, um Platz zu machen. Aber in die Mitte soll IMHO ein kleiner Touchscreen, selbstverständlich kapazitiv.
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
Äh... lol nee... im Gegenteil! XBox ist die einzige "hippe" Marke im Portfolio. Deswegen heißt der Musikdienst jetzt auch nicht mehr Zune sondern XBox Music und über XBox Tablets (WTF?!?) munkelt man auch schon länger... :ugly:

Die XBox hat es geschafft, in viele Wohnzimmer zu kommen, im Gegensatz zu anderen Produkten aus dem Hause. Deswegen wird die nächste XBox auch anscheinend sehr multimedial.
hab glaube ich hier im forum gelesen , dass die xbox an ''nur'' ca 15 % oder so an microsofts einnahmen beteiligt ist. rest ist ja office und windows. deswegen habe ich den schluss gezogen. :p
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Aber wie stellst du dir das denn vor?^^

"Hey jo Sony, wir wissen ja, dass ihr gerade euer Milliardenprojekt PS4 vorbereitet, aber könntet ihr es etwas verschieben? Wir kommen gerade mit unserem Spiel nicht klar und müssen noch bis September daran arbeiten. Euer Release gefällt uns da aber nicht ganz so"

EA:"Jaaa...ähm...Wäre es möglich, dass ihr die PS4 erst so im März rausbringt? Dann können wir für FIFA 14 zweimal abkassieren!"

Activision:"Ne, also CoD kommt im Oktober und dort wollen wir auch die PS4!"

Also wenn Sony oder andere Unternehmen auf so einen Mist hören würden, dann käme die PS4 nie bzw. diverse Spiele. Ich glaube du interpretierst zu viel in die Verschiebung von GTA V^^ Die haben einfach Probleme mit dem Spiel und Sony hat ganz andere Sorgen.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Nein, anders herum, GTA wurde verschoben da nun klar ist das die PS4 später kommt. Mehr Zeit zum Polish, mehr Zeit zwischen Release GTA und PS4, mehr abgesetzte Ps3-Konsolen.

---------- Beitrag um 22:50 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:48 Uhr ----------

Ich bin überzeugt das solche Dinge in der Industrie laufen bzw. so geschickt eingfädelt/dargestellt werden das da auch kartelltechnisch alles "rein" ist.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Und wenn die PS4 im Sommer erscheinen würde, hätten sie GTA V völlig unfertig jetzt veröffentlicht? Das Spiel ist einfach nicht fertig...Rockstar würde alles dafür geben, um es jetzt veröffentlichen zu können. Die Aktie ist um 9% oder so gefallen. Das kann sich Rockstar nicht erlauben.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Wer weiß was da alles für Faktoren mit einspielen. Wir stecken da nicht drin. Wie in so vielen Sachen nicht.

Das Spiel ist so gut wie durch. Bei einem 130 Mio. Dollar Titel will man halt das Teil bis ins letzte polieren. Wer den Trailer gesehen hat kann nicht bestreiten das der Titel schon Ende letzten Jahres extremst weit entwickelt war.

Ebenfalls hätte R* nie "Spring 2013" drucken lassen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Natürlich hatte man schon was lauffähiges. Aber man hat sich verschätzt. Es kamen Probleme auf (Vielleicht im MP oder den Storylines, weiß der Teufel) und hat halt zu früh Spring gesagt. Mein Problem an der Sache ist nur. Rockstar gewinnt durch die Verschiebung nichts. Aktuell hat sie das nur einen Haufen Kohle gekostet, einen GROSSEN Haufen.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Das ist mir auch klar. ABER: Weisst du was R* oder Take2 so an Rücklagen oder Rückstellungen haben? Mit so etwas muss man rechnen, vor allem bei einer solchen Investition. Vielleicht hats die gar nicht so hart getroffen. Naja, ich geh pennen.

Finds cool das man hier so sachlich diskutieren kann. Ein hoch auf opx! :D
 
Zuletzt editiert:
Top