PlayStation 4

Wann wird die PS4 angekündigt?

  • Destination PlayStation (Ende Februar)

    Votes: 44 28,4%
  • GDC (Ende März)

    Votes: 22 14,2%
  • E3 2013 (Mitte Juni)

    Votes: 53 34,2%
  • Eigenes Event

    Votes: 36 23,2%

  • Total voters
    155
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Wann wurde die PS3 das erste mal offiziell angekündigt? Im Mai 2005. Der Release war ja im späten Herbst 2006 (11. Nov.)...

Ich denke ein Release noch in diesem Jahr ist fern ab von jeglicher Realität.
Auch die Verschiebung eines so großen Titels wie GTA V deutet schon darauf hin. R* würde NIE einen so ambitionierten Titel so kurz vor der Veröffentlichung einer neuen Generation für die noch aktuelle Generation auf den Markt schmeissen. Niemals.

---------- Beitrag um 08:59 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:56 Uhr ----------

Der Kunde ist noch NULL/0 auf die PS4 eingestellt. Die Software-Produktionen für neue Generation sind gerade erst angelaufen, Der PLZ für die Ps3 hat seinen Zenit einfach noch nicht erreicht. Es passt einfach vom Gefühl her überhaupt nicht in 2013.

---------- Beitrag um 09:00 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:59 Uhr ----------

Ebenfalls erscheinen mir 8 Monate für ein vollständiges Marketingkonzept für eine komplett neue Hardware ebenfalls zu kurz.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Naja, in einem Jahr gibt es genug Zeit dafür den Kunden auf ne neue Konsole einzustellen. Und die Spiele wurden sicher schon länger produziert. Nur jetzt, wo die finalen Specs da sind, werden die Spiele optimiert. Sony hat seine letzten großen Titel bis zum Mai draußen und dann heißt es PS4. Rockstar interessiert Sony nicht und selbst wenn. Rockstar muss sich da keine Gedanken machen, da die PS4 wahrscheinlich eh frühestens November/Dezember erscheint. Für Sony wäre es perfekt. Weihnachten steht vor der Tür und da sitzt das Geld eh etwas lockerer.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Die Ertragsreichsten Wochen im Jahr für den Handel sind die ersten Januar-Wochen,....ich bleibe da äußerst skeptisch.

Bzgl. R* und Sony: Ich denke schon das das was aussagt. Die spielen sich schon gegenseitig zu. Sony gehts nicht gut. R* auch nicht, aber besser als dem Verein aus JP. Gerade solche Titel können den Hardware-VK nochmal richtig ankurbeln. Da macht es wenig Sinn die neue Hardware so kurzfristig hinterher zu schieben.

---------- Beitrag um 09:15 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:07 Uhr ----------

Sry, aber das Wall Street Journal weiß einen Scheiß. Alles nur Spekulation.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Der Kunde ist noch NULL/0 auf die PS4 eingestellt. Die Software-Produktionen für neue Generation sind gerade erst angelaufen, Der PLZ für die Ps3 hat seinen Zenit einfach noch nicht erreicht. Es passt einfach vom Gefühl her überhaupt nicht in 2013.

Ebenfalls erscheinen mir 8 Monate für ein vollständiges Marketingkonzept für eine komplett neue Hardware ebenfalls zu kurz.
Die 1st Party Studios arbeiten garantiert schon sehr viel länger an neuen Games. Die bekommen doch alle Infos und vor allem Dev Kits und Specs als erste und können dementsprechend schon loslegen.

Und 8 Monate sind für ein Marketingkonzept vollkommen ausreichend. Ebenso glaube ich, daß auch hier die Arbeiten schon länger im Gange sind.

Edit: Die umsatzstärkste Zeit des Jahres für den Handel ist die Weihnachtszeit. Hat schon seinen Grund, wieso da immer so viel auf den Markt kommt.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Egal, sei es wie es komme. Ich denke nicht das dieses Jahr was kommt. Mal gucken.

---------- Beitrag um 09:49 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:31 Uhr ----------

Was wäre denn wenn es sich gar nicht um die PS4 handelt? Arbeitet Sony nicht an so einer Brille ("See the future,...")? ;)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bzgl. R* und Sony: Ich denke schon das das was aussagt. Die spielen sich schon gegenseitig zu. Sony gehts nicht gut. R* auch nicht, aber besser als dem Verein aus JP. Gerade solche Titel können den Hardware-VK nochmal richtig ankurbeln. Da macht es wenig Sinn die neue Hardware so kurzfristig hinterher zu schieben.
?(

Sony interessiert sich was MS macht und vlt noch ob BigN wieder was gutes plant, aber wenns schon so weit ist, dass sich ein Plattformhersteller mit einem Spielehersteller kurzschließen muss, wann die ihre Konsole veröffentlichen dürfen, können die auch gleich dicht machen.
Da stecken Monate an Planung, Entwicklung, Geld und Resourcen dahinter. Da wird nicht plötzlich verschoben, weil Rockstar "spontan" den Termin um ein paar Monate verschiebt.
Ja GTA ist eine große Marke, aber auch CoD, AC, usw.

Die können sich genausowenig davon abhängig machen, ob das nächste GTA jetzt vlt zu einem blöden Termin erscheint, wie Rockstar die Fertigstellung ihres größten Titels davon abhängig machen kann, wann die nächste Konsolengen erscheint.
 
philley der alte Marketingspezialist :D

Wie lange denkst braucht der Kunde bis er sich auf die PS4 einstellen kann? .... 3 Jahre ?:ugly:
Die könnten die PS4 zwei Wochen vorher ankündigen, ne vernünftige Werbekampagne starten ala häuserhohe Plakate, TV und Internetwerbung und es würde keinen großen Verkaufsunterschied geben. Wer sich eine kaufen will kauft sie sich, da muss man den Kunden nicht erst 1 Jahr vorher anheizen. (natürlich vorrausgesetzt das LineUp stimmt)
 
PSN-Name: Elbareon
Die PS4 kommt 100% noch dieses Jahr. Ich tippe auf November als Release-Monat. Ob GTA5 noch davor kommt dürfte recht egal sein, der zeitliche Abstand zur PS4 ist auf jeden Fall gegeben. Technisch wird es höchste Zeit für eine neue Konsolengeration!
 
Top