Shift 2 Unleashed - Need For Speed

Wenn EA NFS gegen die Wand fahren will, ist das ihr Bier, aber wenn dann mein Name bei einigen Produkten darunter steht, würde ich mir da Sorgen machen.
also S1 und S2U sind nun wirklich nicht die schlechtesten spiele unter der NfS flagge...

was soll man da machen. wenn man zum publisher gehört kann man sich unterordnen so wie criterion (die nebenbei bemerkt 2 jahre zeit für ihre neue engine hatten) oder z.b. bizarre (lol?) . oder um mal ein positives (und ea-) beispiel zu nennen, dice, die nach 10 jahren guter zusammenarbeit zu keinem release gedrängt werden und z.b. für den brillianten medal of honor multiplayer gesorgt haben :shock:

AngelvsMadman sagte:
Dafür haben sie sich aber etwas zu viel vorgenommen, gerade in Anbetracht der Erfahrung, dass EA ein pünklicher Release wichtiger als der Rest ist.
das hätte man vorher ahnen müssen und können, stimmt, und da mangelt es halt auch nicht an negativ-beispielen.

ist die frage wie gut die europäischen ea leute um söderlung da quasi als vermittler zu den entscheidungsträgern aus den usa tätig waren. vom ersten post in dem thread & der ankündigung bis zur fast fertigen version sind es grade mal 4 - 5 monate.

faktum ist a das ist recht kurz und b der nahe termin nach hot pursuit und gt5 ist für die verkaufszahlen natürlich auch eher kontraproduktiv, was das ganze auch nicht so langfristig geplant erscheinen lässt ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
also S1 und S2U sind nun wirklich nicht die schlechtesten spiele unter der NfS flagge...
Das nicht und Shift 1 machte mir auch zeitweise wirklich Spaß. Es fehlt aber in beiden Spielen zumind. teilweise der Feinschliff und auf Konsolen hat man den Support verdammt schnell eingestellt.
Sowas wirkt auf Fans immer wie "kauft den nächsten Teil, das wars für heute Leute".
Das Problem ist, genau die Leute, welche man mit dem "Fans finanzieren ihr Spiel"-Projekt ansprechen will, sind vlt durch ihre Erfahrungen mit Shift angepisst, während die 0815-"Ich kauf alles wo NFS drauf steht" das weniger Interessiert ob das Spiel (vermeidbare) Mängel hat oder nicht.
was soll man da machen. wenn man zum publisher gehört kann man sich unterordnen so wie criterion (die nebenbei bemerkt 2 jahre zeit für ihre neue engine hatten)
Wobei die 2 Jahre wirklich mMn mehr für Autolog, Grafik und Kulisse drauf gegangen sind.
Nicht falsch verstehen, aber der HP Burnout-Hybrid ging in meinen Augen teilweise deftig daneben und da stehe ich sicherlich nicht vollkommen alleine da mit dieser Meinung.
Von Burnout Paradise war man andere Qualität gewohnt.
dice, die nach 10 jahren guter zusammenarbeit zu keinem release gedrängt werden und z.b. für den brillianten medal of honor multiplayer gesorgt haben
Also mir fallen so im Stehgreif viele Worte für den MP ein, aber "brilliant" gehört nicht dazu. Ist für mich ein Musterbeispiel einer schnellen Auftragsarbeit.
Balanzing, Mapdesign, Spawnpunkte, usw. waren Musterbeispiele wie man es im MP NICHT macht. Auf der PS3 vermisste man Außerdem den letzten Feinschliff, welchen Bad Company 2 noch erhalten hat und beiden Konsolenversionen auf Augenhöhe brachten.
Hat meine Meinung zu DICE etwas erschüttert ehrlich gesagt und ich habs lange probiert dem Spiel was Gutes abzugewinnen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Das nicht und Shift 1 machte mir auch zeitweise wirklich Spaß. Es fehlt aber in beiden Spielen zumind. teilweise der Feinschliff und auf Konsolen hat man den Support verdammt schnell eingestellt.
Sowas wirkt auf Fans immer wie "kauft den nächsten Teil, das wars für heute Leute".
Ich weiß auch nicht genau woran's liegt, aber Shift ist eher ein "normales" Spiel, das man einmal durchspielt. Forza und GT geben mir deutlich mehr Langzeitmotivation. Vielleicht liegt's am verbesserungswürdigen Multiplayermodus (wobei da FM3 auch seine Probleme hat), einem zu kleinen Fuhrpark oder der Präsentation i.A., oder den 30fps :ugly:.
Kurzfristig hat ein Publisher auch nichts davon wenn Spieler ewig das gleiche Spiel spielen, aber langfristig baut man sich eine große Basis auf, die ziemlich sicher die Nachfolger kaufen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Zum Teil ist auch die von den EA PR-Leuten zu verteufelte Autobibliothek von Forza und GT "Schuld" daran, dass sie länger gezockt werden.
Bei Shift 1 war das größte Hinderniss zuerst die Driftrennen. War schwer da rein zu kommen, dann gings aber fast zu leicht. Später hat mich eigentlich nur das eigenwillige Fahrverhalten mancher Autos und die "Bullet-time" in den Tier-4 Rennen davon abgehalten alle Rennen zu fahren.
Das damalige Auto-Log war auch noch etwas verbugt und zeigte oft nicht an, wenn die Jemand aus deiner FL "überholt" hat auf einem Event.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Is halt ewas für die Online Drag-Leute. :)
Die können sich damit dann austoben. Wirklich peinlich ist die Tatsache, dass es keinen Online Drift Mode gibt! Den gabs früher. Schmeckt ihr das auch? So ein leichter Abzock-Nachgeschmack..?

"Drift DLC mit Speedhunter Fahrzeuge" UHH~

;)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Beim Driften und Fahrzeugen mit weniger Leistung "cheatet" S2U :p

So the solution was add a power ramp for lower HP cars and as well as some extra input filters/drift aids for gamepads. This allows beginners driving low powered cars (the power adder fades out as you reach 500hp) using game pads some help to stabilize the cars at extreme drift angles. So there is a "pick up and play" aspect to drifting on game pads, but it still feels natural, flowing and controllable using real life drift techniques.

Please note the gamepad filtering is purely to compensate for the lack of Force Feed Back.. Steering wheel users get a raw, unfiltered experience. As with real life, it takes some practice to master.
http://speedhunters.com/archive/2011/03/07/shift2-unleashed-gt-gt-frequently-asked-questions.aspx
http://speedhunters.com/archive/2011/03/16/shift2-unleashed-more-q-and-a-plus-some-nissans.aspx
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Status zum Patch (Schwerpunkt PC): zu viel zum Testen für EA :ugly:
As you guys know, the DLC is now in the second patch for PC. This has now gone to final EA testing (there is a separate quality 'cert' test aside from the direct testing that happens with our builds, for independence). There is some bad news... When we submitted our final changelist for the patch a few weeks back, EA said that the non-requested features such as MLAA, Max graphics settings and AI would take significant test time on their part and couldn't be included, because the DLC in itself required significant test resource.

In all honesty I didn't see that coming - some of the smaller features we got through, but we weren't able to argue the other points - an example cited was that Max AI would require multiple (think 10+) playthroughs to ensure all career paths etc could be completed. Even though we know the code and game more intimately than they do, ultimately the publisher writes the cheque for these patches. That isn't a signal to slate EA btw - they do have a point, but I'm a little gutted since we did put a significant effort on these extras. Fingers crossed we can convince them to include them in the next one
These features were finished, and a no-brainer. Reverting the changes were actually quite a pain in the arse and nearly as much work as the extra testing (IMO), because we understood the scope better than they did when this stuff was tested internally. It's probably a key motivation for WMD to get away from publisher control - they are a dieing breed : aside from marketing money, any developers with talent will be able to shape their own future.. and that's much better for people who give a shit about the games that they play, and for those who wanted to be involved in the community development.
Ich glaube allerdings nicht, daß die Publisher überflüssig werden. Die Finanz- und Marketingresourcen fehlen den meisten Entwicklern.
 
Zuletzt editiert:
ich fänd's gut wenn es drift set-ups gäbe. das einzige was da verändert wird ist der höhere lenkeinschlag. aber immerhin kann man die eigenen settings speichern.

so ist man leicht genervt wenn man einfach einen wagen mal zum driften nehmen will.




In all honesty I didn't see that coming - some of the smaller features we got through, but we weren't able to argue the other points - an example cited was that Max AI would require multiple (think 10+) playthroughs to ensure all career paths etc could be completed.
nicht nur das, man müsste auch leute zum testen finden die den hohen schwierigkeitsgrad nicht hoch genug finden. nur sind das genau die die für das balancing mitverantwortlich sind :ugly:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ian Bell hat wieder einen sehr interessanten Beitrag gepostet:
Good points Phil and this dichotomy is something we struggle with internally. We as a team are hardcore hyper sim for the most part, the realities of succeeding at market are the opposite. Hardcore (generally PC only) can sustain a small team, we're big.

On Shift 2, really on a good PC I maintain it's a very realistic drive (ignoring a couple of poor cars and some dodgy default setups (there was a reason for that, we had to have all cars drivable at Ebisu with the single default setup)). There is some softening of the tyre response of a car on the edge but it's VERY subtle and closer to reality than you might think. It's a case of us softening the tyre wall stiffness a little only.
I recall Henrik Roos (my co head at SimBin, not a bad word at all, I founded it after all ) constantly telling me that when he drove the real FIA GT cars they were very comfortable on and over the limit - in a way that we didn't capture with GTR and even with GTR2. He told me GTR2 was too unforgiving and that these cars can be drifted comfortably. He said it's not the fastest way around the track and it kills the tyres but that's how they handle. We failed to deliver that ease on the limit partly due to limitations (and what we later found to be a bug) in the ISI tyre physics code that caused the grip to 'fall off a cliff' at the limits.
Having said that, the input lag on release with PC was crap, I'm driving the lag free version of course, which you can be soon.

Anyway, what we have planned for the initial builds of the WMD project is exactly what you and the hardcore simmers will want (because that's what we want).

We have absolutely no control over EA's marketing of Shift. It's their IP.
 
crysmopompas sagte:
Ian Bell hat wieder einen sehr interessanten Beitrag gepostet:
der subtile hinweis auf den schaden ist ein guter punkt. manche GT1 piloten fahren schon nach einem dreher in die box zum reifenwechseln. aber dreher sind da in GTR2 auch relativ unproblematisch. denke in den kommenden rennsimulationen werden wir aber auch mal dynamischen reifenverschleiß sehen :okay:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Hab mir vor das Game zu kaufen und jetzt steh ich vor der Frage ob es die Limited Edition oder die normale sein soll nur weis ich nicht ob sich die Limited Edition lohnt.

Was sind denn die Unterschiede?

Will einer sein Spiel los werden?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Hab mir vor das Game zu kaufen und jetzt steh ich vor der Frage ob es die Limited Edition oder die normale sein soll nur weis ich nicht ob sich die Limited Edition lohnt.

Was sind denn die Unterschiede?
Ein paar Autos (siehe OP bzw. http://www.forzacentral.com/forum/s...ft-2-unleashed-master-car-track-list-dlc.html) und sehr viele Single Player Events.

Will einer sein Spiel los werden?
Onlinemodus und LE Inhalte sind ein Code, fehlt also evtl. beim Gebrauchtspiel.
 
Top