Shift 2 Unleashed - Need For Speed

Hi,
sagt mal kann man irgendwo beim Autohändler erkennen ob das Auto für Drifts geeignet ist oder kann man jeden Wagen für Drifts nehmen? Beim ersten Teil waren ja immer so kleine Symbole zu erkennen ob der Wagen für Drifts oder einen Werksumbau geeignet ist.

Und ist das Tuning bei manchen Wettbewerben verboten? Habe mal einen Wagen getunt und der wurde dann bei einem Event nicht angenommen.

Ich finde das Spiel sehr gut aber die Menüführung finde ich sehr verwirrend und kompliziert. Da war Teil 1 einfach intuitiver.
 
Hi,
sagt mal kann man irgendwo beim Autohändler erkennen ob das Auto für Drifts geeignet ist oder kann man jeden Wagen für Drifts nehmen? Beim ersten Teil waren ja immer so kleine Symbole zu erkennen ob der Wagen für Drifts oder einen Werksumbau geeignet ist.

Und ist das Tuning bei manchen Wettbewerben verboten? Habe mal einen Wagen getunt und der wurde dann bei einem Event nicht angenommen.

Ich finde das Spiel sehr gut aber die Menüführung finde ich sehr verwirrend und kompliziert. Da war Teil 1 einfach intuitiver.

Die Autos haben neben dem Leistungsindex immer noch eine Anmerkung stehen. "Modern Straße" "Retro" "Modern GT3" etc.

In der Karriere kann man auch nur Heckantriebfahrzeuge fürs Driften nutzen das ist im Quickrace anders, da kannste es sogar mit dem lahmen Scirocco versuchen
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Gestern dacht ich schon ich hätte das Driver Duel gewonnen - aber nach der Runde "Final" kommt noch eine Runde "Championship" :wall:.

In den höheren Runden dauert's ewig bis ich überhaupt Gegner finde.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Zum nächsten Patch (dort geht's um meist um die PC Version)
It's scheduled to get submitted to EA before the end of the week.

I'd like to qualify some of the comments made here about what we decide to fix. A few people have observed that there is a discrete line between technology fixes and gameplay elements.

It really boils down to the fact that SMS owns the core-tech and has choosen to enhance parts of the game that they own in a forward looking way. So if there is a disjoint here it's because of publisher apathy on their IP elements - from their point of view the game is 84/85 meta-critic and further development isn't a good business proposition with a normal sales curve. ( Note, that's my opinion - it's somewhat more complicated, but I'm happy to support the game for another few patches either way)
http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=251514&page=16
Klingt als hätte EA das Spiel abgeschrieben, SMS patcht die eigene Technik weiter im Sinne zukünftiger Titel. Ein Nachfolger scheint mir bei solch offenen Aussagen momentan unwahrscheinlich.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Neue Ergebnisse zum Lag mit den aktuellen Patches:

Die PS3 Version wurde besser, ist aber immer noch etwas unbefriedigend:
The lag from first input motion on the Fanatec wheel to the first detectable rotation of the car's tires : 0.366 seconds

FYI - the lag until the in-car wheel/hands rotate is 0.3 seconds so there is a very slight additional delay between the in-car steering wheel/hands movement and the tire reaction.

This is obviously an improvement from the pre-patch lag of 0.433 seconds but it is still nowhere near the GT5 results of 0.233 seconds.

That said, even this minor improvement shows in the game's handling and it has improved substantially. If EA/SMS can really get their teeth into this they will have an exceptional game on their hands and could well set the new benchmark for console racing. Unfortunately between the still present lag and the all too often game freezes on PS3, they still have work to do to get there. Here's hoping they're not under the impression their work is done.
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=-RSU98_Q46E[/ame]
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?p=5358254#post5358254

Richtig gut schaut's hingegen auf dem PC aus:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=kUEu6SoWYzA[/ame]

Das sagt der SMS PC Chef zum Thema:
Some comments about latency and measuring it:

- LCD/LED monitors have latency - most have a 'gaming' mode that turns off any filtering or processing which is a must when recording a video, so that the frame buffer 'in the tv' hasn't been multiply buffered. There is then a response time which is a quite subjective, debated area - it certainly isn't zero and it's not my place to argue claims on 2ms latency etc. I tend to add 10-20ms realistically.

- Driver frame 'pre-rendering' - to smooth frame-rate most driver vendors can queue upto 3 frames by default to somewhat hide frame to frame variation when a game submits the scene. The interaction here is largely out of our control - Shift 2 specifies two back buffers but the exact frame reveal timing with the driver isn't defined by us on a present d3d call.

- Simulation versus visual feedbaack : our game processes the inputs on a separate thread and these are feed to the physics. There is a snapshot that is then used by the rendering system - this is called 'bridging', because the communication between the renderer and sim goes through an intermediate interpolation step, which uses 'system' time to move all aspects of the scene perfectly stepped against when the simulation time was executed.
This is quite a common practice to allow multi-threading. It does add latency - so the renderer is always one simulation step behind in it's rendering.

- Frame rate : because of the above latency components the total lag can be proportional to the individual frame ms time as a function of simulation lag, driver buffering and display lag, the net result being that lag/latency can increase at lower frame rates.

- Wheel and tyre position simulation : recording a video of an in-car wheel against a real world input is furthur distorted, since the animation system uses multiple frame smoothing. So there can be additional latency on this rendering - this doesn't affect gameplay, unless the wheel(s) is/are your focus. I can see this might be distracting and it's hotly debated amongst devs how to balance visual feedback against the underlying simulation.

Currently my own estimate is 90-140ms latency at 60fps for our game.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hört sich immer weniger danach an, als ob der Lag ein kleiner Fehler ist, der sich spät in der Produktion eingeschlichen hat.
Könnte man jetzt sagen, warum ist das nicht früher aufgefallen, aber es wirkt so als hätte EA schon zum Launch das Interesse verloren. Etwas eigenartig, dass man eine große Marke wie NFS so schlauchen lässt (bei HP waren die trägen Autos auch ein Kritikpunkt, der konsequent ignoriert wurde).
 
Here's hoping they're not under the impression their work is done.
lol ? ?(

natürlich freut sich jeder darüber dass das spiel ins letzte geschäftsjahr gequetscht wurde und EA die anzahl an patches auf 2 - 4 reduziert hat.

grundsätzlich liegt der fokus aber wie von griff gesagt auf der neuen engine.

sowohl rFactor als auch GTR und GTR2 laggen locker ihre 200 ms bei 30 fps. mit den physik assets arbeitet/e man aber noch und die sind an sich weder modifizierbar noch modular aufgebaut.

crysmopompas sagte:
Richtig gut schaut's hingegen auf dem PC aus:
sieht gut aus und läuft auch bei schwankenden frameraten (z.b. in der startphase) noch ordentlich was den input angeht.



edit @Angel: wenn in Shift und HP alles perfekt wäre kauft ja keiner mehr die kommenden black box NfSs....

ich hoffe nur man lässt criterion wieder an burnout arbeiten.

auch SMS würd ich nicht abschreiben, grade mit lizenzen wie porsche oder der FIA world gt und gt3. aber das kann (wenn beide parteien es wollen) dann auch bis 2013 dauern.
 
Zuletzt editiert:
GTR2 war doch das letzte Spiel der Serie mit Porsche und Ferrari. Beide Lizenzen sind problematisch :-/.
mir ging es dabei ja auch um EA wo es egal wie gut S2U läuft frühestens 2013 ein weiteres Shift oder einen neuen NfS spinoff geben würde. (z.z. sieht es wie du schon sagst eher nicht danach aus, aber ein vom publisher genervter pc lead ist dafür das geringste anzeichen :ugly: )

was ferrari angeht, da geht es ja aktuell "nur" um den 458, bei GTR2 gabs noch F550/575 und 360 Modena / 360 GTC.

bei den herstellerlizenzen kann man beide natürlich aktuell (fast) vergessen wenn man nicht microsoft, sony oder ea (bzw. alle 3 zusammen) ist.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Also ich fahr seit einer Weile auch wieder S2U und es ist wirklich besser geworden. Vorallem in der GT3 Klasse kann ich nun fast so präzise lenken, wie in GT5.

Das mit der PC Version ist erschreckend...
Gerade da, wo es sich nicht sogut verkaufen lässt. :rolleyes: Naja.
 
Hi,
ich habe noch mal eine Frage zur Wagenauswahl. Ich habe bei Retro bei allen Events mit einem BMW teilgenommen und gewonnen. Aber beim letzten Event wo man gegen McNamerra oder wie der Typ heißt fahren muss wo erfährt man vor dem Rennen welches Auto man einsetzen darf? Ich bin zuerst mit einem 80er Jahre BMW gefahren und hatte keine Chance. Dann mit einem Toyota Supra und da ging es dann ganz gut. Aber wie gesagt es muss doch möglich sein vor dem Renne zu wissen welche Autos man einsetzen darf.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Griff spricht wieder ziemlich offen:
KwameR sagte:
Simple message to games developers.....don't release games in such an unfinished state, don't make the career a dull grind, don't gimp MP, and actually make sensible use of autolog so it records ALL your times.
Griff sagte:
Just a thought. Before blaming developers, look at the release date - does it intersect with a publishers finace quarter? For example, Shift 2 was released on the 27th March... Interesting?
http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=253871

DLC kommt auch für den PC:
For all our PC players, we JUST got official confirmation that the SHIFT 2 UNLEASHED PDLC will be available on PC! More details coming as soon as we have them.
Die Arbeit am zweiten(PC) bzw. dritten(Konsolen) Patch ist beendet:
Major features implemented already for the second patch:

- Multi-player collision improvements (all platforms)
- Additional anti-alasing mode (MLAA).
- PC DLC support (Publisher driven release decision).
- Collision frame rate/stuttering improvements
- New 'Max' graphic options / improved shadow setting scaling.
- Harder AI setting (all platforms)
- Suspension animation graphics issues resolved (Caterham, Radical etc, all platforms)

In Development:

none - patch 2(3 on console) development work is complete. Submission to EA shortly.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Just a thought. Before blaming developers, look at the release date - does it intersect with a publishers finace quarter? For example, Shift 2 was released on the 27th March... Interesting?
Sorry, aber das bleibt nun mal trotzdem am Entwickler kleben und nachdem sowohl Shift 1 & 2 zumind. auf Konsolen wirklich ihre Probleme hatten, hilft da auch die Tatsache nicht, dass es aufgrund von einer Publisher-Entscheidung zu früh rausgekommen ist.
Klar das Buuuuuhhhhh sollte an EA gehen, nur dann zu sagen "nicht meine Schuld", wenn sich Leute beschweren "jetzt gehts zum 2.Mal schon in die Hose" ist auch etwas billig.
Sind ja schließlich nicht die Ersten, die mit einem etwas bockigen Publisher arbeiten müssen.
Wenn EA NFS gegen die Wand fahren will, ist das ihr Bier, aber wenn dann mein Name bei einigen Produkten darunter steht, würde ich mir da Sorgen machen.

Wenns so weitergeht, war das aber sicherlich die letzte Zusammenarbeit von SMS und EA.
 
Zuletzt editiert:
Top