COLORFUL STAGE! Der Film: Ein Miku, der nicht singen kann (Kino, OV mit Untertitel)
Vorm Wien-Marathon nochmal im Kino gewesen und mit meinem Bruder die Gelegenheit genutzt, einen Miku-Film zu sehen und .... Bahnhof.
Die Story passt auf einen Bierdeckel, wenn überhaupt, aber ich habe noch NIE einen Film gesehen, der alle Nicht-Fans soooooooo im Regen stehen hat lassen.
Ich kenn die Spiele, aber das Smartphone Spiel halt nicht.
Dir wird KEIN Charakter erklärt, kein Wort zu dieser Welt, es wird ziemlich lieblos alles hingeschmissen und ganz ehrlich, ich hab mich mehrmals gefragt warum man so einen Hardcore-Fan ins Kino bringt.
Der Saal war aber recht voll, aber schon beim Hineingehen dachte ich mir, dass ich wohl der einzige Nicht-Miku Hatsune-Fan bin.
Dazu der Aufbau. Ich hab mir quasi ein Musical erwartet, aber dann gibts wieder "Trainingssequenzen" wo man statt Misical-Nummern einfach plain Musik einspielt.
Zugegeben die Animationen sind teils gut und die Abschlussnummern ebenfalls gut gewählt, aber 2h für diese dünne Geschichte, einen Arsch voll Charaktere die mir leider kaum näher gebracht werden hat mich leider Null abgewohlt.
Schade.
Ein Minecraft Film (Kino, OV)
Nun....was war das. Als nicht Minecraft-Spieler gingen ein paar der Gags an mir vorbei, dafür waren die restlichen Gags....Nun.....
also das ist ehrlich gesagt ein Scheiß-Film, der nur davon lebt, das Jack Black, Jack Black spielen darf. Er hat ein paar Gesangsnummern die mir echt gefallen haben, aber mir waren die Gags zu oberflächlich, oder ich hab da ein paar einfach wirklich nicht geschnallt.
Dafür waren die ganzen Minecraft-Kids im Kino trotz OV überraschend begeistert. Ich hatte nur das Gefühl dass nur manche ich einige der Gags verstanden habe, weil sie den Google.-Translator nicht zur Verfügung hatten.
Ist vlt nur Ignoranz und Unterschätzung der jüngeren Generation meiner Seite aus, aber mir wars im Kino dann zu leise.
Hype fürn Arsch. Das ist ein schlechter Film, den nur Jack Black etwas mehr Charme verleiht.