Zuletzt gesehn Topic...

Spielt gerade: Dark Souls 3
Habe gestern Konklave gesehen. Hat mir richtig gut gefallen. Schönes Kammerspiel. Schauspielerisch top-notch! Leider habe ich einen großen Teil des Endes schon kommen sehen und der "Twist" war so lala. Aber alles in allem eine echte Empfehlung: 8/10

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Der freundliche Spider-Man aus der Nachbarschaft

Ich muss schon sagen, nach den zwei letzten Serien ist diese überraschend gut und frisch! Abermals hat man sämtliche SM Zutaten in einen Topf geschüttet und es geschafft ihn nicht zu viel zu ändern und trotzdem Frisch wirken zu lassen.
So wie es IG schon geschafft hat und die viele What If Geschichten. Darum verabschiedet euch von einem klassischen SM XD
Bin ja gespannt in welche Richtung es nun weiter geht. Den die ersten 10 Folgen kommen mir wie ein langer Prolog vor. Aber ein extrem guter!

Technisch war ich mir nicht sicher, was ich von der Serie halten soll. Spätestens bei den Kampfszenen ist das aber alles vergessen. Viele dieser Szenen erinnern an das PS4/PS5 Spiel. Immer wieder Lustig wenn Kanaldeckel fliegen. Der Stil ist etwas zweischneidig, aber ich habe nichts gegen den Retro Look wenn er Konstant gehalten ist.

Spoiler!

Zum Üblichen White Washing und Co Drama! Ich finde diesen Osborne eigentlich ganz cool. Zeigt, dass die Hautfarbe nichts mit dem Charakter zu tun hat!

Serie kann man sich echt geben! 8 von 10 Punkten!

Intro ist auch geil, welches sogar auf Deutsch funktioniert! (find es leider nur nicht)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Der freundliche Spider-Man aus der Nachbarschaft

Ich muss schon sagen, nach den zwei letzten Serien ist diese überraschend gut und frisch! Abermals hat man sämtliche SM Zutaten in einen Topf geschüttet und es geschafft ihn nicht zu viel zu ändern und trotzdem Frisch wirken zu lassen.
So wie es IG schon geschafft hat und die viele What If Geschichten. Darum verabschiedet euch von einem klassischen SM XD
Bin ja gespannt in welche Richtung es nun weiter geht. Den die ersten 10 Folgen kommen mir wie ein langer Prolog vor. Aber ein extrem guter!

Technisch war ich mir nicht sicher, was ich von der Serie halten soll. Spätestens bei den Kampfszenen ist das aber alles vergessen. Viele dieser Szenen erinnern an das PS4/PS5 Spiel. Immer wieder Lustig wenn Kanaldeckel fliegen. Der Stil ist etwas zweischneidig, aber ich habe nichts gegen den Retro Look wenn er Konstant gehalten ist.

Spoiler!

Zum Üblichen White Washing und Co Drama! Ich finde diesen Osborne eigentlich ganz cool. Zeigt, dass die Hautfarbe nichts mit dem Charakter zu tun hat!

Serie kann man sich echt geben! 8 von 10 Punkten!

Intro ist auch geil, welches sogar auf Deutsch funktioniert! (find es leider nur nicht)

Mir fehlt noch die Hälfte, aber zum Thema White Washing
es werden nur nicht "einfach" Charaktere getauscht, man zeigt auch die Probleme welche einige der Figuren haben und welche sie auf die schiefe Bahn führen.

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Love Lies Bleeding 6/10

Love Lies Bleeding bringt so viel tolle Dinge mit: hervorragende Schauspieler, interessante Crime-Story, dichte Atmosphäre, toller Soundtrack und eine Regisseurin, die ein Auge für interessante Bilder hat.
Dieser Mix funktioniert 2/3 des Films hervorragend, auch wenn ich leider kaum was zu den Charakteren erfahre. So richtig emotional involviert bin ich zu keinem Zeitpunkt, aber der Mix der einzelnen Elemente scheint aufzugehen. Dann kommt der dritte Akt und der hängt mich leider ab.
Es passiert rein gar nichts Überraschendes, es gibt ganz viel Plot Convenience und dann gibt es am Ende eine stilistische Entscheidung, die mich mit einem großen Fragezeichen zurücklässt und mich komplett rausreißt. Danach ist mir relativ egal was passiert und plötzlich fühlt sich der Film merkwürdig langsam an und ich bin froh, dass er vorbei ist.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: erwachsen sein
From, Staffel 1

Grundprämisse: Menschen leben in einem Dorf aus dem es kein Entkommen gibt und nachts kommen Monster die wie Menschen aussehen und alle umbringen wollen. In den Häusern ist man vor den Monstern sicher, so lange man einen Talisman in der Nähe der Tür platziert...

Sehr starke Lost Vibes, die ersten 10 Folgen waren schon mal sehr stark! Unfassbar, dass die Serie so unterm Radar läuft, liegt aber wohl am recht hohen Gore Anteil.

Zuletzt editiert:

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
From, Staffel 1

Grundprämisse: Menschen leben in einem Dorf aus dem es kein Entkommen gibt und nachts kommen Monster die wie Menschen aussehen und alle umbringen wollen. In den Häusern ist man vor den Monstern sicher, so lange man einen Talisman in der Nähe der Tür platziert...

Sehr starke Lost Vibes, die ersten 10 Folgen waren schon mal sehr stark! Unfassbar, dass die Serie so unterm Radar läuft, liegt aber wohl am recht hohen Gore Anteil.
Klingt ja ziemlich interessant, werde ich mir mal anschauen.
Habe noch gar nichts von der Serie gehört.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Ich bin echt hooked, die Serie ist super! Endlich wieder eine Serie bei der man mit rätselt und mitfiebert :)
Und genau wie die Lost Autoren sind sie sehr gut darin, immer mehr Fragen aufzuwerfen, aber kaum was aufzuklären. 🙄
Aber wenn jetzt mal ein Baum auf der Straße liegt, fahr ich schreiend weg.

Andy

Moderator
Team-Mitglied
Batman Ninja vs. Yakuza League

Tahahahahahahahaha...der Film ist für die TikTok Generation gemacht. Nur Style und kein Inhalt, aber was für ein Style. Die haben alle Ideen an die Pinnwand geheftet und einfach alles irgendwie zusammen gesetzt. Macht alles Sinn, ein bisschen, aber nur wenn man das Hirn ausschaltet.
Die komplette Geschichte ist verrückt, dass sie nichtmal Scott Snyder so schreiben würde und der hat einigen Blödsinn für das Batman Multiversum geschrieben. Andererseits, dass ist vom Autor von Gurren Lagann und Kill La Kill, da konnte man nur sowas erwarten. Kazuki Nakashima hätte aber ein bisschen besseres Briefing zum DC Universum gut getan. Aber er hat echt geile Ideen rausgeholt. Die Hintergrund Geschichte der Yakuza League ist eigentlich sehr gelungen. Das ganze Weltkonzept ist durch aus okay. Selbst der Sieg über die Schurken passt irgendwie zum DC Universum.
Aber wir schauen doch den Film wegen dem Style und da kann er durch aus punkten. Obwohl ich schon besseres CGI gesehen hab.

10² Punkte für den absoluten Schwachsinn den man da zusammen gestellt hat. Film technisch ist es eher eine 6 XD

Aber hier ein paar kurze Szenen, warum man den Film sehen sollte! Spoiler!!!

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Dexter: Original Sin
Besser als New Blood, kommt aber nicht an die erste Serie ran.
Es ist mehr Zusatz als neues. Mal sehen wie eine 2. Staffel läuft.

NCIS: Origins...der junge Gibbs, besser als die meisten Ableger, aber man kennt schon alles.

Viele Animes brauchen ewig für die Synchro...~gah~

systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: T8, FF7:Reb, DS:DC
Mickey 17

ziemlich enttäuschender Film imo. Die schlechte deutsche synchro hats aber nochmal deutlich runtergezogen. Es war wie Snowpiercer nur nochmal alles viel extremer ohne dann wirklich was inhaltlich zu erzählen. Es wurden auch so viele gesellschaftliche Themen aufgemacht wo ich mich frage, warum. die hälfte hätte gereicht. und isgesamt auch alles Themen, die schon etliche male auf der leinwand thematisiert wurden. Der schwächste Bong-Joon Ho Film, den ich gesehen hab.

5/10

Wolfen

Well-known member
The Order 8/10

Oha, da hat Justin Kurzel aber einen rausgehauen. Der Mann, der vorher nur durch die bestenfalls mittelmäßige Assassins Creed Verfilmung bekannt wurde, hat hier einen beinharten Thriller/Cop-Movie inszeniert. Der Film erinnert in seinen besten Momenten an eine Mischung aus Mississipi Burning gemixt mit ein paar Elementen von Heat.
Jude Law und Nicolas Hoult als Prota- und Antagonisten machen einen tollen Job und sind eingebettet in eine Geschichte über die Aryan Nation wie sie aktueller nicht sein könnte. Schade, dass der Film irgendwo im Prime-Wust so untergeht. Das wäre definitiv einer fürs Kino gewesen.

Andy

Moderator
Team-Mitglied
Devil May Cry (NETFLIX)

Ähnlich wie man es schon bei Castlevania gehalten hat, wurde auch hier lose die Handlung von Teil 3 umgesetzt.
Vieles ist da gleich. Wir haben Lady und wir haben jemanden der die Grenze zwischen den Welten einreisen will.
Dante kennt noch nicht sein wahres Potenzial etc. etc.
Kann man sich damit abfinden, dass es nicht eine direkte Umsetzung der Spiele ist, bekommt man einen schöne Action Serie!
Studio MIR macht wie immer einen guten Job was die Animation betrifft. Da wurde nicht gespart, besonders wenn man es mit Serien wie Invincible vergleicht. Der OST ist ein anderes Thema. Man sollte wohl eine Liebe für den 2000er Rock haben. Synchro dürfte im englischen ein Problem sein, da der Sprecher von Dante eigentlich der Sprecher von Nero ist. Gibt Gerüchte, dass es eigentlich eine Nero Handlung sein sollte. Bedenkt man, dass 2018 die Entwicklung der Serie begann und erst 2019 an Teil V begonnen wurde, kann da was dran sein.

Ich wurde jedenfalls gut unterhalten und schon alleine wegen dem Ende brauche ich jetzt die 2 Staffel! Das war nämlich wirklich überraschend!

7 von 10 Punkte

PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: erwachsen sein
The Order 8/10

Oha, da hat Justin Kurzel aber einen rausgehauen. Der Mann, der vorher nur durch die bestenfalls mittelmäßige Assassins Creed Verfilmung bekannt wurde, hat hier einen beinharten Thriller/Cop-Movie inszeniert. Der Film erinnert in seinen besten Momenten an eine Mischung aus Mississipi Burning gemixt mit ein paar Elementen von Heat.
Jude Law und Nicolas Hoult als Prota- und Antagonisten machen einen tollen Job und sind eingebettet in eine Geschichte über die Aryan Nation wie sie aktueller nicht sein könnte. Schade, dass der Film irgendwo im Prime-Wust so untergeht. Das wäre definitiv einer fürs Kino gewesen.
Hab den jetzt auch gesehen. Insgesamt echt gut, schade dass der etwas unterm Radar läuft. An einigen Stellen hätte er mMn etwas mehr ins Detail gehen können.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
COLORFUL STAGE! Der Film: Ein Miku, der nicht singen kann (Kino, OV mit Untertitel)

Vorm Wien-Marathon nochmal im Kino gewesen und mit meinem Bruder die Gelegenheit genutzt, einen Miku-Film zu sehen und .... Bahnhof.
Die Story passt auf einen Bierdeckel, wenn überhaupt, aber ich habe noch NIE einen Film gesehen, der alle Nicht-Fans soooooooo im Regen stehen hat lassen.
Ich kenn die Spiele, aber das Smartphone Spiel halt nicht.
Dir wird KEIN Charakter erklärt, kein Wort zu dieser Welt, es wird ziemlich lieblos alles hingeschmissen und ganz ehrlich, ich hab mich mehrmals gefragt warum man so einen Hardcore-Fan ins Kino bringt.
Der Saal war aber recht voll, aber schon beim Hineingehen dachte ich mir, dass ich wohl der einzige Nicht-Miku Hatsune-Fan bin.

Dazu der Aufbau. Ich hab mir quasi ein Musical erwartet, aber dann gibts wieder "Trainingssequenzen" wo man statt Misical-Nummern einfach plain Musik einspielt.

Zugegeben die Animationen sind teils gut und die Abschlussnummern ebenfalls gut gewählt, aber 2h für diese dünne Geschichte, einen Arsch voll Charaktere die mir leider kaum näher gebracht werden hat mich leider Null abgewohlt.

Schade.

Ein Minecraft Film (Kino, OV)

Nun....was war das. Als nicht Minecraft-Spieler gingen ein paar der Gags an mir vorbei, dafür waren die restlichen Gags....Nun.....
also das ist ehrlich gesagt ein Scheiß-Film, der nur davon lebt, das Jack Black, Jack Black spielen darf. Er hat ein paar Gesangsnummern die mir echt gefallen haben, aber mir waren die Gags zu oberflächlich, oder ich hab da ein paar einfach wirklich nicht geschnallt.
Dafür waren die ganzen Minecraft-Kids im Kino trotz OV überraschend begeistert. Ich hatte nur das Gefühl dass nur manche ich einige der Gags verstanden habe, weil sie den Google.-Translator nicht zur Verfügung hatten.
Ist vlt nur Ignoranz und Unterschätzung der jüngeren Generation meiner Seite aus, aber mir wars im Kino dann zu leise.

Hype fürn Arsch. Das ist ein schlechter Film, den nur Jack Black etwas mehr Charme verleiht.

Wolfen

Well-known member
Smile 2 - 7/10

Es passiert so gut wie nie, dass der zweite Teil eines modernen Horror-Franchise, den ersten übertrifft. Im Falle von Smile 2 trifft das nicht zu. Das Sequel überzeugt vor allem seiner hervorragenden Hauptdarstellerin. Naomi Scott spielt sich hier die Seele aus dem Leib.
Smile 2 überrascht aber auch immer wieder mit innovativen Jump Scares und schafft es nebenbei eine packende Geschichte von Ruhm und dem Druck eines Popstar-Lebens zu erzählen. Diese ungewöhnliche Perspektive trägt den Film auch über eine stolze Laufzeit von knapp über 2h.

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Last of Us Season 2 - Folge 2

Serie hält sich nahe am Original. Mit einigen neuen Szenen:

Die Verteidigung des Dorfes vor einer Horde. War optisch gut in Szene gestetzt, jedoch ergaben viele der Verteidgungsmethoden wenig Sinn.

Bella Ramsey wirkt als Ellie nach wie vor komplett deplatziert. Nicht anders mit Abby. Beim Spiel hattest du einen unrealistischen Muskelberg (trotz des Fitnesstudios!) und hier eine kleine zierliche Frau. Viele der jungen Schauspieler wirken eher wie Cosplayer.
Über den Storyverlauf muss ich wohl nichts sagen :D Insgesamt war das eine gute Folge.

8/10

Zuletzt editiert: